Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Raumschiff über der Spitzkoppe in Namibia


Empfohlene Beiträge

Die Trisolaris Trilogie von Liu Cixin ist eine meiner Lieblingslektüren. Eine geniale SciFi Story gemischt mit chinesischer Kultur und viel Physik. Love it!

Spannend finde ich darin insbesondere auch die „Dunkle Wald Theorie“. Diese besagt, dass der Kosmos im übertragenen Sinne ein dunkler Wald voll von paranoiden Raubtieren ist, in dem man es dringend vermeiden sollte, Signale zu senden und damit ortbar zu sein. Denn sobald man in diesem Wald sichtbar wird findet sich ein Raubtier = eine Zivilisation, die einen vernichten möchte.

Kennt Ihr die Bücher? Und was haltet Ihr von der Theorie?

Eine ausführliche Erklärung der Theorie findet Ihr bei Interesse hier: https://rohnfelder.de/ainaut06/

PS: Das Bild ist ein Composing (in Adobe Photoshop) aus meinem Bild von der Spitzkoppe in Namibia plus meinem Foto von der Milchstraße bei der Spitzkoppe plus einem KI generierten Bild eines Raumschiffs 😉

NAM30205-Midjourney.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Adrian, ich finde das Thema Midjourney spannend und finde es gut, dass du hier als Visonary sehr offen bist! 

Das Bild finde ich interessant. Wie formulierst du solche Prompts, in denen du Bilder von dir mit Fantasy-Kreationen kombinierst? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rchrist:

Hallo Adrian, ich finde das Thema Midjourney spannend und finde es gut, dass du hier als Visonary sehr offen bist! 

Das Bild finde ich interessant. Wie formulierst du solche Prompts, in denen du Bilder von dir mit Fantasy-Kreationen kombinierst? 

Danke, das freut mich. Und ja, die neuen Techniken kommen so oder so und da beschäftige ich mich doch lieber gleich damit als später festzustellen, dass der Zug bereits abgefahren ist 🙂

Ich schreibe gerade ein ausführliches Midjourney Tutorial auf meiner Website (erste Beiträge sind schon online: https://rohnfelder.de/abenteuerki/midjourney/) wo ich demnächst auch erklären werde, wie das mit den Prompts und eigenen Bildern ist. Wäre jetzt ein wenig zu ausführlich hier. Ich gebe aber gerne Bescheid, wenn der Text dazu online ist - bzw. bist Du evtl. auch im Systemkameraforum aktiv (https://www.systemkamera-forum.de/)? Da hat es ein neues Unterforum KI, in dem ich auch das eine oder andere Tutorial zur Verfügung stellen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb lionfight:

Das Bild gefällt mir.  Ohne das Raumschiff.
Nicht böse sein. Aber es ist gut, wenn jeder seine Vorstellungen rund ums Foto verwirklicht.

Es gibt das Bild ja auch ohne Raumschiff bzw. kann dann Foto genannt werden 🙂 Das ist hier davon die SciFi-Variante für das Thema "Außerirdische" in meinem Extraterra Vortrag, speziell um dieses Thema zu visualisieren. Genau dafür finde ich die neuen KI Möglichkeiten auch wirklich gut und brauchbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung