Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Seit Januar neu hier im Forum; Grüße aus dem schönen Ludwigsburg


Empfohlene Beiträge

Ich fotografiere seit meiner Kindheit (in den 1960er Jahren) gern aber nicht unbedingt gut, ist halt mein Hobby. Ich lerne gern dazu und finde das Forum dazu sehr hilfreich, und es ist schön, sich mit anderen auszutauschen. In den letzten 25 Jahren habe ich hauptsächlich mit Nikon fotografiert, hatte aber jahrelang eine Olympus C-2100UZ (gekauft Dez. 2001 für 1000 DM), meine erste Digitale. Ich bin froh daß ich sie gekauft habe, sonst hätte ich jetzt viele Bilder von den Kindern nicht.
Ich habe mir in der OM-System Frühjahrsaktion eine E-M1X mit 25/1.2 Pro (1599€) und eine E-M5 MkIII mit 12-45/4 Pro und 45/1.8 (999€) gegönnt. Beide gefallen mir sehr gut, die Wetterfestigkeit, Stabi, große Sucher usw. Im Vergleich zu den alten Nikons sehe ich die Vorteile vor allem im Telebereich sowie Stabilisierung (besser) und Wetterfestigkeit. Die Nikons benutze ich nach wie vor gern, auch die alten mit 10MP CCD-Sensor, und eine Vollformat mit 12MP. Am Aschermittwoch habe ich mit einer Gruppe eine Wanderung gemacht, die meiste Zeit bei strömendem Regen - das war die Taufe der E-M1X mit 12-45/4, sie hat alles bestens überstanden und schöne Bilder geliefert, das Wasser macht ihr nichts aus.
Ich habe auch eine alte Fujifilm S3 Pro (6MP CCD APS-C-Sensor), und finde es lustig, wie die Gehäuseform und Größe der M1X ähnelt. Auch die S3 hat einen Akku-Einschub, allerdings für 4 AA-Akkus, was auch ganz praktisch ist.
Liebe Grüße an alle Foren-Freunde!

IMG_5485.jpg

bearbeitet von werkstattmagicalmike
Kommentar zur Fujifilm S3 hatte ich vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum und viel Spaß mit der X

vor 18 Stunden schrieb werkstattmagicalmike:

hatte aber jahrelang eine Olympus C-2100UZ

Ach, diese hatte ich auch gehabt und das 5 Jahre lang bis ich 2005 die E-300 kaufte, danach kamen die E-1 und erst ab 2014 mit E-M1.1 die erste Spiegellose.

Gruß aus dem Rems-Murr-Kreis
Pit

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung