Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

OM SYSTEM Family Day Aktion


Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb Grinzold:

Das übliche Problem: erst "zur Bestellung hinzufügen", dann in den Warenkorb...

Die Hürde hatte ich schon überwunden. Bin jetzt auch einen Schritt weiter gekommen, aber was im Warenkorb liegt ist noch längst nicht reserviert. Nach Eingabe des Aktionscodes sieht es jetzt so aus 😄

Screenshot2023-05-12at08_11_17.thumb.png.9ade195a5e76b979324c87dad703213f.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Grinzold:

Mobil hätte ich es jetzt ordern können.

Das übliche Problem: erst "zur Bestellung hinzufügen", dann in den Warenkorb...

Saublöd gemacht. 😐

Hab ich mehrmals versucht. Zur Bestellung hinzufügen ging, die Bestelllung in den Warenkorb zu legen war aber nicht möglich. Inzwischen ist der Kauf-Button auf der Produktseite auch schon wieder verschwunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man per Mail so ein Produkt anbietet und der Interessent bestellen möchte und dann am Ende gesagt bekommt, dass das Produkt nicht mehr verfügbar ist, ist das ein echtes Armutszeugnis.

Mich beschleicht langsam das Gefühl, dass sie eher die Datenbank aus dem amerikanischen Lager abruft und die Produkte jenseits der Atlantik sehr schnell vergriffen ist.

OMDS sollte mal jetzt (und zwar jetzt und nicht morgen!) mit den Produkt-Angeboten per Mail aufhören bis sie mit dem Onlineshop erst mal sauber gebacken bekommt. Ansonsten können sie den Onlineshop einstampfen und den Verkauf der Produkte den Händlern im DACH (oder CHAD oder ACHD oder ADCH) überlassen. Oder schmeiß die gesamte Software für die Website raus und installiere auf dem Server eine vernünftige und einwandfrei funktionierende Software. Außerdem sollte der Server nicht allein auf Übersee sondern in den jeweiligen Kontinenten stehen.

Sorry, aber das musste mal raus.

Zum Glück habe ich das 75/1,8 schon lange, gekauft beim Händler des Vertrauens.
Dass einige hier enttäuscht und verärgert sind, kann ich sehr gut verstehen.

bearbeitet von pit-photography
  • Gefällt mir 9
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es wird langsam Zeit sich mal mit anderen Hersteller von Kameras zu beschäftigen.

So ein Wirrwarr und Unzuverlässigkeit wie bei OMDS hatte ich noch nie erlebt.

Eigentlich schade, aber OMDS fordert es heraus. ( Olympus war dagegen Gold, besonders Hotline etc. )

Allzeit gutes Licht.

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des Rätsels Lösung ist ganz einfach: Ihr seid Monate zu langsam mit Eurem Bestellvorhaben!

OMD ist der Zeit voraus. Es ist längst Mitte Juli vorbei und dann ist ja auch klar, warum es das Objektiv nicht mehr zu kaufen gibt, es war ja schon im Mai ausverkauft 🙂

OMD__75mm_f1-8.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb pit-photography:

Nee nee, ich war schneller als OMDS. Denn ich hatte das Objektiv schon vor OMDS gekauft. Also bin ich der Zeit voraus 😎

Hättest du mal lieber die ganze Fotosparte von Olympus gekauft. Wahrscheinlich wäre es dann jetzt nicht solch ein Lotterladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Thoraxtrauma:

Ich denke es wird langsam Zeit sich mal mit anderen Hersteller von Kameras zu beschäftigen.

So ein Wirrwarr und Unzuverlässigkeit wie bei OMDS hatte ich noch nie erlebt.

Eigentlich schade, aber OMDS fordert es heraus. ( Olympus war dagegen Gold, besonders Hotline etc. )

Allzeit gutes Licht.

 

bearbeitet von Thorsten24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...inzwischen absolut unverständlich für mich...

Wenn OMDS und @nils-häußler als deren Repräsentant in DACH-Raum nicht nur die guten Produkte präsentieren, sondern auch verkaufen wollen, ist eine funktionierende und nicht nur aus Peinlichkeiten und Lachsalven bestehende Website eine Grundvorraussetzung.

Das Problem mangelnder Sprache und Verlinkung ist seit Launch bekannt und sollte spätestens jetzt zu einer Notbremse führen.

Bei der letzten Aktion hat noch eine M1X den Weg zu mir gefunden - ob ich mich der Website bei diesem dysfunktionalem Webauftritt nochmal anvertraue, bezweifle ich mit wirklich tiefem Bedauern ob der guten Produkte 😰😰😰

 

bearbeitet von mainzerknipser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb WRDS:

Bei OMDS heisst das Motto. Nach dem Ausverkauf ist vor dem Ausverkauf. Gefühlt folgt eine Aktion der anderen. Ich werde da vorerst nichts mehr investieren.

Wer hat von Ausverkauf gesprochen ? Gerade hat die Firma Geld investiert und in Portugal neue Gebäude hochgezogen. Ich will mich zwar nicht an der Gerüchteküche beteiligen, aber wozu meldet man dann neue Patente an wie diese Astrotracking-Funktion einer zukünftigen Kamera (obwohl ich von solchen Dingen keine Ahnung habe und es wahrscheinlich auch nicht verwenden würde, weil das nicht zu meinen Interessen gehört), wenn doch angeblich alles kurz vor dem Ende steht ?

Diese Endzeit-Gerüchte gehen nun schon seit 2008 so, seitdem ich bei Olympus von Diafilm auf Digital umgestiegen bin. Und ich kann es schon nicht mehr hören …
 

Ich kaufe weiterhin das, was ich brauche. Der eine meckert, dass eine Aktion nach der anderen kommt (ein paar Monate warten muss man aber schon), der andere ist froh, dass er etwas Geld sparen kann.

Frag Deinen Fotohändler  doch mal, ob er Dir das 2.8/40-150er um den üblichen Cashback-Rabatt 200 Euro günstiger lässt, da ja doch angeblich bei OMDS alles auf Ausverkauf stehen würde - seine Antwort kann ich mir bildlich vorstellen, nachdem er sich hinter seinem Tresen erst mal wieder aufgerappelt hat.

bearbeitet von miclindner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Thoraxtrauma:

Ich denke es wird langsam Zeit sich mal mit anderen Hersteller von Kameras zu beschäftigen.

Jetzt liegt der Fokus auf OMDS, beschäftigst Du Dich mit einem anderen Hersteller, werden auch dort die Schwachstellen publik. 
Wenn ich mir die Newsletter von einem Düsseldorfer Händler ansehen, wo ständig Cash-Back und Sonderaktionen von den Mitbewerber angepriesen werden. um den Markt zu fluten, müsste ich mich erst noch in deren Modellstrukturen einarbeiten.
Und im blauen Forum sehe ich mir diese Marken lieber nicht an. ne, dass will ich mir wirklich nicht antun.😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb miclindner:

Wer hat von Ausverkauf gesprochen ?

Ich. Du kannst es auch "Aktion", "Angebot", "Rabattaktion" oder wie auch immer nennen. Wenn man die Verkaufszahlen künstlich so erhöhen muss, stimmt etwas nicht.

vor 20 Minuten schrieb miclindner:

aber wozu meldet man dann neue Patente an wie diese Astrotracking-Funktion einer zukünftigen Kamera

Das Patent kann man auch zu Geld machen.

vor 21 Minuten schrieb miclindner:

Frag Deinen Fotohändler  doch mal, ob er Dir das 2.8/40-150er um den üblichen Cashback-Rabatt 200 Euro günstiger lässt, da ja doch angeblich bei OMDS alles auf Ausverkauf stehen würde - seine Antwort kann ich mir bildlich vorstellen, nachdem er sich hinter seinem Tresen erst mal wieder aufgerappelt hat.

Ich habe das 40-150 schon seit mehr als einem Jahr. Ich habe einen sehr guten OM System, Canon, Nikon, Sony, Leica Händler, der mir immer gute Preise macht. Cashback kommt jeweils vom Hersteller und nicht vom Händler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Rapidix:

Und im blauen Forum sehe ich mir diese Marken lieber nicht an. ne, dass will ich mir wirklich nicht antun.

Es gibt noch andere Fotoforen, die auch von Andreas betrieben werden. Das blaue Forum muss man sich wirklich nicht antun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb joschi2345:

Bei mir hat es inzwischen auch funktioniert.... 

Und ich war wohl gerade wieder zu spät. Ich sehe nach wie vor keinen Kaufbutton.

Und es liegt nicht an Cookies oder dem Browser.

bearbeitet von phloxxo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte vor einer halben Stunde ein schwarzes Exemplar ergattern. Vorher gab es nur silberne, das lag auch noch im Warenkorb und ließ sich nicht bestellen.

Sieht für mich nicht wie ein technisches Problem aus, sondern eher als ob wirklich nur ab und zu wenige Exemplare verfügbar sind (oder gemacht werden). Der Online Shop handelt das dann halt nur enorm verwirrend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Kabe:

Wird jetzt doch noch ein alter Traum von mir wahr, und das 75er kommt als Pro gedichtet heraus?

Dann würde ich meines glatt weitergeben 😄

 

Im Formfaktor der 1.2er und dann dazu noch ein 12/1.2… klasse Quintett 🤤

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Perfetto62:

Wie/wo lassen sich die Push-Nachrichten in der OI.Share-App einstellen. Ich finde keine Einstellung hierzu.

VG Saskia

Auf dem iPhone muss man das nicht über die App, sondern über "Einstellungen" aktivieren. Dort recht weit runterscrollen, bis der Eintrag "OI.Share" erscheint. Anschließend auf "Mitteilungen" und oben den Regler für "Mitteilungen erlauben" aktivieren. 

Auf einem Smartphone mit Android kann sich diese Einstellung natürlich ganz wo anders verstecken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb phloxxo:

Und ich war wohl gerade wieder zu spät. Ich sehe nach wie vor keinen Kaufbutton.

Und es liegt nicht an Cookies oder dem Browser.

@phloxxo war bei mir auch so. Ich habe immer mal wieder versucht... und dann hat es fast funktioniert.... nach noch ein paar Versuchen hatte ich dann Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung