Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Ersatzteil gesucht: Adapterplatte für Stativ Bilora Travel Lux


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich besitze seit einiger Zeit ein kompaktes Reisestativ Bilora Travel Lux (Art. Nr. 3360). Leider fehlt die Adapterplatte, mit der die Kamera auf dem Stativ befestigt wird. Eine spezifische Adapterplatte als Ersatzteil konnte ich im Internet nicht finden. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob diese Platten standardisiert sind und ich eventuell auch eine andere (nicht originale) Platte verwenden kann? Es wäre schade, wenn ich mir deswegen extra ein neues Stativ kaufen müsste.

Danke!

Stativ.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benjito,

ich denke das da viele Platten passen würden. Das sieht nach Arca-Swiss-kompatibel aus und lediglich die Aussparung für den Sicherungsstift könnte Probleme machen. Die Teile sind in der Regel aus Alu und lassen sich doch leicht bearbeiten. So ein Fünfer Bohrer ist ja kein Hexenwerk und ist auch für den handwerklich unbegabten Fotografen handhabbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Benjito:

Leider fehlt die Adapterplatte, mit der die Kamera auf dem Stativ befestigt wird. Eine spezifische Adapterplatte als Ersatzteil konnte ich im Internet nicht finden. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob diese Platten standardisiert sind und ich eventuell auch eine andere (nicht originale) Platte verwenden kann?

Das ist ein typischer Chinakopf. Die sind alle Arca Swiss kompatibel. Du kannst also eine beliebige Arca Swiss kompatible Platte verwenden. Die gibt es wie Sand am Meer in allen Größen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung