Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Fernbedienung RM-WR1 mit 2 Kameras koppeln?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine OM-5 und eine OM-1. Mir gelingt es nicht, den Fernauslöser RM-WR1 mit beiden Kameras zu nutzen, ohne dass ich neu pairen muss. Er funktioniert dann nur mit der Kamera, mit der ich zuletzt gepairt habe. Die andere Kamera geht zwar weiterhin davon aus, dass sie gepairt ist, bietet mir dann erstmal nur den Menüpunkt "Pairing löschen", aber es wird halt nicht ausgelöst. Anscheinend kann die Fernbedienung nur 1 Gerät gleichzeitig. Könnt Ihr das bestätigen? Oder mache ich was falsch, vielleicht? 

Viele Grüße
Friedemann 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das bestätigen. Die RM-WR1 kann nur mit einer Kamera verbunden werden. Ich habe mir daher leider auch noch eine zweite zulegen müssen um nicht immer neu zu "pairen"

Kleiner Zusatz: mir ist aufgefallen, dass die Reichweite bei der OM-5 deutlich eingeschränkter ist als bei der OM-1. Ab ca. 5m und mehr kam es zu Problemen, so dass ich wiederholt drücken musste. Hast du das auch feststellen können?

bearbeitet von olymike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey OlyMike,

danke für die Info! Ja, dann ist es halt so, eine zweite werde ich mir deshalb nicht zulegen. 

Bzgl. der Entfernung, über 5 Meter, das habe ich gerade mal probiert, 2 Aufnahmen, etwa 7 Meter weg, da hat die Kamera tatsächlich nicht ausgelöst.

Viele Grüße
Friedemann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung