Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Zingst


Empfohlene Beiträge

Schon Hannes Wader wusste "...dass nichts bleibt wie es war". Bei vielen Fotofestivals war Olympus - nach meiner Ansicht wahrscheinlich dank eines hohen Werbeetats - Hauptsponsor. Es gab in Zingst bis 2019 immer einen Fotowettbewerb, Kurzworkshops und Fotowalks an 7 Tagen und gute Gespräche im Olympuszelt. Ich erinnere mich z.B. gerne an 2017, dort gab es ein Portrait Shooting mit Emiliano Leonardi und dem Modell Swantje. Super Wetter, tolle Stimmung, ein Tag der dazu beigetragen hat, meine Olympus-Ausrüstung zu erweitern.

OMDS muss aber wohl Geld verdienen, man hat nach meiner Vermutung den Werbeetat gekürzt und die Marketingabteilung kräftig reduziert. Anders kann ich mir das nicht vorstellen, dass man nicht in der Lage ist, 14 Tage vor Beginn des Festivals ein Programm vorstellen zu können; das ist schon ein Armutszeugnis. (Zu Olympuszeiten konnte man ca. 2 Monate vorher die Fotowalks buchen!)

Allerdings scheint mir das Festival insgesamt - vielleicht auch durch Corona und den dadurch bedingten zweimaligen Ausfall -  etwas gelitten zu haben. (Im letzten Jahr hatte z.B. Nils Häussler im Oly-Forum zu einem "Forumstalk" eingeladen. Wir standen letztendlich zu dritt bei Nils zum Talk!). Das Festtival wurde auf 5 Tage verkürzt, die Workshops sind allem Anschein nach lange nicht so gut gebucht wie in der Vergangenheit, es sind zumindest lt. Webseite noch viele Plätze frei und es scheinen auch weniger Aussteller auf dem Fotomarkt zu sein. Aber das ist jetzt nur mein sehr persönlicher Eindruck, vielleicht täusche ich mich (hoffentlich).

Glücklicherweise ist Zingst immer eine Reise wert, ob mit oder ohne Fotofestival (Wir kommen seit über 10 Jahren immer wieder gerne hier hin). Wir sind eine Woche dort und werden uns mal - wie ich hoffe - positiv überraschen lassen. Vielleicht gelingt es mir ja, einen Platz bei den Fotowalks mit Adrian zu ergattern oder zumindest mal mit ihm und anderen OMDS Fotografen interessante Gespräche führen zu können. Und Nils: nicht aufgeben, vielleicht kommen diesmal mehr Forumsteilnehmer, falls du den Talk nochmals anbieten willst. Wir sehen uns in Zingst.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb koimann:

und was sagt uns das?

Wo kein Geld verdient wird, wird keines Ausgegeben. 

Die Konsumenten halten ihr Geld zurück. 

Nach 6 Wochen quer durch die Republik, Eifel, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Odenwald, Museum Aufenthalte in allen Bundesländern. 

Kamera = 8 

Mobiltelefon = ungezählte 

Verschiebungen im Umsatz für Kamerahersteller. 

Interesse an Kameras außerhalb der Forumsblase = 0

Umsatz meiner örtlichen in der Kamerasparte = Promille Bereich. 

Schließung meiner örtlichen = in naher Zukunft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung