Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Akigraphie Life, neues Youtube Video zum OM System


valeskak

Empfohlene Beiträge

Typisch Aki. Wenig Ahnung aber viel Meinung. Er hätte wenigstens vorher recherchieren können, weshalb der Name geändert wurde. Der war doch mal begeisterter Olympus Fotograf. Dann war er bei Fujifilm und hat was von "Würmchen" geschwafelt, weil er sich nicht mit der spezielleren Bearbeitung der XTrans Dateien befasst hat. Und dann war er, als jemand der Vollformat früher immer als unnötig und zu teuer bezeichnet hatte, plötzlich bei Lumix Vollformat. Lustig. Er macht ja ausschliesslich Modelfotografie. Dafür ist mFT meines Erachtens tatsächlich nicht erste Wahl.

Bezüglich Marketing Bullshit bin ich allerdings mit ihm einverstanden.

Allerdings wird OM System tatsächlich etwas mehr bringen müssen als nur die OM-1 und eine aufgewärmte E-M5 III um längerfristig Erfolg zu haben. Sonst wird es bald mal düster.

bearbeitet von WRDS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand Aki bisher nicht schlecht und hoffe, es war ein Ausrutscher. In dem Video wirkt er, was die Entwicklung bei Olympus angeht, erschreckend ahnungslos. Und ein Teil seiner Empörung basiert auf eben dieser Ahnungslosigkeit. Werbe-Geschwafel und neuer Name sollen seiner Meinung nach etwas suggerieren, was so nicht sei. Alles weiterhin Olympus. Und dann behauptet er auch noch, das gute 45/1.8 gebe es nur noch auf dem Gebrauchtmarkt. 😂 Werde seine Videos in Zukunft auf jeden Fall genauer hinsichtlich der behaupteten „Fakten“ betrachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiteres trauriges Beispiel dafür, dass sich YouTuber gerne immer weniger Zeit nehmen, Fakten zu recherchieren.

Die Hintergründe für den Wechsel des Markennamens wurden völlig falsch dargestellt und als reine, unprofessionelle Marketingmaßnahme erläutert.

 - Andererseits sehen wir auch selbst, wie schlecht OMDS seine Webangebote pflegt und im Griff hat, von daher muss man sich nicht wundern, dass viele Leute die Entwicklung falsch interpretieren. Von einem erfahrenen YouTuber erwarte ich jedoch anderes.

Es wurde behauptet, dass das O 1.8/45mm nicht mehr auf dem Markt ist. Das ist nach meiner Beobachtung falsch.

Immerhin hat er auch die *Vorteile* von OMDS mFT ganz gut dargestellt und mit guten Beispielen demonstriert. Dennoch bleibt am Ende der schale Geschmack im Mund, dass bei OMDS alles etwas chaotisch ist. Etwas, dass wir leider durchaus nachvollziehen können.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nach dem angeblichen Marketingfachmann und in den ersten Minuten mehrfach Olympus, Olympus ...... den Stream beendet.
Wer sich so der Realität verweigert und/oder nicht recheriert, dem ist nicht zu helfen.
Damals, so vor ca. 35 Jahren, gab es den Begriff "lebt im Tal der Ahnungslosen", evtl. sollte er mal versuchen Wessi-Seiten zu besuchen 😉

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ValueTechTV- ist in seinem letzten Beitrag auch auf OM-System eingegangen. Matthias Proske war auf der CP+ 23 in Japan und hat die verschiedensten Hersteller bezüglich der Konzentration der Kameraentwicklung in der Zukunft befragt. Hinsichtlich OM-System war hier die Auskunft wohl eher spärlich - zumindest verglichen mit den Mitbewerbern. Macht euch selbst ein Bild, hier der Link zum Interview mit Ryuji Saigusa

bearbeitet von JUBFOTO
  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte es mir auch nicht verkneifen darauf zu kommentieren. Hätte einer seiner "geliebten YouTube Kollegen" auch so argumentiert ohne das Teil überhaupt zu kennen, geschweige denn in der Hand gehabt zu haben, hätte mich seine Stellungnahme dazu sehr interessiert. Da hat er sich eindeutig zu weit aus dem Fenster gelehnt, was meines Erachtens nach aus den Kommentaren klar bevor geht. Jörn hat hier den alten Begriff aus DDR Zeiten prima platziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einigen Punkten stimme ich teilweise zu. Insbesondere dass die OM-1 vermutlich zum Großteil noch unter Olympus Regie entwickelt wurde. Aber das OMDS mit der OM-1 nun wirbt ist doch selbstverständlich und würde jeder andere Konzern ebenfalls so machen. Man muss ja sein Zeug auch unter die Leute bringen. Die wären ja blöd zu sagen: "ja also das war ja noch Olympus, von uns braucht ihr nicht so viel zu erwarten".

Die OM-5 als eher lauer Aufguss der E-M5 III mit oft benannten Schwächen war dann schon eher ein echtes OMDS Release und hat viele, mich eingeschlossen, enttäuscht, die auf ein durchgehendes neues Konzept gehofft hatten das mit der OM-1 gestartet ist. Auf der andren Seite bietet sie in kompakter Form vieles was es sonst nicht so in einem Paket gibt.

Ansonsten, ja tatsächlich eines seiner schwächeren Videos und dass er in den Kommentaren etwas ungehalten reagiert ist auch nicht vorteilhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb 43er:

Ich konnte mir auch nur die ersten Minuten antun

Ich habe es mir bis zum Ende angeschaut, da ich mir ein komplettes Bild machen wollte. Aber man kann bei den meisten YouTubern schon nach wenigen Minuten erkennen, wer ein Schwätzer und Selbstdarsteller mit wenig Substanz ist, und wer die Zuschauer mit fundierten Inhalten in unaufgeregter Sprache informieren will. In der Regel werden die Themen dann auch so gewählt, dass man den Click Bait nicht schon aus kilometerweiter Entfernung riechen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb KaiRo:

das war auch nicht so leicht zu ertragen 

Das ist auf seinem Kanal generell so. Deshalb schaue ich dort nur noch selten rein. Ein Schwätzer der seine Kamerasysteme so oft wechselt wie andere die Unterhose 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung