Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Ein alter Olympus Fan auf dem Weg zurück zu Olympus?


Empfohlene Beiträge

Vorgestellt habe ich mich ja noch nicht, das möchte ich gerne nachholen:
Joe ist zwar nicht mein richtiger Name, aber er hat sich eingebürgert. Ich komme aus Mittelfranken und bin inzwischen 60 Jahre alt.
Angefangen hat bei mir alles mit 14 Jahren. Konfirmation! All das geschenkte Geld habe ich in eine OM1 gesteckt. Im Lauf der Zeit
wurde daraus eine OM2 und eine OM4 ti. Mit der OM4 habe ich dann sehr lange fotografiert bis auch ich ich auf die digitale Schiene
gewechselt bin. E1 und E3 hießen die Kameras.
Aber so ganz glücklich wurde ich nicht damit, statt der E5 bin ich dann auf eine Nikon D7100 gewechselt. Dann D750, D500 und D850.
Mit den Nikon wurde ich immer mehr zum Naturfotografen. Zahlreiche Aufenthalte im In- und Ausland, Objektive, alles richtete sich an der Natur aus.
Klassische Urlaubsfotografie und Familienfotografie spielten immer mehr eine untergeordnete Rolle.

Und dann schlug Covid zu. Nicht die Krankheit, sondern die Impfung. Und auf einmal war alles anders. Not-OP.
inzwischen geht es mir zum Glück wieder gut, aber eine gewisse Muskelschwäche blieb zurück.

Also wieder der Schritt "zurück" zu den Wurzeln und zu Olympus.
Mal sehen wie es sich entwickelt.

Danke fürs lesen.

Euer
Joe
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwäbischen guten Morgen nach Frangn, meiner ehemals zweiten Heimat (Nünnberch).

Als verurteilter Dreifachtäter (FF, APS-C und - natürlich µFT) sage ich, du wirst glücklich werden mit deiner Entscheidung. Es gibt nichts, was sich mit etwas Phantasie und Geschick nicht mit µFT anstellen ließe  -

 

2022-10-04 Stack XIV_DxO-3_2.jpg

Und das Gemüse da unten seit gestern in ETWAS größer -

 

2023-03-06 Stack V_DxO-3_2.jpg

bearbeitet von donalfredo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joe, 

Herzlich willkommen hier im Forum. 

Die Covid Impfung kann schon massive Nebenwirkungen mit sich bringen. Einen weiteren Booster werde ich nicht mehr bei mir in Kauf nehmen. Gut ist der ganze Kram auch nicht.

Ein Vorteil hat die Pandemie für mich gebracht. Da ich hierdurch überwiegend im Home Office bin, brauchte ich einen Ausgleich. 

Vor 3 Jahren habe ich dann die Fotografie für mich entdeckt. Erst APS-C bei Canon, dann der Umstieg auf das KB Canon R-System und dann habe ich die Natur- und Wildlifefotografie für mich als interessanteste Einsatzgebieten entdeckt und bin jetzt bei der OM-1 gelandet. 

Ausschlaggebend waren die langen Teleobjektive der Pro Serie, die bilden bei wenig Gewicht sehr gut ab und haben eine wirklich kurze Naheinstellgrenze. 

Viele Grüße 

Uwe

bearbeitet von FotoUwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung