Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Bilder Thread 23. Usertreffen Saarland - Pfalz - Bergstraße-Baden


etted

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb etted:

Gestartet sind wir mit einem Gruppenfoto vor dem Restaurant des Wildpark Potzberg   

http://www.wildpark.potzberg.de/

 

Gruppenfoto-23-Treffen.jpg

Schön die vielen bekannten Gesichter zu sehen. Das Wetter war anscheinend gut und die Stimmung ohnehin denken wir mal. Schade das es bei uns nicht gepasst hat.

Liebe Grüße aus Landau Evi und Thomas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war leider am Samstag fotomäßig ein wenig indisponiert, da ich nachts zuvor Flughafen-Taxi spielen musste und deshalb ziemlich unausgeschlafen war. Danke noch an @MacSevenDoc dass er mich in einem netten Gespräch eine Weile wach gehalten hat 😉

Nach der mächtigen Wildbratwurst gings aber dann bergab,sodass ich mich noch vor der Flugshow auf den Heimweg gemacht habe.

Ich kanndeshalb nur ein paar Bilder von meinem letzten Besuch im Herbst 22 beitragen (M1 III mit 75 1.8)

kl20220905-potzberg-102b.jpg.aa952f071291047e164bbd19d73931e9.thumb.jpg.9b2aab413c59784b67ef73e3f80aec57.jpg

 

kl20220905-potzberg-100b.jpg.48ae588da62a7a4235e22f0ba1d22707.thumb.jpg.a6987c869e67a583e34030381d0de4b1.jpg

 

kl20220905-potzberg-104b.jpg.8cec2cdd838cb02a7d7ced0246b7ee3f.thumb.jpg.1e7f0d21b2a6b86a61a4ecfe67f5bf1b.jpg

 

kl20220905-potzberg-105b.jpg.c854b7312bfd3c4e4116194066f178dd.thumb.jpg.1eec06cfd67e2bd3ac9cac71a805e58b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb PeSaBi:

Sehe gerade, hier gibts 2 Threads zum Potzberg ... habe meine Bilder im Anderen hochgeladen ...

Hallo Petra, Peter @Piesl hatte gestern auch schon einen Thread eröffnet. Sollen wir uns auf einen einigen oder nutzen wir halt beiden😁

Hi Chefe @etted Edmund musst jetzt entscheiden...ha ha ha😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Dir Edmund danke fürs Organisieren und den Kontakt zum Wettergott. Es war ein schöner Tag und ich habe mich gefreut die bisherigen digitalen Kontakte auch real kennenzulernen. Vielleicht klappt es demnächst auch mit meiner alten Heimat, dem Saarland. 

Das sind ja tolle Aufnahmen, da werde ich nicht mithalten können. Aber ich strenge mich an. 🙂

Grüße Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Perfetto62:

Hallo zusammen,

Dir Edmund danke fürs Organisieren und den Kontakt zum Wettergott. Es war ein schöner Tag und ich habe mich gefreut die bisherigen digitalen Kontakte auch real kennenzulernen. Vielleicht klappt es demnächst auch mit meiner alten Heimat, dem Saarland. 

Das sind ja tolle Aufnahmen, da werde ich nicht mithalten können. Aber ich strenge mich an. 🙂

Grüße Saskia

Bei diesen Grössen in der Gruppe wird das schon funktionieren.

Die sind alle sehr gut im Erklären und lösen von Problemen.

Mit einem Glas Wein oder Bier kann man bei denen richtig gut punkten.😂

Freue mich schon auf ein Wiedersehen im Juni in Völklingen.

Bis dahin, allzeit gutes Licht.

Olaf

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Thoraxtrauma:

Bei diesen Grössen in der Gruppe wird das schon funktionieren.

Die sind alle sehr gut im Erklären und lösen von Problemen.

Mit einem Glas Wein oder Bier kann man bei denen richtig gut punkten.😂

Freue mich schon auf ein Wiedersehen im Juni in Völklingen.

Bis dahin, allzeit gutes Licht.

Olaf

Das stimmt, hier bleibt niemand außen vor! Die Bestechungsgrenze ist sehr niedrig angesetzt. Und wenn man den glaubhaften Erzählungen folgt, soll beim ein oder anderen auch schon ein Schälchen Salat genügen. 🙄🫢

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saarland - Mafia 😂... 

... aber wir Schwaben sind trotzdem irgendwann auch wieder dabei, wenn's terminlich passt... 

Saarland - Mafia 😂 - aber "ko ma lasse" sagt der Schwabe... 

Liebe Grüße in die Runde

Dietmar

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein "bisschen" überzogen war dann bei der kurzen Distanz mein 300er, teils mit dem 2x Konverter. Konnte ich denn ahnen, dass die Flugshow zum Scheitel ziehen ausgelegt war? Hier im freien Feld halten die Flattermänner einfach mehr Abstand. 🙃 _4223292-Verbessert-NRkl.thumb.jpg.675ba4ebf073799253c1c52cb618abf9.jpg_4222870-Verbessert-NRkl.thumb.jpg.095d8525d50ca961c94cface359b579f.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Piesl:

Das stimmt, hier bleibt niemand außen vor! Die Bestechungsgrenze ist sehr niedrig angesetzt. Und wenn man den glaubhaften Erzählungen folgt, soll beim ein oder anderen auch schon ein Schälchen Salat genügen. 🙄🫢

Oh weh, da hast du aber ein Faß aufgemacht.🤣🤣

Diese lustige Geschichte bekommt der arme J......... noch lange zu hören.

Wir hatten uns bald in die Hose gemacht. ( Wäre nicht aufgefallen, wir waren in Schwetzingen eh durch und durch nass, so was hatte ich noch nicht erlebt. ) Hatte mir auf Grund dieses Unwetter direkt einen Poncho bestellt der auch gut über den Fotorucksack geht, habe ihn nun immer dabei.

War trotzdem ein ganz toller Tag mit dieser super geilen Truppe.

Allzeit gutes Licht.

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Thoraxtrauma:

Bei diesen Grössen in der Gruppe wird das schon funktionieren.

Die sind alle sehr gut im Erklären und lösen von Problemen.

Mit einem Glas Wein oder Bier kann man bei denen richtig gut punkten.😂

Diesmal ein "Hilferuf" ohne ein Weinchen: Mit welchem Programm entwickelt und bearbeitet Ihr Eure RAW-Dateien? OM Workspace oder ein markenunabhängiges Programm? Ich habe DxO PhotoLab 4 (mit dem ich mich leider auch nicht besonders auskenne), das erkennt jedoch (zumindest in dieser Version) die Olympus-RAW nicht. Daher hatte ich mir OM Workspace herunter geladen, finde das Programm aber nicht sooo anwenderfreundlich. Wie seht Ihr das? Vielleicht sitzt das Problem auch vor dem PC. 

Liebe Grüße Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung