Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Bild Profile auf E-M1 Mark III laden


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich besitze eine E-M1 III und eine Nikon Kamera. Bei Nikon gibt es die Möglichkeit, eigene Bild Profile am PC zu zu erstellen. Diese können dann auf die Kamera geladen werden, damit die Fotos so wie am PC zuvor festgelegt fertig aus der Kamera kommen.  Ist dies bei Olympus auch möglich?

Danke

Mit freundlichen Grüßen Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb raptor201:

Hallo,

ich besitze eine E-M1 III und eine Nikon Kamera. Bei Nikon gibt es die Möglichkeit, eigene Bild Profile am PC zu zu erstellen. Diese können dann auf die Kamera geladen werden, damit die Fotos so wie am PC zuvor festgelegt fertig aus der Kamera kommen.  Ist dies bei Olympus auch möglich?

So umständlich am PC braucht man das noch nicht mal zu machen, man kann das alles schon in der Kamera selber einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PC hat den Vorteil, es gibt auch welche zum downloaden im Internet. 

Und man kann die Bildstile an einem kalibrierten Monitor erstellen und ist nicht auf die unkalibrierten Mäusekinos der Kamera angewiesen. 

Wenn, dann sollte das über den Oly Workspace gehen. 

bearbeitet von kdww
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weiß ist das nicht möglich.

Und das Tool bei Nikon kennen wirklich nur die wenigsten und ist viel feiner einzustellen wie die 3 LVL + - in der Kamera.

Wäre aber evtl. ein Thema für die Wunschliste der zukünftigen Kameras und FW-Updates.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb raptor201:

Hallo, danke für die Antworten. Schades das dies nicht möglich ist. So konnte ich mir am PC genau einstellen wie die Fotos aus der Kamera kommen soll.

Das geht auch am PC, alles was sich in der Kamera einstellen lässt sich auch genauso im Workspace am PC einstellen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb systemcam-neu:

Das geht auch am PC, alles was sich in der Kamera einstellen lässt sich auch genauso im Workspace am PC einstellen.

 

Kann man tatsächlich am PC die Einstellung vornehmen und dann an die Kamera übertragen? Wäre ja ein cooles Feature. Ich würde mir auch wie der TO eine Möglichkeit wünschen, die Konfiguration der Kamera am PC vorzunehmen, wäre zum Einstellen der Custom Modes schon bequemer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb skrohmer:

Kann man tatsächlich am PC die Einstellung vornehmen und dann an die Kamera übertragen? Wäre ja ein cooles Feature. Ich würde mir auch wie der TO eine Möglichkeit wünschen, die Konfiguration der Kamera am PC vorzunehmen, wäre zum Einstellen der Custom Modes schon bequemer.

Geht nur mit der PEN-F, man war nicht in der Lage das in modernere Kameras zu implementieren oder nachträglich per Firmwareupdate einzubringen. Schon schwach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb KaiRo:

Geht nur mit der PEN-F, man war nicht in der Lage das in modernere Kameras zu implementieren oder nachträglich per Firmwareupdate einzubringen. Schon schwach.

OK, Danke, dachte schon ich hätte etwas verpasst 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb skrohmer:

Kann man tatsächlich am PC die Einstellung vornehmen und dann an die Kamera übertragen? Wäre ja ein cooles Feature. Ich würde mir auch wie der TO eine Möglichkeit wünschen, die Konfiguration der Kamera am PC vorzunehmen, wäre zum Einstellen der Custom Modes schon bequemer.

Das nicht aber alle Möglichkeiten inclusive der Artfilter gibt es im Workspace genauso wie in der Kamera falls man es unbedingt am großen Monitor sehen wollte. Die Einstellungen selber sind ja auch nicht sonderlich aufwendig als das es ein Problem wäre das dann in der Kamera einzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb systemcam-neu:

Das nicht aber alle Möglichkeiten inclusive der Artfilter gibt es im Workspace genauso wie in der Kamera falls man es unbedingt am großen Monitor sehen wollte. Die Einstellungen selber sind ja auch nicht sonderlich aufwendig als das es ein Problem wäre das dann in der Kamera einzustellen.

Wenn man mit RAW fotografiert ist das auch der sinnvollere Weg. Kameraeinstellungen vornehmen und am PC noch anpassen können und nicht andersrum.
Aber wenn man nur JPEG fotografiert sind beide Methoden eine Einbahn 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Art-Filter in der 1.3 sind ja auch ein Witz, was will ich denn mit „Dramatischer Ton“ oder „Aquarell“ oder einem „Farbwähler“ bei dem ich nur einen Farbton wählen kann, hier hätte man schön die Luminanz und Sättigung der einzelnen Farbtöne wählen können aber nein, war wohl zu sinnvoll… 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung