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Schade, war ‘n Versuch wert.

vor einer Stunde schrieb Grashalm:

Reset habe ich nach der Anleitung vom Service durchgeführt

War das der normale Reset per Menü > Schraubenschlüssel > 6. Zurücksetzen/Uhr/Sprache/Sonstige > Einstellungen zurücks./initial. oder noch noch was Anderes?

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vor 35 Minuten schrieb Guard:

Schade, war ‘n Versuch wert.

War das der normale Reset per Menü > Schraubenschlüssel > 6. Zurücksetzen/Uhr/Sprache/Sonstige > Einstellungen zurücks./initial. oder noch noch was Anderes?

Unter 6 und die Wifi und PC Einstellungen zurücksetzen.

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Könnte es sein, das infolge der Einstellungen an der zweiten OM-1 das Smartphone/die Fernbedienung noch an diese Kamera gekoppelt sind? Das könnte u.U. die Koppelung mit der ersten OM-1 verhindern.

Siehe Bedienungsanleitung Seite 280 „Drahtlos-Einstellungen bei ausgeschalteter Kamera (Ausschalt-Standby)“

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vor 8 Stunden schrieb Grashalm:

Unter 6 und die Wifi und PC Einstellungen zurücksetzen.

Bei früheren Olympus-Kameras gab es noch die Möglichkeit eines gründlicheren "Hard Reset" mittels Tastenkombination.

Vielleicht kann jemand prüfen, ob das bei der OM-1 noch geht.

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Wenn sich da nichts geändert hat sollte das etwas so ablaufen (der Anfang ist identisch mit dem Aus lesen der Auslösungen)

1. Kamera bei gedrückter Menü-Taste einschalten

2. Menü loslassen und wieder drücken (kurzl

3. Schraubenschlüssel, Seite 3, Display (Monitor)-Kalibrierung

4. OK drücken

Jetzt sollte ein kleiner Info-Bildschirm zu sehen sein. Ab jetzt rate ich:

5. Menu + OK länger gedrückt halten.

Nach ein paar Sekunden sollte die Abfrage nach 

Reset Push OK

Cancel Power Off

erscheinen. Jetzt einmal OK drücken.

Viel Glück! 🍀🐖

bearbeitet von Grinzold
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Die Geschichte mit dem Hard Reset war der Grund meiner Frage nach der Art des Zurücksetzens. Bevor ich das empfehle schien es mir logisch, zunächst alle möglichen Hindernisse in den Einstellungen auszuschließen. Und auch ich weiß nicht, ob bei der OM-1 noch das Olympus-Standard-Verfahren funktioniert.

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vor 5 Minuten schrieb Guard:

Und auch ich weiß nicht, ob bei der OM-1 noch das Olympus-Standard-Verfahren funktioniert.

Zumindest das Auslesen der vier Service-Menüs ist identisch.

Vielleicht kann ja mal jemand mit OM-1 kurz testen, ob das klappt.

Man muss ja nicht am Ende 'OK' drücken 🤣

bearbeitet von Grinzold
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vor 28 Minuten schrieb Grinzold:

Wenn sich da nichts geändert hat sollte das etwas so ablaufen (der Anfang ist identisch mit dem Aus lesen der Auslösungen)

1. Kamera bei gedrückter Menü-Taste einschalten

2. Menü loslassen und wieder drücken (kurzl

3. Schraubenschlüssel, Seite 3, Display (Monitor)-Kalibrierung

4. OK drücken

Jetzt sollte ein kleiner Info-Bildschirm zu sehen sein. Ab jetzt rate ich:

5. Menu + OK länger gedrückt halten.

Nach ein paar Sekunden sollte die Abfrage nach 

Reset Push OK

Cancel Power Off

erscheinen. Jetzt einmal OK drücken.

Viel Glück! 🍀🐖

Probiere ich nachher mal aus

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vor 11 Stunden schrieb Guard:

Könnte es sein, das infolge der Einstellungen an der zweiten OM-1 das Smartphone/die Fernbedienung noch an diese Kamera gekoppelt sind? Das könnte u.U. die Koppelung mit der ersten OM-1 verhindern.

Das ist beim Fernauslöser in jedem Fall so. Der funktioniert immer nur mit einer Kamera. Wenn er zuvor mit einer anderen Kamera gekoppelt war, dann muss zunächst unter „Fernauslöser einstellen“ die Option „Pairing löschen“ erfolgen, erst dann kann er mit einer neuen Kamera gekoppelt werden.

Falls aber neben Bluetooth auch noch diese Option „Fernauslöser einstellen“ bei Sabines Kamera ausgegraut ist, dann dürfte es schwierig werden.

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Blöde Frage: Was ist mit Deiner Speicherkarte?

In der Bedienungsanleitung der OM-1 steht:

„Einige WLAN-Funktionen stehen nicht zur Verfügung, wenn sich der

Kartenschreibschutzschalter der Speicherkarte in der „LOCK“-Position befindet.“ - ?!?

Einfach mal die Speicherkarte entfernen oder eine andere nehmen?

bearbeitet von AchimF
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vor 19 Minuten schrieb AchimF:

Eine alte Schlagerweisheit lehrt uns „Wunder gibt es immer wieder …“

Vielleicht hilft das Update auf die neue Version 1.5. Irgendeinen Nutzen sollte dieses Update ja haben.

Ist doch schon gelaufen... (#21)

Zitat

Grade mache ich das Update über den PC, mal schauen, ob es danach geht. Wäre ja ein Wunder🙄

 

bearbeitet von Grinzold
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Diese Symptome wurden ja schon früher beschrieben, unter anderem von Forenten, die die Kamera vom Support zurück bekamen... und wieder einschicken konnten. 😐

Zum Beispiel hier:

 

Oder dies und folgende

https://www.oly-forum.com/topic/34352-om-1-firmware-v14/?do=findComment&comment=537279

 

 

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Bevor du die Kamera jetzt einschicken, versuche mal (wenn du es noch nicht gemacht hast), dein mobiles Device vom  HeimNetz zu trennen. Also Verbindung vollständig löschen. Dann nochmal mit der Kamera versuchen. Hat bei schon mal funktioniert.

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vor 10 Minuten schrieb Grek-1:

Bevor du die Kamera jetzt einschicken, versuche mal (wenn du es noch nicht gemacht hast), dein mobiles Device vom  HeimNetz zu trennen. Also Verbindung vollständig löschen. Dann nochmal mit der Kamera versuchen. Hat bei schon mal funktioniert.

Das WiFi der Kamera lässt sich gar nicht einschalten. Da spielt es keine Rolle, was das Smartphone macht.

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