Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Vor, nach, während der cashback-Zeit ist cashback-Zeit! (OBJEKTIV-FEST: Frühlingslinsen Cashback)


Empfohlene Beiträge

Quelle: https://explore.omsystem.com/de/de/promotions

Der Frühling zum Sparen

Erhalte bis zu 200€ Cashback auf die meisten M.Zuiko Objektive - nur für kurze Zeit

Der Frühling steht vor der Tür. Sei bereit, den Charme der Landschaften, den Austrieb der Knospen, den Flug der Zugvögel und das Erwachen der Tierwelt mit einem neuen Objektiv einzufangen.

 

Fast alle M.Zuiko Objektive sind im März Teil der Aktion. Jetzt ist die Zeit, um ein neues Objektiv zu deiner Fototasche hinzuzufügen. Weitwinkel, Tele, Makro oder Zoom – finde das passende Objektiv für deine Frühlingsfotografie aus einer neuen Perspektive.

Objektiv   Cashback-Betrag
M.Zuiko Digital ED 7‑14mm F2.8 PRO   200€
M.Zuiko Digital ED 8.25mm F4.0 PRO   200€
M.Zuiko Digital ED 12‑40mm F2.8 PRO II   200€
M.Zuiko Digital ED 12‑45mm F4.0 PRO   100€
M.Zuiko Digital ED 12‑100mm F4.0 IS PRO   200€
M.Zuiko Digital ED 40‑150mm F4.0 PRO   200€
M.Zuiko Digital 40‑150mm F2.8 PRO   200€
M.Zuiko Digital ED 8mm F1.8 Fisheye PRO   200€
M.Zuiko Digital ED 17mm F1.2 PRO   200€
M.Zuiko Digital ED 25mm F1.2 PRO   200€
M.Zuiko Digital ED 45mm F1.2 PRO   200€
M.Zuiko Digital ED 300mm F4 IS PRO   200€
M.Zuiko Digital ED 12‑200mm F3.5‑6.3   100€
M.Zuiko Digital ED 12mm F2.0   200€
M.Zuiko Digital 17mm F1.8   100€
M.Zuiko Digital 25mm F1.8   100€
M.Zuiko Digital 45mm F1.8   100€
M.Zuiko Digital ED 30mm F3.5 Macro   100€
M.Zuiko Digital ED 60mm F2.8   100€
M.Zuiko Digital ED 75mm F1.8   200€
M.Zuiko Digital ED 75-300mm F4.8-6.7   100€
M.Zuiko Digital ED 9-18mm F4.0-5.6   100€
M.Zuiko Digital ED 100‑400mm F5.0‑6.3 IS   100€

 

BEFOLGE DIESE SCHRITTE, UM DEINEN BONUS ZU BEANSPRUCHEN:

  • Kaufe ein Produkt auf unserer Website oder bei teilnehmenden Einzelhändlern. Wenn du es über unseren Onlineshop kaufst, erhältst du deine Rechnung per E-Mail.
  • Cashback hier einfordern.
  • Fülle das Antragsformular mit den erforderlichen Informationen aus und lade eine Kopie deiner Rechnung hoch.
  • Das Angebot gilt vom 02/03/2023-02/04/2023 oder solange der Vorrat reicht. Du musst das Antragsformular bis zum 16.04.2023 ausfüllen, um es einzulösen.
  • Die vollständigen allgemeinen Geschäftsbedingungen findest du hier.

 

Frohes shoppen 🙂 https://explore.omsystem.com/de/de/lenses

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Benjito:

Danke für die Auflistung. Wundere mich nur, dass OM System dazu noch keinen Newsletter verschickt hat. Sonst schicken die doch ständig Mails.

Ja, das wundert mich auch... Ich habe aber gerade eine Push-Benachrichtigung über die App erhalten.

Zu meinem Erstaunen ist dieses mal auch das 100-400 beim Cashback mit dabei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pushmeldung kam bei mir inzwischen auch.

Bei dem 100-400mm wären doch mehr als 100 Euro drin. Ganz schön knausrig. 😉

Ich hatte Anfang der Woche sowieso bereits ein 40-150 f4 bestellt, weil mir mein örtlicher Fachhändler im Voraus von dem Cashback erzählt hat. Wenn alles nach Plan läuft, kann ich es spätestens Samstag abholen. 

bearbeitet von Benjito
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung, Angebot gilt nur kurze Zeit ! (dann kommt das nächste....)

Mal sehen wie weit die M1X noch fällt - 1599 mit 45 mm ist ja schon mal was. So für 500-600  Eur ohne Objektive würde ich sie als Backup ins Auto legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.3.2023 um 14:14 schrieb Borbarad:

Diesmal Nix für mich dabei……. ( 20mm 1.4)

B

Dieses Objektiv ist ja nicht im Webshop. Habe deswegen mal nachgefragt und es wurde mir bestätigt, dass dieses Objektiv derzeit nicht im OM-Shop erhältlich sei, ich möge mich an einen autorisierten Partner wenden.

Schade eigentlich und auch kein Cashback. Das gibt es hier offensichtlich nur auf die Olympus-Objektive. Scheinbar müssen die Lager leer werden, um nachher die Objektive mit OM-Branding verkaufen zu können?

VG und allzeit gut Licht!

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb jagabua:

Scheinbar müssen die Lager leer werden, um nachher die Objektive mit OM-Branding verkaufen zu können?

Ja, irgendwann dieses Jahr ist wohl der Stichtag zu dem OMDS das Branding von Olympus zu OM System wechseln muss und da sollte zumindest die Ware aus dem Lager des Herstellers zu den Händlern oder Kunden gelangt sein.

Spannend wird dabei sicherlich, welche Produkte später unter OM System weiter gefertigt werden. Vielleicht ist das dann auch für einige Leute mit einer Überraschung verbunden, wenn sie in den Schaufenstern ihres Händlers alten Bekannten für gutes Geld unter neuem Label wiederbegegnen. Interessant sicher auch, ob die OM-1 als einziger Body eine geänderte Gehäusekappe bekommt oder unverhofft schnell abgelöst wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Frank W.:

Ja, irgendwann dieses Jahr ist wohl der Stichtag zu dem OMDS das Branding von Olympus zu OM System wechseln muss und da sollte zumindest die Ware aus dem Lager des Herstellers zu den Händlern oder Kunden gelangt sein.

Da stellt mir aber die Frage, warum der Übergang nicht früher geschieht, wenn das schon längst bekannt ist. Mich hat es nur gewundert dass die OM-1 den Schriftzug „Olympus“ hat. Klar ist ja, dass die Entwicklung (möglicherweise) von Olympus stammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb pit-photography:

Da stellt mir aber die Frage, warum der Übergang nicht früher geschieht, wenn das schon längst bekannt ist.

Olympus hat mit einem gut gefüllten Lager als Mitgift die Braut für JIP etwas aufgehübscht. Das Lager konnte man daher zu Spottpreisen abverkaufen und trotzdem noch positive  Effekte für die Bilanz des neuen Unternehmens erzielen. 

In letzter Zeit nahm aber der Druck, das Lager von den Olympus-Produkten zu räumen, deutlich zu. Daher wohl auch die Initiative von Kristie Galea noch mehr Newsletter rauszuhauen. Was soll sie auch anderes machen? Selbst wenn die Ware den Händlern zu einem fairen Preis angeboten wird, können die sich damit nicht ihr eigenes Lager vollstellen. Es gibt auch für die Händler noch keine Roadmap, welche Objektive unter OM System einfach nur umgelabelt werden, welche als überarbeitete Version kommen und welche entfallen. Das ist dann nicht ganz ohne, sich das Lager jetzt aufzustocken. 
 

Ich denke das war in den vergangenen Monaten schon recht aggressiv vom Vertrieb her. Demnächst muss OM System tatsächlich mit seinen „neuen“ Produkten auch wieder die eigenen Kosten einfahren. Da wird es spannend zu sehen, welchen Produkten man dies am ehesten zutraut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Frank W.:

Demnächst muss OM System tatsächlich mit seinen „neuen“ Produkten auch wieder die eigenen Kosten einfahren.

Das setzt aber gutes Marketing voraus. Aber wie die jetzt tun und das gerade mit der neuen Website … da sehe ich leider etwas schwarz, gerade wenn man Neukunden gewinnen will. Altkunden kennen ja die Marke schon, aber auch die sehen die Zukunft auch nicht sehr rosig.

Aber lassen wir uns überraschen, hoffentlich zum Positiven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beschlossen von diesen Verein nicht mehr zu erwerben. -

Die schlechten Erfahrungen aus Februar 2023 haben einen sehr negativen Eindruck bei mir hinterlassen.

Konnte schon einige erfolgreich dazu überreden, bei anderen Herstellern die Kameras bzw. Objektive zu erwerben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb olympushasnotfallen:

Konnte schon einige erfolgreich dazu überreden, bei anderen Herstellern die Kameras bzw. Objektive zu erwerben.

Überreden, aus persönlichem Frust heraus? Wow, was für ein Niveau!

bearbeitet von Nurmalso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Nurmalso:

Überreden, aus persönlichem Frust heraus? Wow, was für ein Niveau!

Wie soll man das sonst machen! - Wenn die Umsätze einbrechen, dann handeln Unternehmen i.d.R.

Sony, Canon, Fujifilm, Panasonic und Nikon haben auch sehr gute Kameras. Der Service ist neben das eigentliche Produkt auch ein wichtiges Kaufkriterium. 

Das hast nichts mit Niveau zu tun, sondern sind Fakten!. Die Qualität von ehemals Olympus ist leider nicht mehr auf gleichen Niveau (inklusive Service) wie früher.

In anderen Foren und auch YouTuber berichten viele über den "Verfall von OM Digital Solutions" (Zitat von einen Verkäufer). Es wäre unverantwortlich, dass ich Kunden und auch Freunde nicht darüber in Kenntnis setze. - Meine Empfehlung ist sonst immer der Gebrauchtmarkt, wenn es eine Olympus sein muss!

bearbeitet von olympushasnotfallen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb olympushasnotfallen:

Wie soll man das sonst machen! - Wenn die Umsätze einbrechen, dann handeln Unternehmen i.d.R.

Sony, Canon, Fujifilm, Panasonic und Nikon haben auch sehr gute Kameras. Der Service ist neben das eigentliche Produkt auch ein wichtiges Kaufkriterium. 

Das hast nichts mit Niveau zu tun, sondern sind Fakten!. Die Qualität von ehemals Olympus ist leider nicht mehr auf gleichen Niveau (inklusive Service) wie früher.

In anderen Foren und auch YouTuber berichten viele über den "Verfall von OM Digital Solutions" (Zitat von einen Verkäufer). Es wäre unverantwortlich, dass ich Kunden und auch Freunde nicht darüber in Kenntnis setze. - Meine Empfehlung ist sonst immer der Gebrauchtmarkt, wenn es eine Olympus sein muss!

Die Ansage zum Niveau würde mich jetzt interessieren, wo genau setzt du die Messlatte an?

(ich weiss, dass ich mich auf dünnes Eis wage, es heisst doch sonst auch immer: Don't feed the troll!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb verlei:

(ich weiss, dass ich mich auf dünnes Eis wage, es heisst doch sonst auch immer: Don't feed the troll!)

Oh ja, und das hat heute noch Gültigkeit.

Anfang der 90er war dies die Standard-Antwort in den Mailboxen auf derartige Posts wie oben:

 

troll.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ihr macht es euch schon sehr einfach. Da hat ein ehemaliger überzeugter Olympus-Nutzer (ICH und viele Andere) viele negative Erfahrungen gemacht.

- Anstatt zu verstehen warum, dann wird man sofort als Troll bezeichnet. Wenn ich wirklich hätte trollen wollen, dann hätte ich nicht in diesem Forum geschrieben. 🙂

bearbeitet von olympushasnotfallen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb boddah:

Besagte Person trollt hier schon seit längerem, auch in anderen Threads, am besten einfach ignorieren. 

Ich habe nur in einen Thread (bezüglich Corporate benefits) und hier meinen Frust kommuniziert. Ansonsten sind meine Kommentare eher positiver Natur.  Bitte keine  Falschmeldungen verbreiten und mich zu unrecht im schlechten Licht stellen.

Wenn ich positive Erfahrungen mit OM Digital Solutions gemacht hätte, dann wären meine letzten Beiträge niemals Realität geworden. Als Kunde darf und soll ich auch meine negativen Erfahrungen zum Ausdruck bringen dürfen. - Jeder von euch hat natürlich das Recht eine komplett andere Meinung zu haben als ich die zurzeit habe. - Das muss ich ja eigentlich nicht erwähnen.

Danke und Grüße

 

Auch Robin hat einiges zu berichten:

 

 

 

bearbeitet von olympushasnotfallen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb olympushasnotfallen:

Ich habe nur in einen Thread (bezüglich Corporate benefits) und hier meinen Frust kommuniziert. Ansonsten sind meine Kommentare eher positiver Natur.  Bitte keine  Falschmeldungen verbreiten und mich zu unrecht im schlechten Licht stellen.

Wenn ich positive Erfahrungen mit OM Digital Solutions gemacht hätte, dann wären meine letzten Beiträge niemals Realität geworden. Als Kunde darf und soll ich auch meine negativen Erfahrungen zum Ausdruck bringen dürfen. - Jeder von euch hat natürlich das Recht eine komplett andere Meinung zu haben als ich die zurzeit habe. - Das muss ich ja eigentlich nicht erwähnen.

Danke und Grüße

 

Auch Robin hat einiges zu berichten:

 

 

 

Corporate Benefits ist ja nach ein paar Tagen wieder da. Deine Falschinformationen sind also widerlegt 😉 Bei Robin hab ich den Eindruck, dass es warum auch immer nicht mehr passt. Er wirkt wie ein beleidigtes Kind. Videos zu posten ohne Produkte überhaupt in der Hand gehalten zu haben ist schon auf Tony Niveau. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung