Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Luminar AI als Plugin für Affinity 2 unter MacOS X


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich würde Luminiar AI gerne als Plugin für Affinity 2 verwenden, komme aber mit der Einrichtung in Affinity nicht klar. Bei der Installation von AI ist das Plugin mit installiert worden - ich weiß nur nicht, wo. Meine Einstellungen in Affinity sehen so aus (s. Bild). Kann jemand helfen?

Danke & Gruß, Peter

AP.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst den Button (Hinzufügen im Bereich Ordner für Plugin-Suche) klicken und den Programmordner wo sich die Software von Luminar befindet, auswählen.

Dann Affinity neu starten und dann sollte auch das Plugin zu sehen sein. Vorausgesetzt ist aber dass diese auch Plugin-fähig ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir - es funktioniert insoweit, dass nach Auswahl des Application-Ordners Affinity meldet, Luminar werde gestartet...dem ist aber nicht so. Anschließend friert die Geschichte komplett ein. Affinity ist wohl nicht kompatibel mit dem Luminar Plugin 😞

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Supmylo:

Affinity ist wohl nicht kompatibel mit dem Luminar Plugin 😞

Das Problem ist eher die Software von Luminar. Denn ich habe die aktuelle Version von Affinity Photo (V2) und da startet das Plugin von Topaz (Sharpen oder Denoise) problemlos. Auch wird problemlos zurückgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ich dir zu. Ich kenne das auch von der Nik-Kollection in ihrer neuesten Version: alle Filter harmonieren problemlos mit Affinity 2. Also: das Luminar-Plugin ist nicht kompatibel mit Affinity. Andererseits gilt aber auch: Luminar funktioniert ohne Probleme mit Photoshop als Host...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung