Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

OM SYSTEM Family Day Aktion


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb WRDS:

Ich habe das 40-150 schon seit mehr als einem Jahr. Ich habe einen sehr guten OM System, Canon, Nikon, Sony, Leica Händler, der mir immer gute Preise macht. Cashback kommt jeweils vom Hersteller und nicht vom Händler.

Da kann ich nur sagen, Glück gehabt. 
Es ist mir natürlich klar, dass den Cashback der Hersteller anbietet. Und darauf sind auch viele Menschen angewiesen und ich freue mich, wenn das bei OMDS wenigstens 1x im Jahr auch das Objektiv betrifft, das mir dann noch fehlt.  Denn ich habe in über 30 Jahren Fotohobby keinen Händler  mit Ladengeschäft gefunden, der so ein Menschenfreund ist und mir so gute Preise macht, dass ich keine Cashback-Aktion des Herstellers mehr brauche. Wohne wahrscheinlich an der falschen Stelle. Bin aber leider vom Typ her auch nicht so der Kunde mit der passenden Basarmentalität.

Alle müssen jetzt ihre Verkaufszahlen irgendwie erhöhen (der Hammer kommt erst noch, man sehe in anderen Marktsegmenten z.B. die aktuellen Zahlen  bei den Spielekonsolen mit je nach Hersteller bis zu -30%, die nächsten, die es dann erwischen wird, sind wahrscheinlich jetzt die Fahrradhändler)

bearbeitet von miclindner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb miclindner:

Da kann ich nur sagen, Glück gehabt.

Ja ich weiss. Besagter Händler hat inzwischen Kunden in der ganzen Schweiz (er hat auch einen Onlineshop).

Ein Hersteller der seine Produkte ständig mit Cashback oder / und Aktionen weit unter dem UVP verkauft, macht sich irgendwann mal unglaubwürdig.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb joschi2345:

@phloxxo war bei mir auch so. Ich habe immer mal wieder versucht... und dann hat es fast funktioniert.... nach noch ein paar Versuchen hatte ich dann Glück.

Dank für die Ermutigung - schließlich hat es bei mir eben nun auch geklappt 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb miclindner:

Wer hat von Ausverkauf gesprochen ? Gerade hat die Firma Geld investiert und in Portugal neue Gebäude hochgezogen. Ich will mich zwar nicht an der Gerüchteküche beteiligen, aber wozu meldet man dann neue Patente an wie diese Astrotracking-Funktion einer zukünftigen Kamera (obwohl ich von solchen Dingen keine Ahnung habe und es wahrscheinlich auch nicht verwenden würde, weil das nicht zu meinen Interessen gehört), wenn doch angeblich alles kurz vor dem Ende steht ?

Patente lassen sich verkaufen. Mit einem Patent kann ich mein geistiges Eigentum bei zukünftigen Verkäufen in Geld umwandeln. Ggf. werden diese Werte auch bei einem Unternehmen zur Insolvenzmasse gezählt.
Alleine durch die Anmeldung möglichst vieler Patente kann von daher der Unternehmenswert (und somit auch ein Aktienkurs) gesteigert werden.

Das mit den neuen Gebäuden ist eine interessante Information die ich bisher noch nicht hatte. Wo finde ich etwas darüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb justmike:

Das Objektiv ist nun aus der Aktion rausgenommen worden. So scheint es wohl komplett abverkauft worden zu sein.

Das war absolut vorhersehbar, große Werbung machen und dann nicht liefern können!
Und die wie Sauerbier angepriesene "E‑M10 Mark IV" würde ich persönlich nicht einmal geschenkt nehmen!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb mftler:

Das war absolut vorhersehbar, große Werbung machen und dann nicht liefern können!
Und die wie Sauerbier angepriesene "E‑M10 Mark IV" würde ich persönlich nicht einmal geschenkt nehmen!
 

Steht im Mail drin:

Beeile dich! Diese limitierten Angebote sind nur noch bis zum 15.05. gültig.

Aber das Dumme ist und war, dass die schnellen mit nicht funktionierenden Warenkorb und in die Irre führenden Meldungen am Ende des Bestellvorgangs irritiert wurden.
Erst später klappte die Bestellung. Da ist noch Luft ganz, ganz weit nach oben.

Vielleicht wäre mal ein Zusatz besser gewesen: "Solange Vorrat reicht"

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb pit-photography:

Vielleicht wäre mal ein Zusatz besser gewesen: "Solange Vorrat reicht"

So mäßig gelungen ich die Umsetzung im Shop finde: Genau das stand tatsächlich auf der von mir im ersten Post verlinkten Angebots-Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Guard:

So mäßig gelungen ich die Umsetzung im Shop finde: Genau das stand tatsächlich auf der von mir im ersten Post verlinkten Angebots-Seite.

...und dort als erster Punkt:

Aktionen können ohne vorherige Ankündigung geändert oder aktualisiert werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb justmike:

Das Objektiv ist nun aus der Aktion rausgenommen worden. So scheint es wohl komplett abverkauft worden zu sein.

Irgendwo wird OMDS sicher noch einen Restposten für die nächste Aktion finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Benjito:

Auf einem Smartphone mit Android kann sich diese Einstellung natürlich ganz wo anders verstecken. 

Danke für den Tipp, das sieht bei Android recht ähnlich aus. Interessanterweise ist alles aktiviert, auch Push  - gesehen habe ich aber noch nichts außer Mails.

Gruß Saskia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb pit-photography:

Vielleicht wäre mal ein Zusatz besser gewesen: "Solange Vorrat reicht"

@pit-photography, genau dies steht ja in den angegebenen

---schnipp---

BEDINGUNGEN UND KONDITIONEN:

  • Die Angebote sind gültig für Einkäufe zwischen dem 11.05.2023 - 15.05.2023
  • Um von dem Angebot zu profitieren, gib den Gutscheincode FAMILYDAY2023EURO ein
  • Dieses Angebot kann ohne vorherige Ankündigung geändert oder aktualisiert werden.
  • Die Aktion ist auf maximal 3 Produkte pro Kunde begrenzt. 
  • Solange der Vorrat reicht
  • Es kann nicht mit andere AKTIONEN kombiniert, übertragen oder gegen Bargeld oder andere Vorteile eingelöst werden.
  • Brauchst du Hilfe? camera.support@om-digitalsolutions.com

---schnapp---

  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit Donnerstag mehrfach versucht das 75er zu kaufen und leider keinen Erfolg gehabt.

Es gab auch in der Vergangenheit schon mehrfach - auch zu Zeiten von Olympus - Aktionen, die vorzeitig beendet wurden. Attraktive Angebote waren meist schnell ausverkauft und nicht ausreichend auf Lager. Es scheint einmal mehr ein Lockvogelangebot zu sein. Das verärgert völlig unnötigerweise langjährige Kunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb vischmid:

Ich habe seit Donnerstag mehrfach versucht das 75er zu kaufen und leider keinen Erfolg gehabt.

Es gab auch in der Vergangenheit schon mehrfach - auch zu Zeiten von Olympus - Aktionen, die vorzeitig beendet wurden. Attraktive Angebote waren meist schnell ausverkauft und nicht ausreichend auf Lager. Es scheint einmal mehr ein Lockvogelangebot zu sein. Das verärgert völlig unnötigerweise langjährige Kunden.

Da auf Webseite nicht mehr angezeigt wird, ist es ausverkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Große Aufregung - aber das 75er war doch schon in mehreren Rabattaktionen, ich hatte es letztens doch da auch gekauft. Wenn das jetzt so wichtig war … ?

Und nur die Ruhe, Phoenix aus der Asche wird auch wieder auferstehen mit neuem Schriftzug drauf und kommt dann in einer der nächsten Rabattaktion wieder, außer, OMDS nimmt sich jetzt die Kritik aus unserem Forum schwer zu Herzen, dass zu viele Aktionen einen schlechten Eindruck machen und das Vertrauen in die Firma beschädigen. Dann muss man halt wieder tiefer in die Tasche greifen und so ein Spezialobjektiv eben von der Wunschliste streichen.

Bezüglich Wunschliste: Ich warte ja auch noch darauf, dass das neue Makro irgendwann nächstes Jahr mal in einer Cashback-Aktion auftaucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb elwoody: .

Das mit den neuen Gebäuden ist eine interessante Information die ich bisher noch nicht hatte. Wo finde ich etwas darüber?

Ich erinnere mich vage, so etwas von Nils Häussler in einem der letzten Stammtisch- oder Promotion-Videos gehört zu haben, es ging dabei um die Erreichbarkeit vom Profi-Service. Aber demnächst (25.5) ist ja der nächste Stammtisch, da kann man ja solche Fragen zur wirtschaftlichen Situation von OMDS stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb miclindner:

Und nur die Ruhe, Phoenix aus der Asche wird auch wieder auferstehen mit neuem Schriftzug drauf und kommt dann in einer der nächsten Rabattaktion wieder, außer, OMDS nimmt sich jetzt die Kritik aus unserem Forum schwer zu Herzen, dass zu viele Aktionen einen schlechten Eindruck machen und das Vertrauen in die Firma beschädigen.

Die Produkte, welche mit dem OMDS-Label weiter im Programm bleiben, werden wahrscheinlich eine Preissteigerung erfahren. Rabatte in Form des Abverkaufs der Olympus-Marke wird es dann nicht mehr geben und sich die Aktionen auf dem Niveau der Konkurrenz einpendeln.

OMDS erzielt derzeit gute Gewinne durch den Abverkauf der Mitgift von Olympus. Künftig müssen dann die Einnahmen mit den eigenen Produkten erzielt werden, das schließt ein Verschleudern teils unter Herstellkosten eigentlich aus.

Ob das 75mm F1.8 im Programm bleibt ist fraglich. Unter FT hat Olympus eher auf Zoom- Objektive gesetzt. Der Bedarf an den 1.8ern entstand durch die PEN und EM-10. Die 1.2er Festbrennweiten hingegen kamen durch die 1.7er Zooms von Panasonic in Bedrängnis, welche eine vergleichbare Qualität bieten. Das war ein direkter Angriff auf Olympus - uneingeschränkt Phasen-AF tauglich, Verzicht auf Stabi im Objektiv. Die kleinen Festbrennweiten brauchen unter OMDS zumindest ein einheitliches Design. Ob in diesem Segment nicht die neue F4.0-Reihe ergänzt durch das 20mm F 1.4 ausreicht, wird vor allem das künftige Angebot an kleinen Gehäusen zeigen. Eine Nachfolgerin der PEN-F (in welcher Form die auch immer erscheint PEN/ OM) würde man wohl eher um die 4.0er Zooms herumkonstruieren. Ein Manko der PEN-F war ja, dass erst nach ihrer Einstellung die passenden hochwertigen Zooms zur Verfügung standen.

Über die Zukunft des 75mm F1.8 entscheidet wohl auch, welche Kooperationen OMDS mit Drittherstellern eingeht. Dazu liegen mir überhaupt keine Informationen vor. Wer das 75mm F1.8 für die Theater-/ Eventfotografie braucht sollte jetzt Fakten schaffen, mir scheint es in unserem System bisher nur schwer zu ersetzen zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.5.2023 um 06:34 schrieb Holger R.:

Es scheint lieferbar zu sein. Aber wenn ich es in den Warenkorb lege, kommt es dort nicht an. Es ist einfach schrecklich, was OM für einen Shop auf die Beine gestellt hat.

Stimmt genau.
Habe ein aktuell nicht lieferbares Objekt auf meiner Wunschliste. Lässt sich dort aber nicht löschen!

Warem konnte der "alte Shop nicht übernommen werden, der hat  funktioniert (never change a running system)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es bestellbar war für mich, die Lieferung kommt dann hoffentlich irgendwann im Juni wie mir heute mitgeteilt wurde. Das etwas komisch von einer repair Mailadresse in deutsch und englisch. Aber das positive ist: es gibt eine Kommunikation zur Lieferverzögerung  🙂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.5.2023 um 10:31 schrieb Frank W.:

Über die Zukunft des 75mm F1.8 entscheidet wohl auch, welche Kooperationen OMDS mit Drittherstellern eingeht. Dazu liegen mir überhaupt keine Informationen vor. Wer das 75mm F1.8 für die Theater-/ Eventfotografie braucht sollte jetzt Fakten schaffen, mir scheint es in unserem System bisher nur schwer zu ersetzen zu sein.

Diese Aussage möchte ich unterstreichen, für diesen Zweck ist das 75/1,8 unersetzbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb troschan:

Auch wenn es bestellbar war für mich, die Lieferung kommt dann hoffentlich irgendwann im Juni wie mir heute mitgeteilt wurde. Das etwas komisch von einer repair Mailadresse in deutsch und englisch. Aber das positive ist: es gibt eine Kommunikation zur Lieferverzögerung  🙂 

Das gleiche bei mir auch, das bedeutet...W A R T E N☺️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein neues 75er in schwarz kam an. Mal wieder wie bei der O-M1 ohne Versandbestätigung und ohne Tracking Nummer. Hier wäre auch echt Optimierungsbedarf... 🙂

Dann Mal die nächsten Tage ausgiebig testen. Hoffe die weiteren Besteller müssen nicht zu lange warten 🙂

Edit: Erstes Bild auf die Schnelle mit der Linse. OOC, kein Zuschnitt. Ordentliche Bilder und Test des AF kommen die Tage 🙂 bin schon sehr gespannt, wie es sich gegenüber dem 45 1.2 und dem 40-150 2.8 verhält.... 

P5194678.jpg

bearbeitet von DominikGeiger
Bild angefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung