Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Einsenden eines Objektivs zur Reparatur zu welchen Bedingungen ?


Empfohlene Beiträge

Ich versuche seit ca. 2-3 Wochen ein 12-40 2.8 zur Justierung einzusenden. Wenn ich beim "Bestellvorgang" dann auf AGB Reparatur Bedingungen klicke bekomme ich die Web Seite OMDS Amerika angezeigt. Nach einem längeren (für mich unbefriedigenden) e-mail Verkehr mit dem Support mit der Bitte, mir die AGBs wie auch immer, vorzugsweise bitte in deutsch und dem deutschen Recht entsprechend,  zur Verfügung zu stellen, wurde mir angeboten, die Kamera doch zur Reparatur einzusenden. (Gut, jetzt weiß ich, dass man Endlosschleifen auch in der Realität erleben kann.) 

Ein überspringen des "akzeptiere die AGB" gibt den aussagekräftigen Fehler "Sie müssen die Bedingungen & Bedingungen". Ich weiß, dass die Webseite umgestellt wird. Aber, irgendwann sollte ja auch mal gut sein und das Kerngeschäft sollte vielleicht trotz alledem funktionieren. (Nur meine Meinung!)

Mhmmm...Gut, nun ja, jede Firma kann sich darstellen wie sie möchte.

Und ich möchte ja nur eine Reparatur, die ich nicht initialisieren kann, da ich keine AGBs zu sehen bekomme, die ich aber (rechts) verbindlich bestätigen soll. Allerdings, ich schließe keine Verträge ab, deren Inhalt ich nicht kenne. Auch wenn das vielleicht neue Mode sein mag. Und *mein* Gesamteindruck der momentanen Situation mit OMDS ist, dass ich gerne belastbare Fakten haben würde, wie meine rechtliche Situation ist. (Den Gesamteindruck habe ich hier im Forum durch Mitlesen bekommen.Und ja, er ist different zu meinem Gesamteindruck den ich zu der Zeit hatte, als Olympus noch mein Ansprechpartner war.)

Das Lösen all dieser suboptimalen Kleinigkeiten soll auch nicht mein (aktuelles) Problem sein. Ich möchte hier nur nachfragen, ob jemand eine Möglichkeit kennt, dieses unbefriedigende Spiel zu beenden. Gibt es einen Ansprechpartner / einen Eskalationsweg? Wie geht Ihr denn mit der Situation um, wenn Ihr eine Reparatur anfordert?

Mit freundlichen Grüßen

 

SmartSelect_20230318_133622_Chrome.jpg

SmartSelect_20230318_133706_Chrome.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die EM1-III mit Batteriegriff zur Reparatur abgegeben und die Felder der AGB,s  mit Links zu den AGB,s ganz unten im Vorgang angezeigt bekommen. Hat alles gut funktioniert.

Ich bin aber über die Option "registrierte Produkte" rangegangen. Möglich das es da Unterschiede gibt?

Gruß 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Andreas,

Danke für die Info. Leider klappt das bei mir immer noch nicht. Ich weiß auch nicht so genau wie das gehen soll.  Aber, dann warte ich mal. Vielleicht schaffen die das mal ihre Sachen in den Griff zu kriegen. Da ist ja wohl etliches im argen. Dir nochmal vielen Dank. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung