Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

[Mitmach-Thema] Oly-Power am Ochsenmoor


Karsten

Empfohlene Beiträge

Wir (Stephan @alterahorn, Stephan @SteveH und meine Wenigkeit) hatten uns am Freitag im Ochsenmoor verabredet, wo wir nicht nur Uferschnepfe, Kiebitz und Co sondern auch weitere Olympus-Fotografen trafen, Kirsten @Kirsten J und Juliana. Zum Belegbild knipsen wurde @alterahornverdonnert, weil er seine Oly zuhause gelassen und statt dessen Canon mitgenommen hatte 😄

Wie es scheint, hätte das Gruppenbild bei besser Koordination noch größer ausfallen können - @Grashalm und @Makrofan, wir haben uns an diesem Tag leider verpaßt.

Wer mag, kann in diesem Thema gerne Bilder von seinem Ochsenmoor-Besuch zeigen. Nicht nur die erwähnten Personen und Bilder von diesem Tag, sondern ganz allgemein. Ich mache im nächsten Beitrag gleich mal den Anfang.

 

IMG_0303.thumb.jpg.15ad84295a303393e8229b52ea2e4a31.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geht man mal kurz eigene Wege ...und verpasst das spontane Treffen😉 just in dem Moment war ich mit dem Makro bei den Wildbienen im Naturgarten unterwegs.

Es war jedenfalls ein wunderschöner Aufenthalt am Dümmer, der wieder viel länger als geplant ausgefallen ist. 

OM131772.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rotschenkel Männchen leistet ganze Arbeit die "Angebetete" mit minutenlangen Flügelschlägen zu überzeugen, dann der erste Versuch, der "nachgesteuert" werden musste, schließlich war diese Paarung wohl letzlich erfolgreich, Grüße Steve

OM-1, OLYMPUS M.150-400mm F4.5 TC at 500 mm, ¹⁄₂₀₀₀ Sek. bei ƒ / 5,6, ISO 320

Om Digital Solutions_OM-1_4141960Version 1.4 - Kopie.jpg

Om Digital Solutions_OM-1_4142028Version 1.4 - Kopie.jpg

Om Digital Solutions_OM-1_4142036Version 1.4 - Kopie.jpg

bearbeitet von SteveH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Makrofan:

Schöne Bilder👍aber außer bei Karsten kann man leider die Exif Daten nicht einsehen.

 

P4141493_DxO-2200.jpg

Hab die Grunddaten oben nachgetragen, deine Rohrweihen Bilder gefallen mir sehr gut, hab die Weihen,  die beiden  Seeadler und auch einen Fischadler dort zwar auch gesehen, aber kein vernünftiges Bilder jenseits eines reinen Dokubildes hinbekommen, Grüße Steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, dass Dümmer-Treffen ist erst nächsten Monat? 😉 Leider haben die schönen Bilder einen Nachteil: jetzt muss ich doch mal die zig Bilder vom Ochsenmoor vom März entwickeln, wozu ich bisher leider nicht gekommen. 

bearbeitet von Joka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb SteveH:

Das Rotschenkel Männchen leistet ganze Arbeit die "Angebetete" mit minutenlangen Flügelschlägen zu überzeugen

Gratuliere zu dieser wunderbar festgehaltenen Sequenz von diesem m "Höhepunkt" im Rotschenkel Leben, Stephan 👏👏👏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Karsten:

@Makrofan So viele Fasane "auf einem Haufen" wie dort habe ich noch nirgendwo anders gesehen!

Klasse Action 👏👏👏

Als Kind habe ich die Fasane damals in der Holsteinischen Schweiz sehr häufig gesehen. Bis jetzt habe ich noch keine in BW gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.4.2023 um 14:40 schrieb ej foto:

 

vor 3 Stunden schrieb Karsten:

P6041077.thumb.jpg.fc4d7b209247f676745984798b715e35.jpg

Wirklich schön die beiden, klasse Schärfeverlauf und der Farbwechsel von grün zu blau und zurück zu grün kommt sehr gut, Grüße Steve 

bearbeitet von SteveH
  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung