Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Qualität Support in Portugal


Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb olympushasnotfallen:

Was mir Kollegen und Freunde alles berichten grenzt schon fast an kriminelle Energie. 

So grenzt das schon fast an Verleumdung 😜 Also etwas unspezifisch. Aber Du hast ja schon von Deinen eigenen, unschönen Erfahrungen berichtet. Ich bleibe bei meinem Resume: Orga chaotisch, Qualität gut, Grundverhalten kulant.

PS: Du hat mehrere Personen in Deinem Umfeld, die In der kurzen Zeit seit der Übernahme Erfahrung mit dem OMDS-Service gesammelt haben? Wie kommt es zur Häufung einer großen Anzahl von Oly-Usern? Ich habe im privaten Umfeld zwar Photographen , aber keine Olys (Freundin ausgenommen).

  • Gefällt mir 1
  • Danke 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb timeit:

So grenzt das schon fast an Verleumdung 😜 Also etwas unspezifisch. Aber Du hast ja schon von Deinen eigenen, unschönen Erfahrungen berichtet. Ich bleibe bei meinem Resume: Orga chaotisch, Qualität gut, Grundverhalten kulant.

PS: Du hat mehrere Personen in Deinem Umfeld, die In der kurzen Zeit seit der Übernahme Erfahrung mit dem OMDS-Service gesammelt haben? Wie kommt es zur Häufung einer großen Anzahl von Oly-Usern? Ich habe im privaten Umfeld zwar Photographen , aber keine Olys (Freundin ausgenommen).

Es wird demnächst eine umfangreiche Doku auf YouTube geben. 🙂 Da werden alle Punkte genauer beleuchtet. Bestimmte Dinge dürfen einfach nicht passieren.

Das ist in keinster Weise Verleumdung. Wenn das doch passiert, dann sollte das auch thematisiert werden dürfen. Sachlich und auch fundiert und untermauert mit validen Beweisen. 

bearbeitet von olympushasnotfallen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb olympushasnotfallen:

Es wird demnächst eine umfangreiche Doku auf YouTube geben. 🙂 Da werden alle Punkte genauer beleuchtet. Bestimmte Dinge dürfen einfach nicht passieren.

Das ist in keinster Weise Verleumdung. Es gibt bestimmte rote ´Linien, die ein Unternehmen nicht überschreiten sollte. Wenn das doch passiert, dann sollte das auch thematisiert werden dürfen. Sachlich und auch fundiert und untermauert mit validen Beweisen. 

Und was genau wirfst Du OMDS nun vor? So gravierend, dass es dazu einer „Doku“ auf YouTube bedarf? Wenn Du hier schon gewisse Andeutungen machst, solltest Du schon konkreter werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb tgutgu:

Und was genau wirfst Du OMDS nun vor? So gravierend, dass es dazu einer „Doku“ auf YouTube bedarf? Wenn Du hier schon gewisse Andeutungen machst, solltest Du schon konkreter werden.

delete.

 

 

bearbeitet von olympushasnotfallen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb olympushasnotfallen:

Wir berichten aus drei Kontinenten!

Ok: das erklärt die statistisch auffällige Häufung.

Aber sag doch einfach beim nächsten mal gerade heraus: “ich suche für eine Doku...“ oder “... will dafür hier schon mal trailern“.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb timeit:

Ok: das erklärt die statistisch auffällige Häufung.

Aber sag doch einfach beim nächsten mal gerade heraus: “ich suche für eine Doku...“ oder “... will dafür hier schon mal trailern“.

leider ist sein Originalbeitrag mit "wir berichten aus drei Kontinenten" weg. Was stand da genau? Portugal wurde von drei Kontinenten aus in Anspruch genommen? 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb olympushasnotfallen:

Ich verstehe eine Sache in keinster weise.


Ich wurde als Troll, Spinner, usw beleidigt.

Warum ignoriert ihr mich nicht einfach, wenn euch meine Argumentationskette nicht passt. Das verstehe ich einfach nicht.  Ihr befeuert diese Unterhaltung doch nur mit euren Kommentaren.

Welche Argumente?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb olympushasnotfallen:

Die habe ich oben genant. Ich bin raus. Keine Lust auf unprofessionelle Unterhaltungen. Die Zukunft wird zeigen was aus OM SYSTEMS wird. 

Nokia, Blackberry und viele andere Unternehmen gibt es auch nicht mehr, oder sind bedeutungslos geworden.

Du hast kein einziges Argument genannt. Etwas pauschal als "Vollkatastrophe" zu bezeichen oder ähnlich darüber zu schimpfen ist keine Argumentation.
Bitte nenne doch mal genau, was Du als Argument genannt hast. Welcher Beitrag, welcher Satz in diesem.
Es wäre unprofessionell, sich an dieser Stelle nun einfach auszuklinken (und würde alle in ihrer Ansicht über Deine Postings nur bestätigen).

Achja, Nokia hat 2022 einen Umsatz von 25 Mrd. € gemacht und ist inzwischen der größte Netzwerkausrüster der Welt.
 

bearbeitet von elwoody
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb olympushasnotfallen:

Ich bin raus. Keine Lust auf unprofessionelle Unterhaltungen

Oh die Ironie… Du merkst, dass es ein Muster gibt, dass du dich aus Diskussionen verabschiedest, in denen du massiv ausgeteilt hast und dann Gegenwind bekommst?

Das Oly-Forum ist dazu da, um Kritik an Olympus bzw. OM System zu üben.

Es ist aber keine Plattform, um

  • ausschließlich polemische Kritik zu üben
  • ohne konkrete, sachliche Belege („habe Bekannte“)

… aber dafür mit Ankündigungen von „Dokumentationen“.

Es gibt wahrscheinlich keinen Ort auf diesem Planeten, wo so viel Kritik an OMDS geübt wird.

Solange das sachlich bleibt, ist das in Ordnung und ausdrücklich gewünscht – aber nicht mit so einer polemischen Tour.

Andreas

  • Gefällt mir 14
  • Danke 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb elwoody:

leider ist sein Originalbeitrag mit "wir berichten aus drei Kontinenten" weg. Was stand da genau? Portugal wurde von drei Kontinenten aus in Anspruch genommen? 🤔

Es würde eine YT-Doku geben. Aber er dürfe/wolle noch nichts berichten.

[Ironie on] Bin beeindruckt: über “3 Kontinente“ verteilte “Freunde und Kollegen“, die alle mit OMDS Erfahrungen - noch dazu negative - gesammelt haben. Dachte, so eine enge Verbindung gäbe es nur bei professionellen Züchtern von leuzistischen Axolotls oder so. [Ironie off]

 

bearbeitet von timeit
Ironie added
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es Nachfragen und unangenehme Kommentare - und plötzlich ist man nur noch „Gast“ und außer der wolkigen Ankündigung einer „umfangreichen Doku auf YouTube“ steht überall nur noch „delete.“ Ganz großes Tennis…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Guard:

Da gibt es Nachfragen und unangenehme Kommentare - und plötzlich ist man nur noch „Gast“ und außer der wolkigen Ankündigung einer „umfangreichen Doku auf YouTube“ steht überall nur noch „delete.“ Ganz großes Tennis…

Olympus hat die Kamerasparte abgegeben und ist jetzt bei OMDS und heißt nun OM-System (das O steht für Olympus).
Aus olympushasnotfallen ist er nun als Gast gefallen 😉

Ich würde das angekündigte YT-Video auch nicht ansehen, falls er doch irgendwann sein Video einstellen wird,

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OM-1 und 12-100 sind seit Mittwoch nach Ostern wieder heil in meinem Fotoschrank. Alles bestens repariert, ein Begleitschreiben in dem alle Reparaturen und getauschte Teile aufgelistet waren lag dabei. Da das Objektiv letzten Sommer nach einem Sturzschaden kostenpflichtig repariert werden musste, war es diesmal kostenlos, die Kamera hat eh noch Gewährleistung.

Fazit: Kostenlose Reparatur über das Osterwochenende, insg. 1 Woche inkl. Versand. Das ist spitze. 👍👍👍

Tracking Nummer oder sonstiges Lebenszeichen vom Support gabs nicht, die Reparatur war meinem Account auchn icht zugeordnet, d.h. ich wusste halt nicht ob das Paket angekommen war oder ob ich vielleicht was zahlen muss. Da gibts Verbesserungspotential. 

  • Gefällt mir 9
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb acahaya:

Fazit: Kostenlose Reparatur über das Osterwochenende, insg. 1 Woche inkl. Versand. Das ist spitze. 👍👍👍

Tracking Nummer oder sonstiges Lebenszeichen vom Support gabs nicht, die Reparatur war meinem Account auchn icht zugeordnet, d.h. ich wusste halt nicht ob das Paket angekommen war oder ob ich vielleicht was zahlen muss. Da gibts Verbesserungspotential. 

Wenn man Deinen ersten Post dazu noch mitliest und jetzt diesen, merkt man wie leidensfähig doch der Konsument geworden ist. Den Hersteller freuts, mal schauen wie weit man noch gehen kann.

In Anbetracht dessen ist das schon sehr wohlwollend geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Stadtlandschaften:

Wenn man Deinen ersten Post dazu noch mitliest und jetzt diesen, merkt man wie leidensfähig doch der Konsument geworden ist. Den Hersteller freuts, mal schauen wie weit man noch gehen kann.

In Anbetracht dessen ist das schon sehr wohlwollend geschrieben.

Die Reparatur war schnell und offenbar sehr gut durchgeführt. Warum sollte man das nicht wohlwollend beschreiben? Was gut war ist eben auch gut. Dass Accountmangement und Trackingnummer Mitteilung immer noch nicht funktionieren, ist nichts neues, aber wenn das Reparaturergebnis gut ist, gehört das auch mit in die Bewertung der Servicequalität hinein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.4.2023 um 11:12 schrieb Stadtlandschaften:

Wenn man Deinen ersten Post dazu noch mitliest und jetzt diesen, merkt man wie leidensfähig doch der Konsument geworden ist. Den Hersteller freuts, mal schauen wie weit man noch gehen kann.

In Anbetracht dessen ist das schon sehr wohlwollend geschrieben.

Ich kann zwar zu dem Thema nur eine kostenlose Reparatur meines 12-40 vor 5 Jahren beitragen. (das einzige mal das ich was einschicken musste). Die war aber sehr schnell (weniger als 10 Tage), kostenlos (!) und bevor jemand fragt, kein Olympusfehler, sondern ein Freund hat das Objektiv ausversehen runterfallen lassen (auf Fliessen 🙄) und der AF Motor war kaputt, wenn ich mich recht entsinne. Also insgesamt sehr positiv.

Also nicht passend da nicht aktuell (und darum gehts hier ja :D), aber ich wollte mal was positives schreiben. Da ich hier und da das Gefühl habe das manche krampfhaft versuchen (wie seit vielen Jahren) das System schlecht oder tot zu reden.

Und um kurz auf deine Nachricht auf acahaya einzugehen. Meine Wahrnehmung ist eine ganz andere.

Ich bin nachwievor sehr zufrieden, ich nutze aber auch sehr bewusst einige der einzigartigen Vorteile des Olympus Systems. Allerdings auch noch keine OM-1 und 90mm macro, die eine spürbare Relevanz hätten für meinen Fotofokus. Von daher hoffe ich mal das das vermehrte Einsenden zum service tatsächlich kein statistisch relevanter Trend ist

PS: Aber definitiv finde ich es schon interessant wenn Leute ihre Serviceerfahrungen teilen, falls sich da was geändert haben sollte. Positive wie auch negative Erfahrungen kann ja jeder für sich selber beurteilen, wie kompetent/wahrheitsgemäß der Verfasser der Kritik erscheint.

 

PSS: Entschuldigt, kann man wohl also offtopic bewerten, musste nur spontan raus. 😄

 

 

bearbeitet von marrow83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb marrow83:

Da ich hier und da das Gefühl habe das manche krampfhaft versuchen (wie seit vielen Jahren) das System schlecht oder tot zu reden.

 

 

Das ist sicherlich nicht meine Intention. Ich nutze selbst eine Kamera von Olympus und die finde ich nach wie vor ganz hervorragend. Von daher ist das alles positiv.

Aber, deshalb bin ich ja nicht losgelöst von einem Hersteller, nur weil meine Kamera und Objektiv funktionieren, der das Thema Service und Kommunikation nicht in den Griff bekommt und das nach 2 jähriger Firmenübernahme.

Trotzdem kann ich ja mal in den nicht gewollten Genuss eines Serviceaufenthaltes kommen und daran denke mit grauen.

Mich nervt schon die Kommunikation in Englisch oder Maschinenübersetzte Antwortschreiben in E-Mails. Dazu die Erfahrungen beim Kauf eines Objektives in der letzten Cashback Aktion denn auf die dortigen Statusmeldungen kann man nichts geben. 

Dazu die Nutzererfahrung beim Versand/Rückversand Ihrer Ware ohne irgendein Feedback zu bekommen. Da werden vielleicht Waren im Wert von mehreren Tausend Euro hin und her gekarrt.

Es gibt aber auch positive Erfahrungen von Nutzern oder die nur in Teilen Positive bei denen dann gleich Daumen hoch, Herzchen oder Pokal vergeben wird für Selbstverständlichkeiten. 

Gleichbleibende Qualität ist was anderes. Bringt das endlich mal in Ordnung. Für mich ist das in Zukunft wichtiger als noch eine Kamera, noch ein Objektiv etc. herauszubringen. Das kaufe ich erst wenn das drumherum stimmt.

Also nochmal, MFT halte ich nach wie vor für ein erstklassiges System für Leute die eine kompakte und transportable Fotoausrüstung suchen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am 3.4. ein 4.0/12-100 nach Portugal geschickt. Das Objektiv kam laut my.omsystem.com am 4.4. an, die beigelegte Gegenlichtblende am 6.4. – wahrscheinlich hat man da das Paket ausgepackt. Die Reparatur kostet pauschal knapp 260 €, vorab bezahlt. Die Frontlinse hat eine kleine Macke und das konische Plastikteil am Ende, vor einigen Jahren repariert, hing nur noch lose auf dem Objektiv. Vorsorglich habe ich mir zuvor ein weiteres 12-100 gekauft, weil ich das Objektiv fast täglich brauche. Eine weise Entscheidung!

Denn seit der Ankunft hat sich nichts mehr getan. Kein Reparaturvorgang, keine Nachricht. 

Ich habe um die 30 Produkte von Olympus und eine OM-1 und war mit der Performance, Qualität und dem bisherigen Service in CZ zufrieden. Doch bei solchem Umgang mit dem Kunden vergeht mir echt die Lust auf weitere Käufe. Besserung scheint nicht in Sicht zu sein. Eine Schande!

Nachtrag 19.4.: Heute wird nun der 18.4. als "Datum des Reparaturvorgangs"  angezeigt. Nach 14 Tagen, eine indiskutabel lange Zeit.

bearbeitet von Olyfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung