Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Auslieferung des neuen 90mm Makro Objektivs


Empfohlene Beiträge

Ich habe auf den Erhalt des Objektivs zusätzliche 3 Wochen gewartet, weil der Shop nicht in der Lage ist simple Mails zu schreiben. Obwohl in der Bestellbestätigung zugesagt wird, dass über den Versand und den Erhalt der Rechnung informiert wird. Der Bestellstatus steht noch immer auf Bearbeitung. Unverschämt finde ich auch die Kommunikation auf Englisch.  Durch Zufall habe ich in meinen hinterlegten Daten einen Hinweis auf die Rechnung gefunden, sonst wäre das Objektiv  retour gegangen. Erschwerend kam die Unfähigkeit von UPS, mit ihren Kunden zu kommunizieren, hinzu.

Als Fazit werde ich, falls überhaupt, nichts mehr im OM Onlineshop kaufen.

Gruß  Ernst

bearbeitet von Ernst-W.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Ernst-W.:

Ich habe auf den Erhalt des Objektivs zusätzliche 3 Wochen gewartet, weil der Shop nicht in der Lage ist simple Mails zu schreiben. Obwohl in der Bestellbestätigung zugesagt wird, dass über den Versand und den Erhalt der Rechnung informiert wird. Der Bestellstatus steht noch immer auf Bearbeitung. Unverschämt finde ich auch die Kommunikation auf Englisch.  Durch Zufall habe ich in meinen hinterlegten Daten einen Hinweis auf die Rechnung gefunden, sonst wäre das Objektiv  retour gegangen. Erschwerend kam die Unfähigkeit von UPS, mit ihren Kunden zu kommunizieren, hinzu.

Als Fazit werde ich, falls überhaupt, nichts mehr im OM Onlineshop kaufen.

Gruß  Ernst

Ich habe bisher nur den OM System RM-WR1 und den Olympus MC-14 im OM System Shop gekauft.
Hochwertige Foto Sachen wie Objektive oder Kameras kaufe ich seit Jahren nur bei seriösen lokalen Ladengeschäften
wie z.B. Foto-Meyer, Foto-Leistenschneider, Calumet oder Fotomax in Berlin...
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Ernst-W.:

Als Fazit werde ich, falls überhaupt, nichts mehr im OM Onlineshop kaufen.

Nur als Tipp. Wenn schon bestellen, dann bei einen niedergelassenen Händler. Dort bekommst du den gleichen Preis, hast einen direkten Ansprechpartner und du hilfst den jeweiligen Shop über die Runden und nicht bloß OMDS.

Viele Hersteller verkaufen auch nicht direkt an Endkunden - erstens ist das ein zusätzlicher Aufwand und weiters nehmen sie ihren Händlern das Geschäft weg.
Und schneller geht es auch nicht bei neuen Produkten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb mftler:
Hochwertige Foto Sachen wie Objektive oder Kameras kaufe ich seit Jahren nur bei seriösen lokalen Ladengeschäften
wie z.B. Foto-Meyer, Foto-Leistenschneider, Calumet oder Fotomax in Berlin...
 

Trotzdem ist das Netz mit Geschäften ziemlich ausgedünnt. Saturn und Mediamarkt zähle ich jetzt ausdrücklich nicht mit. Die obigen Beispiele wie Foto Erhardt und co. sind aber Händler mit einem angegliederten Ladengeschäft (manchmal auch eine Kette). Bestellen wir immer mehr online, werden diese „Alibi-Geschäfte“ über kurz oder lang auch verschwinden - und dann ? Ich kaufe also möglichst in einem Ladengeschäft. problem: für manche Aktionen mit Cashback-Termin konnte der Händler gar nicht liefern, obwohl er Olympus-Schwerpunkthändler ist. Zum Zeil hat er die Ware bis heute noch nicht. Und Lagerbestände kann man sich da angesichts der schwierigen wirtschaftlichen Situation nicht mehr hinlegen. Ein Teufeldkreis, gerade in Inflationszeiten, wo die Menschen solche nicht unbedingt lebensnotwendigen Dinge weiter zurückstellen. Dann habe ich eben doch im OMDS-Shop gekauft und hatte die Ware in 3 Tagen da. 100 bis 200 Euro Cashback sind da nämlich schon eine ganze Menge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung