Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

OM-D EM1 MK2 +12-40 pro - Neu kaufen noch sinnvoll?


Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb FotoUwe:

Highlight bei der OM-1 war für mich insbesondere die Motiveerkennung, der hochauflösende Sucher, schnellerer Prozessor und das neue Menü.

Versteh ich völlig, dass man bestimmte Features - wenn man sie erst mal genossen hat - nicht mehr missen möchte.
Bei all den Vorteilen beneide ich Dich aber nur um den besseren Sucher. Alle anderen Aspekte sind bei meinen Fotos eher irrelevant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb pit-photography:

Die M III ist gegenüber Mark II besser:

Und der HiRes-Shot handheld, das sollte nicht unerwähnt bleiben, finde ich... War zumindest für mich kaufentscheidend, zusammen mit dem bereits erwähnten Joystick.

HG Sebastian

PS: Noch bin ich nicht bei der OM-1 gelandet, die EM-1 III (und die 1X) haben alles, was ich brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Am 22.5.2023 um 19:36 schrieb Hasenhirn:

Wie der Titel schon sagt, würde es mich interressieren was Ihr darüber denkt.

Ist die MK2 + 12-40 noch sinnvoll, bzw. Zeitgemäß? Man bekommt Sie für 1700 € zusammen mit dem Objektiv und das kostet ja schon 700. Der Body liegt dann "Neu" bei knapp 1000 Euro.

War nur so ein Gedanke, gebraucht für die MK2 werden, je nach Auslösungen, zwischen 550 und 650 Euro verlangt, also ungefähr 350 € weniger (gehe vom besten Zustand aus).

Gebraucht gibt es halt keine Garantie und es sind viele Betrüger am Markt.

Ich würde sagen, der Vorschlag ist sinnvoll.. Das Objektiv und die Kamera ist top. Ich gebrauche beide seit der ersten Stunde und bin immer noch begeistert. Das 12-40 mm f2.8 pro ist sehr praktisch für viele Einsätze, street, Landschaft, auch portrait. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Olympus fan MK:

Ich würde sagen, der Vorschlag ist sinnvoll.. Das Objektiv und die Kamera ist top. Ich gebrauche beide seit der ersten Stunde und bin immer noch begeistert. Das 12-40 mm f2.8 pro ist sehr praktisch für viele Einsätze, street, Landschaft, auch portrait. 

Also letztendlich habe ich eine gebrauchte gekauft. Fotouwe hat es weiter oben erwähnt und ich habe bei asgoodasnew eine sehr schöne omd em1 mark ii bekommen für unter 500€ mit Garantie. Auslösungen knapp 5000. Dazu hab ich noch das 12-45 gekauft und ich mag diese Kombination. 

Das Angebot für 1700€, dass ich Anfangs erwähnt habe, ist übrigens noch am selben Tag auf über 2000€ angestiegen. Ich glaub, die haben mitgelesen 😂

Die ooc jpegs der mk2 sind aber meiner Meinung nach nicht schöner als die der mk1, dafür ist der AF besser, zumindest am Tag. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung