Jump to content

Die OM-System Community
Ignoriert

Persönliches Treffen in Wien mit E-M1X-Besitzer

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander, ich bin Lautaro und fotografiere seit 2 Jahren mit Olympus OMD E-M1 Mark II nur Macros mit focus stacking.

Habe zusätzlich die E-M1X mit dem 150-450mm weißem Objektiv. Mein Problem ist daß ich mich trotz der über 600 Seiten sehr umfangreichen Bedienungsanleitung nicht auskenne mit der E-M1X. Gibt es hier in Wien jemanden der diese Kamera hat und sie mir persönlich erklären könnte, also bestimmte Funktionen?

Ich habe noch ein Weitwinkel 7-14mm, 1:2,8 und ein Zoom 40-150mm, 1: 2,8 und das 60mm 1: 2,8 Macro in Verwendung, alles von Olympus.

Vielen Dank schon mal im voraus!

Liebe Grüße Lautaro aus Wien

Also in Wien gibt es eine ganze Community rund um den Olympus OMDS Visionary Karl Grabherr.

Karl bietet auch Kurse für die Kameras an - für die E-M1X wahrscheinlich nur noch online.

So weltbewegende Unterschiede zwischen E-M1 Mark II und E-M1X gibt es nun aber auch wieder nicht. Das Menü und die Punkte muss man nur einmal durchmachen und deren Funktion verstehen.

Geschrieben (bearbeitet)

nein keine Macro-Aufnahmen! Ich komme nicht darauf wie ich den Autofocus einstellen/aktivieren kann?

Ich habe von 1973 bis 2021 nur mit Canon und eben auch digital fotografiert und die Bedienung bei Olympus-Cameras ist ungleich komplizierter 😞

Ich bin fast 72 Jahre und daher auch nicht mehr so Technik-affin 😞

Der Hr. Grabherr bietet e-learning-Kurse an - da macht es wohl Sinn, gleich ein Jahres-Abo für rund 200,- zu buchen.

Hat wer Erfahrung mit diesen e-leraning-Kursen?

Danke schon mal für die Hilfe Angebote!

bearbeitet von lautaro

Willkommen im Forum.