Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Sigma 135-400mm F 1:4,5-5,6 DG Asp. APO RF


Empfohlene Beiträge

Einige von euch haben vielleicht schon festgestellt, das ich eigentlich Sigma Fan bin. Allerdings ist mir was aufgefallen. Bei meinem Sigma 135-400, das leider kein EX und kein HSM ist, ist mir aufgefallen, das ich in der Eishalle, schlechtes Licht und sehr kalt. Keine Bilder hin bekomme. Es wird dort arg Langsam. Kein Bild wird scharf! Mit meinem 14-54 und nur mit dem habe ich keine Probleme. Kann mir das einer erklären? Liegt das an der Lichtstärke oder liegt es an meinem Sigma. Hätte es das bei genügend Licht geschafft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe das gleiche Sigma, an der E-3 und kann die von dir geschilderten Probleme nicht bestätigen. Der AF ist ja sowieso langsamer als der von den Zuiko-Objektiven, aber dass er so langsam ist, unscharfe Bilder zu liefern, kann ich nicht sagen. Kommt aber sicher auch darauf an, WAS du fotografierst. Bei einem schnellen Eishockeyspiel, aus einer solchen Entfernung fotografiert, dass du eine so große Brennweite wie sie dieses Objektiv hat benötigst....... da könnte ich mir schon vorstellen, dass dieses -und auch viele andere Teleobjektive aus vergleichbarem Preissektor- so ihre Probleme haben werden. Gruß, advance

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, damit magst du recht habe. Ich wollte Gesichter Fotografieren. Darum brauchte ich diese Brennweite. Hat halt nicht funktioniert. Da ich im Augenblick ja über die Anschaffung des Sigma 70-200 nachdenke (siehe andere Diskussion) habe ich jetzt ein wenig Bedenken. Aber wahrscheinlich darf man beide Objektive nicht ergleichen. Das 135-400 ist halt nicht für Bewegungen gedacht. Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Peter Pipka said:
Ja, damit magst du recht habe. Ich wollte Gesichter Fotografieren. Darum brauchte ich diese Brennweite. Hat halt nicht funktioniert. Da ich im Augenblick ja über die Anschaffung des Sigma 70-200 nachdenke (siehe andere Diskussion) habe ich jetzt ein wenig Bedenken. Aber wahrscheinlich darf man beide Objektive nicht ergleichen. Das 135-400 ist halt nicht für Bewegungen gedacht. Gruß Peter
Hallo Peter, das Sigma 135-400 ist schon ein etwas spezielleres Objektiv. Bei guten Lichtverhältnissen und nicht zu viel Bwegung sind die Ergebnisse wirklich sehr ordentlich. Der Autofokus ist allerdings auch an der E-3 deutlich langsamer als bei den Zuikos. Das habe ich feststellen müssen, als ich während meiner Testphase versucht habe, in einem Tierpark bei einer Flugshow einen Greifvogel im Flug zu erwischen. Mit dem ZD 50-200 (ohne SWD) funktionierte es, mit dem Sigma waren fast alle Bilder Schrott. Gruß AchimF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo AchimF Danke für deinen Kommentar. Ich sehe es halt ähnlich. Unter guten Voraussetzungen, bin sogar der Meinung, das man mit dem Sigma sogar brauchbare Bilder von Vögeln hin bekommt. Ich stelle mal eben noch ein paar Beispiele von Greifvögeln ein. Es verlässt mich halt in Extremsituationen. z.B. Eissporthalle. Da ist es halt sehr kalt und dunkel. Na und das stört mich und ich möchte das bei meinem neunen Objektiv nicht haben. Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung