Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Cashback OM-1 und OM-5


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich brauche bitte einmal Hilfe. Ich habe mir zu Beginn der laufenden Aktion die OM-1 gegönnt und dann auch direkt den Cashback-Antrag gestellt. Nun dachte ich mir, es sei eine gute Idee, als leichte Ergänzung noch eine OM-5 zu haben. Nachdem ich diese nun erhalten habe wollte ich auch dafür den Cashback beantragen. Überaschenderweise erhalte ich nach Eingabe der Daten die Meldung, ich hätte die maximal mögliche Anzahl an Aktionsteilnahmen bereits erreicht. In den Bedingungen steht, man könne einmal an der Aktion teilnehmen mit insgesamt zwei Produkten. Ich kann aber weder zwei Produkte in einem Antrag erfassen, noch den ersten Antrag erweitern. Entweder ich bin zu doof, oder aber man kann faktisch eben entgegen den Bedingungen nur ein Produkt rückvergüten lassen. Sollte das zweite zutreffen, fühle ich mich dann doch verschaukelt...

Wenn jemand diese Situation vielleicht erfolgreich gemeistert hat, wäre ich für einen Rat dankbar.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat aus Punkt 15 der Bedingungen: …..Diese Aktion ist limitiert auf eine Teilnahme und 2 Produkte pro Kunde. 

Du  hast zwei Produkte bei zwei Teilnahmen erworben.

Edit: Wenn es nicht möglich war, beim Kauf zwei Produkte zu registrieren, hättest du das beim Erstkauf mit dem Service klären müssen. Jetzt bleibt nur die (geringe) Hoffnung auf Kulanz nach einem direkten Kontakt zum Service

bearbeitet von wteichler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir schon klar, wenn aber das Formular für meine eine Teilnahme nur den Eintrag eines einzigen Produktes zulässt, wie soll ich dann die mir für mein zweites Produkt versprochene Rückvergütung einfordern ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Amazon zahlt man gerade recht wenig. Cashback ist ja nett, aber der Preis hier ist viel besser.

https://www.amazon.de/gp/product/B09RQQM657

Letzte Woche war die OM-1 für 1.990,19 EUR drinnen (Versand in die CH inkl. CH MwSt) und heute für 1.677,78 EUR - zum Glück hat Amazon die erste Bestellung von mir noch gar nicht verschickt =)))

Nach DE sind es 1.853,82 EUR (mit ein Grund warum ich ausgewandert bin).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.3.2023 um 08:09 schrieb Protesio:

Im Zweifel: Retoure. Die nächste Aktion wird kommen, die geben sich ja mittlerweile die Hand.

Das möchte ich nicht machen. Dann steht der Händler unverdient mit einem Rückläufer da, obwohl ja mit der Kamera und der Lieferung alles in Ordnung war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update... Bei Amazon gibt es inzwischen 150,- extra Rabatt und die OM-1 ist auch schon um 16% reduziert. Aktueller Preis für mich: 1.537,77 (CH MwSt.).

Ist jetzt definitiv ein preiswerter Wechsel von der GH6 auf die OM-1.

 

Am 1.4.2023 um 13:41 schrieb Islay:

Das möchte ich nicht machen. Dann steht der Händler unverdient mit einem Rückläufer da, obwohl ja mit der Kamera und der Lieferung alles in Ordnung war.

Würde ich auch nicht machen. Allgemein kaufe ich auch lieber beim Fachhändler, aber wenn die Preise so markant unterschiedlich sind, sehe ich es nicht ein.

Aktueller Preis in der CH: 1.998,00 CHF (nur 1 Händler, der ist wirklich super), danach geht es ab 2200 CHF weiter. Wenn ich mir den Amazon Preis von 1.5377,77 anschaue, muss ich aber nicht lange überlegen.

Von der großen Differenz spende ich dann auch lieber was an den Tierschutz, anstatt sie einem Händler zu geben, der damit schlussendlich wieder Tiere quält (ich verstehe, wenn man das hier nicht unbedingt versteht/verstehen will).

bearbeitet von Xairoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Xairoo:

Kleines Update... Bei Amazon gibt es inzwischen 150,- extra Rabatt und die OM-1 ist auch schon um 16% reduziert. Aktueller Preis für mich: 1.537,77 (CH MwSt.).

Ist jetzt definitiv ein preiswerter Wechsel von der GH6 auf die OM-1.

 

Würde ich auch nicht machen. Allgemein kaufe ich auch lieber beim Fachhändler, aber wenn die Preise so markant unterschiedlich sind, sehe ich es nicht ein.

Aktueller Preis in der CH: 1.998,00 CHF (nur 1 Händler, der ist wirklich super), danach geht es ab 2200 CHF weiter. Wenn ich mir den Amazon Preis von 1.5377,77 anschaue, muss ich aber nicht lange überlegen.

Von der großen Differenz spende ich dann auch lieber was an den Tierschutz, anstatt sie einem Händler zu geben, der damit schlussendlich wieder Tiere quält (ich verstehe, wenn man das hier nicht unbedingt versteht/verstehen will).

Deinen "Superhändler" finde ich grauenhaft, zudem verkauft er nur Importware, wenn dann mal was ist ohne Schweizer Garantie. War mal in seinem Geschäft - nie wieder. Und Amazon naja wenn Du das für besser hältst als einen lokalen Fachhändler zu unterstützen, dann viel Freude 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb TheSorcerer:

Deinen "Superhändler" finde ich grauenhaft, zudem verkauft er nur Importware, wenn dann mal was ist ohne Schweizer Garantie. War mal in seinem Geschäft - nie wieder. Und Amazon naja wenn Du das für besser hältst als einen lokalen Fachhändler zu unterstützen, dann viel Freude 😉 

Ich habe da immer nur online bestellt und bis jetzt hat alles top gepasst.

CH Garantie? Wo soll da der Unterschied/Vorteil sein? Wenn meine Kamera kaputt ist, melde ich es direkt bei Olympus und die schicken mir DHL vorbei. Hatte ich sogar mehrfach... damals mit meiner E-M1 (damals auch in DE bestellt, glaube bei EDLEF's). Gehst du etwa direkt zum Händler? Dauert doch so viel länger und verkompliziert alles nur. 2 Jahre hast du in DE und in der CH.

Wie ich bereits sagte: Mit der Differenz unterstütze ich lieber den Tierschutz anstatt den Betrag mehr oder weniger als Geschenk für den Händler zu übergeben. Rechne doch auch mal die niedrigere MwSt. - der hohe Preis hat rein gar nichts mit CH Gehältern, Mieten usw. zu tun [off Topic entfernt]

vor 5 Stunden schrieb Xairoo:

(ich verstehe, wenn man das hier nicht unbedingt versteht/verstehen will).

😉

Und mir bringt der lokale Fachhändler rein gar nichts. Ich bin selbstständig genug. Ist ja kein Optiker oder so der meine Gläser anpasst.

bearbeitet von Andreas J
Off Topic entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Xairoo:

Ich habe da immer nur online bestellt und bis jetzt hat alles top gepasst.

CH Garantie? Wo soll da der Unterschied/Vorteil sein? Wenn meine Kamera kaputt ist, melde ich es direkt bei Olympus und die schicken mir DHL vorbei. Hatte ich sogar mehrfach... damals mit meiner E-M1 (damals auch in DE bestellt, glaube bei EDLEF's). Gehst du etwa direkt zum Händler? Dauert doch so viel länger und verkompliziert alles nur. 2 Jahre hast du in DE und in der CH.

Wie ich bereits sagte: Mit der Differenz unterstütze ich lieber den Tierschutz anstatt den Betrag mehr oder weniger als Geschenk für den Händler zu übergeben. Rechne doch auch mal die niedrigere MwSt. - der hohe Preis hat rein gar nichts mit CH Gehältern, Mieten usw. zu tun [off Topic entfernt]

😉

Und mir bringt der lokale Fachhändler rein gar nichts. Ich bin selbstständig genug. Ist ja kein Optiker oder so der meine Gläser anpasst.

Nice try mit deinem abdriften 😉 Da geh ich mal nicht drauf ein.. Ich nehme sehr gerne die Events in Anspruch die mein lokaler Händler anbietet. Da ist mir der Mehrpreis das allemal wert. Was ich von Amazon halte sag ich hier lieber nicht. 

CH Garantie meint in dem Fall europäische Garantie. Ich hatte kürzlich ein defektes Importgerät, dass in Europa von der Garantie ausgeschlossen wurde, ging dann über den Händler nach Hongkong.. Da hab ich auch einfach keine Zeit/Lust für übrig.

bearbeitet von Andreas J
[off Topic entfernt]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier gerade aus einem Beitrag einen Off Topic Exkurs rausoperiert.

Bitte bleibt beim Thema, spart kontroverse Themen aus, die nichts mit Oly und Fotografie zu tun haben – und versucht ganz allgemein entspannt zu bleiben.

Frohe Ostertage wünscht
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung