Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Freundliche Grüße aus Südthüringen vom Jens


Jens_S

Empfohlene Beiträge

Ja, ich bin schon eine Weile angemeldet und lese gern mit. Wird also Zeit, dass ich mich doch endlich mal vorstelle.

Fotografie ist schon recht lange mein Hobby, mal mehr und mal weniger intensiv. 1974 fing mit einer Foto-AG an meiner Schule und einer gebrauchten Penti II alles an. Später, nach der Jugendweihe  habe ich lange mit meiner eigenen Praktica fotografiert und damals häufig das Bad meiner Eltern mit meinen Fotoschalen und dem Vergrößerungsgerät blockiert. Liegt schon lange zurück - die Praktica habe ich übrigens immer noch (aber nicht mehr in Nutzung).

Im Jahr 2000 begann für mich das Digitalzeitalter. Die Olympus Camedia 1400XL hat mich lange begleitet.  Irgendwann, viel später kam dann auch eine Pentax dazu. Seit vielen Jahren kann ich mich nicht zu einem alleinigen System entscheiden. Also habe ich viel Krempel von Pentax und auch von Olympus. Und da das jetzt schon seit vielen Jahren so ist, wird das wohl auch so bleiben. Ich benutze beide Systeme sehr gern und habe sowohl Freude an meiner aktuellen Pentax als auch an meinen beiden Olympus-Kameras. Da bricht auch kein Krieg in der Fototasche aus, wenn meine Pen-F neben einer Pentax K-1 liegt. 

Ich bin sehr gern in der Natur unterwegs. Dort entstehen, neben den Fotos in/ von der Familie, auch die meisten Bilder. 

Ich freue mich auf den Austausch hier im Forum.

Freundliche Grüße aus Südthüringen

Jens-Uwe

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens Uwe,

 

ein herzliches Willkommen aus Ostthüringen(Gera). Meine Praktica BM habe ich 2012 verschenkt. Von 2008 bis 2018 hatte ich ein Oly FT-System. Nun habe ich 4 verschiedene Kameras (zwei mFT-Systeme und zwei Bridgekameras). Genau wie du bin ich Hobby-Naturfotograf.

 

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens-Uwe,

willkommen im aktiven Spektrum des Forums.

Ich freue mich über und auf deine vielfältige Erfahrungen.

Hab Freude beim Fotografieren und allseits besten Austausch.

Einen freundlichen Gruß aus der Ferne aus Süd-West.

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung