Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Kompatible Blitze für OM-1?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

auf dem Gebrauchtmarkt habe ich einige günstige Blitzgeräte von Olympus entdeckt. Darunter die offenbar bereits etwas älteren Modelle FL-36, FL36R und FL-40 (zumindest finde ich diese Geräte nicht mehr auf der offiziellen Olympus Webseite). Sind diese denn mit der OM-1 kompatibel? Gibt es da vielleicht irgendwo eine Liste, auch mit Blitzgeräten von Fremdherstellern?

Funkauslösung mit TTL wäre schön. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich hatte mal früher ein paar Olympus-Blitze (den FL50 und den FL36R), bin dann aber vor ein paar Jahren auf Godox umgestiegen (damals gab es bei Olympus noch keine Funkverbindung). Wenn man einmal Fernauslösung über Funk kennengelernt hat, will man nichts anderes. Und für den Gebrauchtpreis eines Olympusblitzes kann man bald schon einen Godox-Blitz neu kaufen. Bisher hatte ich auch noch keine Probleme mit meinen Godox-Blitzen (ich habe inzwischen einen TT350, einen TT685 und einen AD200pro)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.3.2023 um 12:32 schrieb Benjito:

Gibt es da vielleicht irgendwo eine Liste, auch mit Blitzgeräten von Fremdherstellern?

Funkauslösung mit TTL wäre schön. 

Liste gibt es wohl nicht aber jeder Godox Blitz mit Endung O wird auch mit der OM-1 funktionieren und zwar mit TTL. Auch über Funk. Ich nutze den V350O. Der funktioniert sehr gut. Originalblitze kauf ich schon seit Jahren keine mehr. Weder für Sony noch für Olympus / OM System. Die Godox Blitze sind universeller. Man kann z.b. jeden Godox Blitz, egal für welchen Hersteller er gebaut wurde, mit einem Auslöser auf einer Olympus auslösen.

bearbeitet von WRDS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung