Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Treffen zur Naturfotografie am Dümmer und in naheliegenden Mooren


ManfredP

Empfohlene Beiträge

Es empfiehlt sich für die, die länger bleiben wollen, ein Fahrrad mitzubringen. Der Dümmer und das Umland bieten sich für tolle Touren an mit reichlich Fotomotiven.

Auf der Nabu-Seite findet ihr viele Erklärungen und Hinweise zum Dümmer und die Vogelwelt. Ein Ausflug nach Wagenfeld zum Moorpfad Ströhen bietet sich an, Touren entlang der Hunte, einmal rund um den Dümmer....

Etwas weiter weg liegt die Kirchdorfer Heide,  die Pestruper Gräberfelder,  das Rhedener Geestmoor, die Gänse in Heimstatt, welche dort im Moorkanal ihren Nachwuchs aufziehen. 

Weiterhin werden in den Mooren oft Moorbahnfahrten angeboten, bei denen es viele Informationen zum Thema "Moor " gibt.

 

Liebe Grüße

Sabine

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Organisieren, Sabine und Manfred! 🙂
Sehr gerne wäre ich auch mit dabei, kann das aber erst kurzfristig entscheiden und würde dann vermutlich auch nur den Samstag mit dabei sein können.
Mit Glück (für mich) klappt es ja - ich würde mich sehr freuen, euch mal alle kennenzulernen und mit euch gemeinsam unterwegs zu sein! 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.3.2023 um 18:32 schrieb Renate Schulze:

Danke fürs Organisieren, Sabine und Manfred! 🙂
Sehr gerne wäre ich auch mit dabei, kann das aber erst kurzfristig entscheiden und würde dann vermutlich auch nur den Samstag mit dabei sein können.
Mit Glück (für mich) klappt es ja - ich würde mich sehr freuen, euch mal alle kennenzulernen und mit euch gemeinsam unterwegs zu sein! 🙂

Wir würden uns freuen

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo zusammen,

in einer Woche wollen wir uns am Dümmer treffen - Zeit für ein paar Details.
Zunächst bitte ich Euch, die Abrage zu aktualisieren.
Da ein gro0er Teil am Freitag anreist, bietet sich ein gemeinsames Abendessen im Retstaurant des Hotel  Thiemann an, bei dem wir das Progaramm für den nächsten Tag besprechen können. Wir dachten so an 19.00Uhr. Ich werde vorsorglich einen Tisch für die derzeit angemeldeten 8 TeilnehmerInnen reservieren.

Bis dann -ich freue mich auf den gemeinsamen Ausflug.
Viele Grüße
Manfred

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre der Dümmer nicht so weit entfernt und ich zeitgleich in Holland auf Treppenhausjagd, wäre ich glatt mit von der Partie. Seit unserem (zum Teil zufälligen) MUT im April sind schon wieder einige Wochen vergangen, und die Tierwelt dort hat sich schon wieder verändert.

Grüßt mir Greta 😉😄 und ich wünsche Euch allen ganz viel Spaß, gutes Licht und tolle Motive! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich noch einmal bei Sabine und Manfred für die super tolle Organisation bedanken,

ich freue mich schon sehr auf die Fototour.

Je nach Verkherslage werde ich am Freitag zwischen 17 und 18 Uhr eintrudeln, also rechtzeitig zum Abendessen 😅🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe mich auch noch entschieden zu kommen. Würde auch gern beim Essen am Freitag teilnehmen. Sollte man dann die Personenzahl bei Tiemanns noch einmal aktualisieren!

Gruß Norbert

*Wetter am Samstag wird gut👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch für Sonntag einen Tip bekommen.

Um 11.30 Uhr fährt in Ströhen (Neustädter Moor) die Moorbahn ins Moor hinein bis zum Moorpfad, dort hat man 1 Stunde Aufenthalt zum fotografieren, dann geht es zurück.

Ein Forumsmitglied hat das letze Woche gemacht und war ganz begeistert, also würde ich einen Waggon für uns reservieren wenn ihr Lust habt, das auch zu erleben. Ich kenne selber nur die Moorbahn in Goldenstedt und die ist nix für Rückenkranke ;-)) aber die Erklärungen zum Thema Moor sind immer sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Treffen ist nun leider Vergangenheit, es war sehr schön und interessant bei wunderbarem Wetter. Danke an alle und insbesondere an Sabine für die gute Stimmung und das Gelingen.

Für eine Auswahl der Bilder habe ich wie besprochen ein Album angelegt:

Und zu einem Treffen gehört auch ein Gruppenbild.
Hier ist es:

20230513_134703.jpg.7544e5e01b4bd6e11089eef9e67bbef4.jpg

(Das ist ein Smartphonebild, aufgenommen von einer hilfsbereiten Passantin, auf die Füße müsst Ihr leider verzichten)

bearbeitet von ManfredP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb ManfredP:

Das Treffen ist nun leider Vergangenheit, es war sehr schön und interessant bei wunderbarem Wetter. Danke an alle und insbesondere an Sabine für die gute Stimmung und das Gelingen.

Für eine Auswahl der Bilder habe ich wie besprochen ein Album angelegt:

Und zu einem Treffen gehört auch ein Gruppenbild.
Hier ist es:

20230513_134703.jpg.7544e5e01b4bd6e11089eef9e67bbef4.jpg

(Das ist ein Smartphonebild, aufgenommen von einer hilfsbereiten Passantin, auf die Füße müsst Ihr leider verzichten)

 

OM130610.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung