Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

DXO neue optische Module


Empfohlene Beiträge

Muss ich irgendetwas besonderes tun, um diese Module zu bekommen?

Wenn ich ein mit OM-1 und 150-400 aufgenommenes Bild von LR nach in DxO übergebe, scheint dasselbe Modul herangezogen zu werden, welches ich bislang immer genutzt habe. Es erscheint kein Download-Fenster und das Bildergebnis ist das gleiche wie vorher.

Unter "Optische DxO Module" finde ich keine Möglichkeit auf Updates zu prüfen, und Hilfe -> Nach Updates suchen sagt, dass DxO PhotoLab aktuell ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karsten: Die Installation sollte eigentlich automatisch erfolgen (sofern Du ein mit dem 150-400er) aufgenommenes Bild im Ordner hast). Wie das von LR aus geht, weiß ich nicht, habe kein LR.

Du kannst aber die fehlenden Module auch manuell installieren:

  • Menü "Optische DxO-Module"
  • -> installierte optische DxO-Module
  • -> unten auf "Neue Module installieren"
  • -> auswählen: Marke OM System und runterscrollen:

image.png.b90493541904105db8c8a0f93973ed41.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Rolf-M:

Die Installation sollte eigentlich automatisch erfolgen (sofern Du ein mit dem 150-400er) aufgenommenes Bild im Ordner hast). Wie das von LR aus geht, weiß ich nicht, habe kein LR.

Ja, das tut es bei mir auch - wenn ich ein Bild öffne, zu welchem es noch kein optisches Modul gibt. Sorry für die Verwirrung bzgl LR - den Hinweis hätte ich mir schenken können. (über das LR Plugin wird lediglich DxO geöffnet und dabei die in LR ausgewählte ORF-Datei übergeben).

Seit dem Erscheinen von PL6 Ende 2022 bearbeite ich Bilder, die ich mit der OM-1 und dem 150-400 aufgenommen habe, daher sind diese Module bei mir schon lange vorhanden. Mit dem Hinweis, dass es nun "neue" Module gibt, hätte ich ein Fenster/Meldung erwartet, dass die vorhandenen aktualisiert werden. Habe ich aber nicht bemerkt.

In der mir angezeigten Liste werden die Module als "Installiert" angezeigt, inkl. derjenigen die lt. Peter @peewee noch fehlen !?

image.png.f7e7b6b8290cb5d28848e338602e62a7.png

 

@peeweeWoher hast du die Information?

Im entsprechenden Thread im DxO-Forum ist lediglich die Rede von einem immer noch fehlenden Fix für das 150-400 + TC 2.0x. Wobei ich kein Problem habe - den Stieglitz im Kardenfeld habe ich damit bearbeitet. Nur ein Problem mit PureRAW?

bearbeitet von Karsten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 21 Minuten schrieb Pestas:

Im DxO Forum steht heute, dass das OM System M.Zuiko Digital ED 90mm F3.5 Makro IS PRO im Juni Update unterstützt wird.

Es gibt ein Update auf 6.5

Darunter die Kombi:

M.Zuiko Digital ED 40-150mm F2.8 PRO with TC x2.0 ZuikoMicro 4/3

M.Zuiko Digital ED 300mm F4 IS Pro with TC x2.0 ZuikoMicro 4/3

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung