Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Affinity 2.1


Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Renate Schulze:

Vielen lieben Dank, Pit, gleich installiert (musste aber erst mal über Updates suchen lassen, hat Affinity mir dieses Mal nicht freiwillig angeboten - darum umso mehr DANKE für deinen Hinweis!)

Sonnige Grüße, Renate

Dafür reicht es das Programm zu starten, danach suchen muss man normalerweise nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb pit-photography:

Dafür reicht es das Programm zu starten, danach suchen muss man normalerweise nicht.

 

Ja, da habe ich vermutlich mal wieder zu schnell rumgeklickt und es aus Versehen weggeklickt ... passiert mir manchmal ...
Habe es dann ja unter "Hilfe" und "Nach Updates suchen" auch gleich angezeigt bekommen.
Da Problem war vermutlich blond mit Brille 😉

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt gerade im DxO/NIK Forum Berichte darüber (auch von mir), dass NIK 6 unter Affinity 2.1 als Plugin nicht funktioniert, zumindest unter Mac OSX nicht. Man kann mit den Filtern als Plugin arbeiten, aber man kann die bearbeiteten Fotos nicht zurück an Affinity übergeben. Da das unter Version 2.0 noch funktioniert hat, liegt der Ball offensichtlich bei Serif. Entsprechende Meldungen wurden schon im Affinity-Forum gepostet und man wird sich des Problems annehmen.

Wer also in der Kombination arbeiten will, sollte ev. noch auf die Korrektur warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Martin Groth:

Es gibt gerade im DxO/NIK Forum Berichte darüber (auch von mir), dass NIK 6 unter Affinity 2.1 als Plugin nicht funktioniert, zumindest unter Mac OSX nicht.

Eben bei mir getestet, Windows 11.
Nach der Bearbeitung mit NIK Viveza 6 und Klick auf Anwenden wird das auf Affinity Photo 2.1 übergeben. Funktioniert bei mir.

image.png.4ecd6cb7bc1fba67fe177ee09c3ec048.png

 

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb pit-photography:

Ja scheint so zu sein. Obwohl mich das aber auch wundert, weil Affinity damals für MacOS entwickelt wurde und für Windows erst später verfügbar ist.

Naja, wie ich schon korrigiert habe. Der Fehler liegt bei Affinity, er hat aber unter Windows keine Auswirkungen. Da hat man im Sprung von 2.0 auf 2.1 was wegoptimiert, und anschließend nicht komplett getestet. Kommt vor. Software, da kann man nichts machen. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.5.2023 um 20:02 schrieb Renate Schulze:

Vielen lieben Dank, Pit, gleich installiert (musste aber erst mal über Updates suchen lassen, hat Affinity mir dieses Mal nicht freiwillig angeboten -

Da ist meine Quelle für Software allgemein Computerbase:
https://www.computerbase.de/downloads/foto-und-grafik/affinity-photo/
 

Man muß allerdings bei Windows seit Version 2 aufpassen, ob man die EXE/MSI braucht oder als App. Standartmäßig wurde da ja zunächst als  App ausgeliefert.
Dann später (2.04) auch die Exe/MSI.  Das mag ich mehr und da wir eine unbegrenzte Campuslizenz haben  kann da die Firma auch direkt die Lizenz verpacken.

Siegfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung