Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Firmwareupdate mit oder ohne Speicherkarte?


Empfohlene Beiträge

Guten Abend.

Falls die Frage schomal gestellt wurde - sorry.

Ich habe heute die 1x bekommen und habe die neue SD-card noch nicht. Kann ich das Update trotzdem durchführen oder könnte das Probleme geben?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Nathaniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Guard:

Laut Anweisung sollen fürs Updaten die Speicherkarten sogar ausdrücklich entfernt werden. Geht problemlos ohne (aber wohl auch mit).

echt, so eine Anweisung gibt es? Das wird mir von der Updateprozedur nie als Hinweis angezeigt. 😮

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, definitiv - hier mal ein Link zu einer englischsprachigen Olympus/OM SYSTEM-Website:

https://cs.olympus-imaging.jp/en/support/imsg/digicamera/qa/contents/ow/ow_a1.html

Gab’s auch mal auf deutsch, aber mein dafür gespeicherter Link dafür läuft momentan ins Leere.

bearbeitet von Guard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das erklärt natürlich, warum bisher kein Update via SD-Karte angeboten wird 😄

Kann aber dennoch kein ernstgemeinter Hinweis von OM System sein, sonst würde Workspace das ja auch als Meldung anzeigen. Obwohl es durchaus Sinn macht, denn eine defekte SD-Karte die während des Update-Vorgangs "zuschlägt", könnte die Kamera bricken.

bearbeitet von elwoody
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Henning_2000:

Ich staune, was sich Menschen für einen Unsinn einfallen lassen und damit scheinbar gut verdienen...

Dass es dafür Interesse gibt, ist das eigentlich Erstaunliche...

Erinnert mich an Jack Ass Serie im Musikkanal MTV. Da lassen sie sich wie bescheuert mit irgendwas peinigen.
Tja, manche junge Leute fahren darauf ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb pit-photography:

Erinnert mich an Jack Ass Serie im Musikkanal MTV. Da lassen sie sich wie bescheuert mit irgendwas peinigen.
Tja, manche junge Leute fahren darauf ab.

Oh, da gibt es auch Leute, die sich freiwillig selbst peinigen... 😄 😄

https://youtu.be/Wzw-SaDRBWc?t=85

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.3.2023 um 14:42 schrieb koimann:

Auf der deutschen Seite gibt es jetzt auch eine Anleitung zum Firmwareupdate

https://explore.omsystem.com/de/de/firmware_update_instructions

dort steht nichts davon, dass man die Speicherkarte entfernen muss. 

Ich meine, dass mit eingelegter Karte immer wieder beim fwupdate explorerfenster hochpoppen. Ich mache die updates über die androidapp, läuft bei mir problemlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb tomkn:

Keine Ahnung wer das wie umgestellt hat, ich nutze seit vielen Jahren nur noch nc, Mc oder tc

Irgendwann ploppt halt eine Dialog auf , in dem man gefragt wird, was man mit dem mobilen Datenträger als Standard machen will und wenn man dann das Falsche nimmt (mMn alles, außer 'nix machen'), hat man die Aktion erst mal am Hacken. Egal ob man sonst *c benutzt oder nicht.

Unter  "Automatische Wiedergabe" in den Windows-Einstellungen kann man das im Bereich Autoplay rückgängig machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung