Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Über Oly im wilden Süden (BaWü) ...


WillyH

Empfohlene Beiträge

Das erste Oly MUT im wilden Süden wurde am 16.11.2008 in Esslingen von @hannoS ins Leben gerufen.

Danach kamen jährlich 3 MUT’s und einige Stammtische. Was sind die Merkmale bei all diesen Veranstaltungen? Zum einen die gründliche Vorbereitung und Durchführung, zum anderen die Personen die zusammen gekommen sind. Alle Treffen waren von netten Gesprächen, regen Austausch über unsere Kameras, Weitergabe von Tipps & Tricks und keine „Sensorgröße“ Diskussionen 😉 geprägt. So zu sagen, der perfekte Fotoclub 🙂
Ein weiteres Merkmal ist die Überregionalität, von Stuttgart bis Gaggenau, von Waiblingen bis Neuffen. Die Organisation und Ankündigungen liefen damals über oly-e.

In 2020 musste zum ersten Mal ein MUT abgesagt werden. Ging nicht anders, am 28.3.2020 konnten wir uns „Corona-bedingt“ leider nicht treffen.
Die Zeit danach brachte einige Höhen und Tiefen, mal durften wir Leute treffen, mal nicht. Am 12.8.2020 im Rahmen einer „Mal durften wir Leute Treffen“ Veranstaltung in Kirchheim Teck (Vorstellung vom 100-400mm und Tech-Talk mit @nils-häußler) gab es danach einen Mini-Stammtisch mit organisatorischen Neuigkeiten im wilden Süden.

Es ging um eine von Hanno gewünschte Organisationsänderung bei Oly im wilden Süden. Sein Wunsch war (O-Ton): „nach 12 wunderbaren Jahren mit euch zusammen, die Organisation in jüngere, kompetente Hände abzugeben“.

Gut, ja, zugegeben, wir konnten Hanno’s Wünsche nur teilweise erfüllen. Jünger waren wir schon, aber doch nicht so jung. Um die von Hanno geleistete Kompetenz auszugleichen, mussten gleich 2 Personen antreten. Es war nicht leicht in Hanno’s Schuhen reinzuschlüpfen 😉 🙂

Die Zwei „Neuen“ waren @Ralf Hess und @WillyH.

Während den Corona-Jahren haben wir mit einer sehr kleinen Gruppe den Kontakt aufrecht erhalten und es fing die Zeit der „Digitalisierung“ an. In 2021 haben wir die ersten „Home-Stammtische“ getestet und über Senfcall Videokonferenzen eingerichtet. Eine gute Möglichkeit sich ab und an zu sehen, Bilder zu teilen und kommentieren. Es gab auch kleine MUT’s als Test um zu sehen was sich langsam organisieren lässt.

Nun ist die Zeit gekommen für neue Entdeckungsreisen im Schwabenländle, im wilden Süden, mit unseren Oly’s und OM’s, Gleichgesinnten und hoffentlich gutes Licht!

Herzliche Grüße

Ralf und Willy

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

ich bin zwar schon einmal bei einem Stammtisch im Paulaner dabei gewesen, aber in diesem Kreis nichso bekannt, weil ich es seither nicht mehr zu einem Treffen geschafft habe. Das würde ich schon gerne ändern. Ich wohne in Stuttgart. An Ausrüstung habe ich eine PEN-F und eine M1.2 mit diversen Gläsern. Zugegebenermaßen fotografiere ich auch viel mit meinem Samsung A53 Smartphone, weil man es leichter mit herumtragen kann. Anbei ein neueres Bild, gemacht mit der PEN-F und dem 12-100 mm Zoom.
Bis hoffentlich bald!

Gerhard

P2200901_2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung