Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Zingst


Empfohlene Beiträge

Hallo aus Kiel.

habe schon länger Zingst 2023 gebucht.

Jetzt ist das Programm raus - für mich aber nicht so tolle Sachen / Vorträge.

Unter den Sponsoren ist OMDS nicht auf geführt!

Sind die denn über haupt in Zingst ??

Mit freundlichen Grüßen

Rüdiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo aus Münster,

bisher war Olympus als Sponsor und als Mitveranstalter auf dem Umweltfotofestival in Zingst nicht zu übersehen. Auf der WEB-Seite des Veranstalters habe ich auch keine Hinweise gefunden, dass OMDS sein Engagement weiterführen möchte. Das wäre wirklich schade und umso unverständlicher, legt doch auch der neue Eigentümer OMDS ganz explizit den Schwerpunkt auf Natur und Wildlife. Und das ist ja seit jeher das wichtigste Thema des horizonte zingst Fotofestivals und der Workshops, die dort im Laufe des Jahres angeboten werden.

Vielleicht möchte Nils Häußler einmal etwas dazu sagen? 

Ich war zuletzt im Herbst 2022 in Zingst, zumindest kann man im Max Hünten Haus weiterhin Olympus Gear ausleihen.

Aber ich denke, der Thread ist hier unter der Rubrik "Kameras" ein wenig unglücklich untergebracht.

bearbeitet von Olympion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb adrianrohnfelder:

Ja, werden sie sein, weitere Infos zum Programm etc. sollte es bald geben. Ansonsten einfach mal im offiziellen Zingst Programm nach Adrian Rohnfelder suchen 😉

Ja, da findet man dich! Aber womit? Handyfotos?! 😉 Ich hatte gehofft, wir könnten mal mit dir und unseren Olys losziehen.

Im offiziellen Programm findet man OM Sytem aber nirgendwo. Ich hatte auch schon befürchtet, die sind gar nicht da. Jetzt bin ich ob deines Posts etwas beruhigt.

bearbeitet von Grek-1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Grek-1:

Handyfotos?!

Psst, nicht verraten 😉

Mein Weitwinkelkurs ist leider schon ausgebucht, da hat es natürlich OM. Ob sie noch direkt etwas mit mir anbieten weiß ich noch nicht (wobei ich eigentlich gar keinen freien Slot mehr habe 🙈). OM wird aber auf jeden Fall in Zingst vertreten sein 👍🏻

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
vor 5 Stunden schrieb adrianrohnfelder:

Stay tuned!

Ehrlich jetzt, das Festival ist vom 07.06 – 11.06.2023, da wird es knapp mit Buchungen, ggf. Urlaub beantragen etc.
Du kannst ja nichts dafür, allerdings sollten evtl. die Verantwortlichen in Japan oder HH ihre fernöstliche Mentalität ein wenig anpassen.
Und ohne OMDS/JIP werde ich nicht erscheinen, ich habe nur die eine Marke im Einsatz.

bearbeitet von jsc0852
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde vier Photowalks in Zingst geben können. Drei habe ich schon mit Themen versehen (einer wird gemeinsam mit @ZOLAQ sein), ein viertes Thema steht noch aus. Irgendein Wunsch für ein spezielles Thema - und nein, bitte nix mit Autofokus oder so, ich Landschaft, nix Menschen und Tiere 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Grek-1:

Welche anderen Worksshops sind denn von dir schon geplant?

Ich biete noch einen Weitwinkel-Workshop an, der ist aber leider ausverkauft. Im Smartphone-Workshop wird es auch sehr viel um Weitwinkel gehen sowie um Fotografie speziell, das Smartphone ist für mich nur ein anderes Werkzeug bzw. hat hier und da seine Vorteile. Ich sehe es als Ergänzung und nicht Konkurrenz.

Da ich leider erst am Donnerstag Abend anreisen kann, habe ich sonst keine weiteren Workshops geplant. Dafür aber zwei Photowalks am Freitag sowie zwei Photowalks am Sonntag mit OM. Die Walks werden sich hauptsächlich um OM spezifische Möglichkeiten wie HiRes, ND-Filter, Live-Comp, Livetime, Pro Capture etc. drehen.

Einzige Idee wäre, da ich am Freitag noch etwas Zeit hätte, ggfs. einen zweiten Weitwinkel-Workshop aufzusetzen. Weitwinkelfotografie kompakt, knackige drei Stunden, kleiner TN-Kreis (max 8 Personen) für 99 Euro oder so. Würde daran Interesse bestehen, also allgemein in die Runde gefragt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 27.4.2023 um 11:35 schrieb adrianrohnfelder:

am Freitag sowie zwei Photowalks am Sonntag mit OM. Die Walks werden sich hauptsächlich um OM spezifische Möglichkeiten wie HiRes, ND-Filter, Live-Comp, Livetime, Pro Capture etc. drehen.

Gibt es irgendwo ein Programm? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.5.2023 um 10:39 schrieb Nurmalso:

Gibt es irgendwo ein Programm? 

Hier https://www.zingst.de/fotofestival-horizonte

Findest du das Programm des Festivals. Da sind aber noch keine Aktivitäten von Olympus, äh OMDS aufgelistet.

Ich finde es schon eine äußerst schwache Vorstellung von OMDS, dass drei Wochen vor dem Event noch nichts veröffentlicht ist!

Wenn man davon die Entscheidung abhängig machen will, ob man teilnehmen möchte, ist der Zug schon abgefahren. Mit großer Wahrscheinlichkeit sind zum jetzigen Zeitpunkt die meisten Quartiere schon belegt.

Das geht besser, OMDS!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb adrianrohnfelder:

Ich mag ja nicht lästern, aber wird wahrscheinlich wie bei der P&A eine Woche vor der Veranstaltung veröffentlicht 🙈 Sobald es was auf der OM Eventseite hat gebe ich gerne Bescheid.

Das wäre nett, Adrian. Vielen Dank.

Aber erkläre denen doch bitte mal, wie ein userfreundliches Eventmanagment funktioniert. Du hast doch wahrscheinlich einen besseren Draht zu den Verantwortlichen.

bearbeitet von Grek-1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb adrianrohnfelder:

aber wird wahrscheinlich wie bei der P&A eine Woche vor der Veranstaltung veröffentlicht 🙈 Sobald es was auf der OM Eventseite hat gebe ich gerne Bescheid.

Schade! Aber bei den aktuellen Zimmerpreisen  sind wir nun im Fränkischen unterwegs, auch schön bei halben Preisen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Grek-1:

 Mit großer Wahrscheinlichkeit sind zum jetzigen Zeitpunkt die meisten Quartiere schon belegt.

Ich bin seit 15 Jahren in Zingst. Du findest immer eine Wohnung. Vielleicht nicht direkt in der "City", aber ausgebucht ist der Ort nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung