Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Die Hessenmeister


Bluescreen

Empfohlene Beiträge

... im Floorball kommen aus Mainz 😉

Da Floorball Mainz der einzige rheinland-pfälzische Verein ist, spielen sie in der Hessenliga.

Einmal E-M1 III mit 75 1.8:

kl20230219-fbmzespenau-227.thumb.jpg.21fad79fc5b6207398b9155574d08c6b.jpg

 

Danach wieder die olle Canon 5D mit 70-200 , da mir die Jungs immer aus der Festbrennweite rausgelaufen sind 😉

kl20230219-fbmzespenau-210.thumb.jpg.31abd80c7eb45e2c2485934b112f7d03.jpg

 

kl20230219-fbmzespenau-306.thumb.jpg.3ebb1642e7cc82efc7c7f89e5f750108.jpg

 

kl20230219-fbmzespenau-212.thumb.jpg.01b2a7a48e9b10307a7fe569662b9eb0.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern kam glücklicherweise ziemlich viel Tageslicht zusätzlich zum Kunstlicht durch die Fenster. Leider habe ich ein paar Details verschenkt, weil ich bei der 5D irrtümlich 1/1600 s eingestellt hatte. Normalerweise reicht 1/800 s.

So warens bei der 5D ISO 1600 bis 12800 in den Spielfeldecken, bei der E-M1 bis 4000.

Mit der AF-Nachführgeschwindigkeit mit dem 75er habe ich bisher keine Probleme feststellen können. Die Spieler sind ja nicht so schnell wie Vögel. Da die 5D ja kein Tracking hat, bin ich es gewohnt, den Hauptakteur in der Mitte zu halten, mit einem AF-Feld in Kopfhöhe. Das kann die E-M1 auch. Und wahrscheinlich noch mehr. Muss ich noch herausfinden 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Bluescreen:

Mit der AF-Nachführgeschwindigkeit mit dem 75er habe ich bisher keine Probleme feststellen können. Die Spieler sind ja nicht so schnell wie Vögel. Da die 5D ja kein Tracking hat, bin ich es gewohnt, den Hauptakteur in der Mitte zu halten, mit einem AF-Feld in Kopfhöhe. Das kann die E-M1 auch. Und wahrscheinlich noch mehr. Muss ich noch herausfinden 😉

Selbst mein Kumpel mit seiner Nikon D6, der bis zu ISO 51200 rangeht, nimmt die Spieler auch in der Mitte ins Visier. Auch wenn die N gutes Tracking beherrscht. Alte Gewohnheit 😉
Ich übernehme die Kontrolle für das Zielen des Schärfepunktes selbst.

Tracking kann für Vögel nützlich sein, aber bei Mannschaftssport will ich den Punkt selbst setzen.

 

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung