Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

OM System om-1 - Gesichtserkennung Probleme


Empfohlene Beiträge

Hi zusammen, 

Hab heute zum ersten Mal die om-1 am Abend dabei gehabt. Ich hatte erhebliche Probleme mit dem Autofokus/Gesichtserkennung. Gesichter wurden zwar meist erkannt, beim scharfstellen ist der AF dann aber wild hin und her gegangen und hat zu 90% daneben gelegen. Getestet mit dem 45 1.8 und dem Panaleica 15 1.7. Bin mir jetzt nicht sicher ob es ohne Gesichtserkennung besser funktioniert hätte. War in gut beleuchteten Straßen in der Stadt im dunkeln. Ich kann es jetzt nur mit meiner em1mk1 vergleichen, aber sowas ist mir da noch nicht aufgefallen. Hat davon schon mal jemand was gehört? AF Hilflicht war aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solltest Du ein kleineres AF Feld nutzen, kann man einstellen, ob Gesichts-AF oder das Feld Prio hat (in R3|2|4). Man kann das für Fokussieren per AF-On und per Auslöseknopf unterschiedlich einstellen. Was hattest Du für ein AF-Feld? Ich verwende die Auto-AFs nicht so gern, aber gar so schlecht sind sie normalerweise nicht. Evtl. war es zu dunkel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das kleinste AF Feld, hab es aber auch mit dem nächst größeren probiert. Die Priorität war in beiden Fällen auf Gesichtserkennung. Vielleicht lag es daran das im Hintergrund viele Lichter waren. Ist das Licht insgesamt etwas besser funktioniert es auch einwandfrei. Ich werde das mal die nächsten Tage beobachten und was dazu sagen, falls ich etwas neues berichten kann. Danke aber für die Antwort. ☺️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung