Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Grüße aus OWL


Empfohlene Beiträge

Hey, ich grüße euch alle zusammen.

 

Mein erstes Thema habe ich heute schon eröffnet, da ging es jedoch um eine technische Frage. Deshalb hier noch mal das "offizielle" Hallo.

 

Ich bin Thilo, 34 Jahre alte und lebe in Ostwestfalen Lippe. Genauer in Blomberg.

Kurz zu meiner fotografischen Vorgeschichte: Ich habe schon als Kind/Jugendlicher von meinem Vater das Interesse an der Fotografie entdeckt und meine ersten Gehversuche noch komplett analog auf einer alten Praktika unternommen.

2006 kaufte ich meine Nikon D40, mit der ich viele Jahre zwar zufrieden, aber nie glücklich war. Und das auch nur mit einer Linse, ein 18-200mm Telezoom mit recht "mäßigen" Werten. Ich denke deshalb schlief das Hobby irgendwann ein, und die Technik verblieb im Schrank.

Anfang des Jahres flammte das Interesse wieder auf und die D40 konnte der neuen Flamme nicht mehr gerecht werden. So suchte ich nach einer neuer Kamera, die OM-D EM-5 II ist es nun geworden. Das Design erinnert micht stark an die Praktika und an meine Anfänge. Und so wechsel ich auf ein neues System, jetzt bin ich bereits stolzer Besitzer dieser tollen Kamera, eines 12-40mm f/2.8, 45mm f/1.8 und eines Lumix 25mm f/1.7. Und noch ein bisschen anderen kram... ich habe verstanden, dass die Linse min. 40% des Bildes ausmacht (zumindest für mich).

Festlegen auf einen Teilbereich der Fotografie kann ich mich nicht so recht,  Portraits, Streetart und Tiere mag ich aber schon sehr. Makros habe ich auch bock drauf, aktuell aber mit dem 12-40 nur eins mit klasse Naheinstellgrenze.

 

So dann, ich bin gespannt auf viele Interessante Themen. Tolle Aufnahmen habe ich hier schon viele gesehen, vielleicht kann ich zukünftig ein paar beisteuern. 

 

Viele Grüße aus OWL

Thilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung