Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Liefersituation 90mm-Makro


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

mein Online-Händler des Vertrauens (also nicht Amazon und auch nicht der OMDS-Shop), bei dem ich das 90-er Makro am 09.02. bestellt habe, mitgeteilt, dass der Hersteller keine Angaben zur Lieferbarkeit bzw. einem konkreten Termin macht. 

Ich habe vage in Erinnerung, dass bei Vorstellung des Objektivs eine zügig Lieferbarkeit bei frühzeitiger Bestellung versprochen wurde (was natürlich relativ ist).

Jetzt, nach knapp drei Monaten scheint sich OMDS in Schweigen zu hüllen, was zu Beginn der "Makro-Hauptsaison" ziemlich ärgerlich ist – deshalb auch dieses Frust-Posting.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Bestellungen bei euren Bestellungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint wohl einiges nicht zu klappen! Heute kam  eine neue Webemail von OMD mit Bestellangebot und anklickbarer Händlerliste. Zuerst musste man dann sein Land angeben, dann kam eine stadt-alphabetische ellenlange Liste, in der man sich mühsam zum eigeneren Standort oder Region durchscrollen musste. Keine Suchmöglichkeit  nach Stadtnamen oder PLZ. Sehr peinlich!

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb mainzerknipser:

....eine Order bei Saturn bzw Mediamarkt ist jedenfalls KEINE Empfehlung....

Zum Bestelldatum 11.Februar kommt am 22.April die ermutigende Information:

 

IMG_1BF4FB5ECE71-1.jpeg

War das auch die Aktion von Mediamarkt/Saturn mit der geschenkten Mehrwertsteuer?

Ich habe im Februar beim Mediamarkt bestellt und warte auch noch☹

VG Ludwig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Hyla a:

Habe es anfangs März beim Fachhändler bestellt und am 24.03. abgeholt

Vor Ort bei meinem angestammten Fachhändler zu bestellen wäre auch mein Favorit, allerdings hat mein Händler schon seit einiger Zeit keine OMDS-/Olympus-Produkte mehr im Sortiment.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.4.2023 um 15:28 schrieb TimoMfr:

Ich habe vage in Erinnerung, dass bei Vorstellung des Objektivs eine zügig Lieferbarkeit bei frühzeitiger Bestellung versprochen wurde (was natürlich relativ ist).

Das wurde damals auch bei der Vorstellung der OM-1 versprochen 🙄.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.4.2023 um 00:36 schrieb WRDS:

Das wurde damals auch bei der Vorstellung der OM-1 versprochen

Ja, ich erinnere mich.. 

Dass es in den Lieferketten in vielen Branchen knirscht, und sich Lieferungen immer wieder verzögern, damit kann ich leben. 
Was mich stört ist die 
"Nicht-Kommunikation" sowie das Fehlen eines verbindlichen Ausblicks. Die daraus resultierende Ungewissheit stört mich.

Aber gut, ich bin nicht der einzige, dem es so geht, und warte halt weiter auf das Objektiv. (Sorry fürs Lamentieren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb TimoMfr:

Was mich stört ist die "Nicht-Kommunikation" sowie das Fehlen eines verbindlichen Ausblicks. Die daraus resultierende Ungewissheit stört mich.

Auch das wiederholt sich. War ja schon bei der OM-1 so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber bei anderen Hersteller auch nicht anders. Bei Canon z. B. mit der EOS R7 und einigen RF Objektiven, die neu auf den Markt gekommen sind. Da hatten einige auch frühzeitig vorbestellt und mussten länger ohne genannten Liefertermin warten. Ist nicht nur bei OMDS so. Schön ist sowas trotzdem nicht.

bearbeitet von FotoUwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.4.2023 um 15:28 schrieb TimoMfr:

 

Welche Erfahrungen habt ihr mit Bestellungen bei euren Bestellungen gemacht?

Es gibt übrigens hier bereits einen Thread zum gleichen Thema.

Ich hatte das Objektiv bei Ankündigung am 8.2. bei meinem üblichen lokalen Händler bestellt. Konnte mir aber nichts über einen Liefertermin sagen. Als Ende April dann von @kleiner_Hobbit der Tipp kam, es gäbe auf Amazon reichlich Vorräte, habe ich die Geduld verloren, meine Bestellung storniert und beim großen bösen Fluß bestellt. Am nächsten Tag war die Lieferung dann da. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Objektiv bei Amazon bestellt, als es angeblich lieferbar war. Es wurde auch ein Paket geliefert, Entgegennahme mit Code. Man kann sich mein dummes Gesicht vorstellen, als ich in dem Paket ein Staubsaugergriff von Miele vorgefunden habe. Man das auch schlecht kontrollieren, ohne Code rückt der Fahrer das Paket nicht raus, und danach ist er sofort weg, weil sie immer unter Zeitdruck stehen. Zum Glück war der Verkäufer Amazon selbst, und ich habe mein Geld nach langem Warten zurück bekommen.

Ob das Objektiv wirklich lieferbar war, oder es bei Amazon nur falsch eingelagert wurde, weiß ich nicht. Das nur mal so als Anekdote am Rande.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb McFun:

Ich hatte das Objektiv bei Amazon bestellt, als es angeblich lieferbar war. Es wurde auch ein Paket geliefert, Entgegennahme mit Code. Man kann sich mein dummes Gesicht vorstellen, als ich in dem Paket ein Staubsaugergriff von Miele vorgefunden habe. Man das auch schlecht kontrollieren, ohne Code rückt der Fahrer das Paket nicht raus, und danach ist er sofort weg, weil sie immer unter Zeitdruck stehen. Zum Glück war der Verkäufer Amazon selbst, und ich habe mein Geld nach langem Warten zurück bekommen.

Ob das Objektiv wirklich lieferbar war, oder es bei Amazon nur falsch eingelagert wurde, weiß ich nicht. Das nur mal so als Anekdote am Rande.

Wie jetzt? Hatte der Griff ein falsches Bajonett oder... DUW 🏃🏼‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.4.2023 um 17:47 schrieb alter Schwede:

Ich hatte jetzt Glück, da ich bei Foto Mundus noch Guthaben hatte, wollte ich wissen wann sie liefern können. Und siehe da es war noch eins vorhanden.

War aus dem Bestand nicht ersichtlich.

Vermutlich weil eine Bestellung für das Objektiv überraschend stoniert wurde 😁

Am 29.4.2023 um 10:35 schrieb Insekt:

Ich habe meine Bestellung vom 18.2.2023 bei Foto Mundus storniert und am 19.4.2023 bei Kamera Exüpess neu bestell.

Seit Mittwoch bin ich am Testen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung