Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Treffen zur Naturfotografie am Dümmer und in naheliegenden Mooren


ManfredP

Empfohlene Beiträge

Im Rahmen des Hannoveraner Stammtischs brachte Sabine (@Grashalm)  den Vorschlag ein, einen gemeinsamen Tag am Dümmer mit seiner reichjhaltigen Vogelwelt und in den nebenliegenden Mooren zu verbringen. Zunächst geht es um die Terminfindung. Wir schlagen zwei Termine vor:
31.03. / 01.04.23
12.05. / 13.05.23
Da wir sehr zeitig am Dümmer sein wollen ( idealerweise zum Sonnenaufgang) ist der erste Tag für die Anreise gedacht.
Falls Ihr Interesse habt, stimmt bitte in dieser Abfrage ab.
Abstimmungsschluß und Terminfestlegung: 12.03.2023

Wo liegt der Dümmer? Hier --> https://goo.gl/maps/xNzYMJGRGwnjaLmW7

Ein Paar Bilder von Sabine:
Dümmer:

OM134385_1.JPG

OM134543_1.JPG

OM134656_1.JPG

OM110785_1.JPG

aus den Mooren:

 

OM134080_1.JPG

OM134204_1.JPG

OM110326_1.JPG

OM110371_1.JPG

OM110674_1.JPG

bearbeitet von ManfredP
Ergänzungen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ManfredP:

31.04

Der April hat aber nur 30 Tage 😁

Schade, da kommen wir gerade vom Fototreffen Knappenrode zurück, daher wird das nix. 

Zweiter Termin müssen wir mal schauen... 

 

Ps: das noodel spricht vom 1. April...? 

bearbeitet von Shootingstar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das aufmerksame Lesen. Die Daten der Umfrage sind mit Sabine abgestimmt und im Thread habe ich diese jetzt korrigiert.

Übrigens, so im Nachgang betrachtet wird der Thread durch Fehler häufiger nach oben geholt. Werde ich mir merken 🙂

  • Danke 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.2.2023 um 20:35 schrieb ManfredP:

Vielen Dank für das aufmerksame Lesen. Die Daten der Umfrage sind mit Sabine abgestimmt und im Thread habe ich diese jetzt korrigiert.

Übrigens, so im Nachgang betrachtet wird der Thread durch Fehler häufiger nach oben geholt. Werde ich mir merken 🙂

Da hab ich nicht richtig aufgepasst😅 mea Culpa🙄

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So, und jetzt ein paar Details:

  • Treffpunkt am 13.05.23 gegen 07:00 Uhr:
    Am Nabu-Haus im Ochsenmoor. Adresse: Am Ochsenmoor 52, 49448 Hüde
  • Mittagessen bei Aal und Fisch Hoffmann (Sabine hat bereits einen Tisch reserviert)
  • Weiter ins Moor und dort bis Sonnenuntergng bleiben - so wir das denn aushalten.
  • Hotel: Ich habe mit Tiemanns Hotel eine Option für 5 Zimmer (derzeitige Teilnehmerzahl) vereinbart. Diese gilt bis 31.März.
    Bitte bucht bei Bedarf selbst unter Reservierungsnummer: 20230631 oder unter dem Code "Paul"
    3 Einzelzimmer zu 79€ incl. Frühstück
    2 Doppelzimmer zur Einzelnutzung zu 94€ incl. Frühstück

Die Teilnehmerliste bleibt selbstverständlich offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Joka:

Super, ich bin gerade um die Ecke in Hüde und freue mich schon auf einen weiteren Besuch im Mai. Und auf mein erstes Treffen mit euch, wird Zeit mein fotografisches Singledasein zu beenden. 

Bring gutes Wetter mit😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Info:

Am Dümmer werden wir im Ochsenmoor unterwegs sein. Fotografiert wird dort oft erstmal aus dem Auto raus. Ob wir also zu 2 oder 3 pro Auto loswollen, können wir beim Treffen absprechen.

Dann parken und per Pedes Richtung Dümmer laufen. Stativ schleppen ist Geschmacksache. Ich mache es nie😉

Wir befinden uns auf freier Fläche. Wenn die Sonne da ist, wirds gut warm. Getränke nicht vergessen.

Ein Fernglas ist oft recht nützlich.

Evtl. fahren wir dann vor dem Mittagessen zum Osterfeiner Moor oben am Dümmer. Dort befindet sich ein weiterer Aussichtsturm.

Mittags am Dümmer bei Hoffmann. Das liegt direkt am Dümmer. Dort gibt es auch Eis und Kuchen etc.

Nachmittags gehts dann zum Goldenstedter Moor.

Dort ist der Moorpfad und ein ca. 4,5 km langer Rundweg. Es gibt am Parkplatz Toiletten und einen Picknickplatz. Auch einkehren kann man dort. Es gibt eine tolle Terrasse direkt am Moorpfad. Waffeln, Buchweizenprodukte....Kaffee und Bier, schön für eine kleine Pause.

Hauptsächlich gucken wir nach Vögeln, Fröschen und Moorpflanzen. Ich nutze nur mein Makro und soviel Tele wie möglich. Am Dümmer kommt man den Tieren aber auch  sehr nahe. Oft sieht man die Adler sowohl am Dümmer als auch im Moor vorbei fliegen. 

Ich freue mich auf unser Treffen und hoffe auf blauen Himmel mit schönen weißen Wölkchen und viel gute Laune.

Sabine

 

 

 

 

  • Gefällt mir 5
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung