Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

User Treffen im Nationalpark Bayerischer Wald 29.9. - 03.10.


gloana

Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten schrieb Robby:

Ich hätte auch Interesse teilzunehmen ! Aber, den Euler kann man leider vergessen, der hat nichts mehr mit dem alten Landgasthof von früher gemein.

Alternativ und bezahlbar wäre m.E. der Wiesengrund in Altschönau.

Robert

Hi Robert, es gibt das alte Gasthaus/Hotel noch und dahinter etwas ab von der Straße nen spacigen Neubau mit entsprechend spacigen Preisen. Essen tut man gut im Euler. Ich krieg in Mauth beim Fuchswirt evtl. günstige(ere) Zimmer. Und Mauth ist mit dem Auto nicht weit weg.

@gloana Martin, spricht was gegen ne Übernachtung in Mauth? Oder ist das für Deine Pläne zu weit ab vom Schuss?

Klaus

 

bearbeitet von LurchiKlaus07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb LurchiKlaus07:

Hi Robert, es gibt das alte Gasthaus/Hotel noch und dahinter etwas ab von der Straße nen spacigen Neubau mit entsprechend spacigen Preisen. Essen tut man gut im Euler. Ich krieg in Mauth beim Fuchswirt evtl. günstige(ere) Zimmer. Und Mauth ist mit dem Auto nicht weit weg.

@gloana Martin, spricht was gegen ne Übernachtung in Mauth? Oder ist das für Deine Pläne zu weit ab vom Schuss?

Klaus

Hallo Klaus,

 

ja, das Essen ist immer noch gut, aber die  Preise sind da leider auch kräftig nach oben geschossen.

 

Mauth halte ich für ein bisschen weit. Was spricht denn gegen Altschönau ? Da ist man doch über die Straße direkt bei den Bären....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen Mauth und Spiegelau ist prinzipiell alles OK. In Mauth beim Kaffee Beer gabs bisher immer den besten Bienstich. (und den kann auch gut Stacken der bewegt sich nicht auf dem Teller) In Mauth gibt es auch noch den Säumerpfad Zimmer und Gasthaus, da konnte man gut Essen. Wir waren bis 2012 jedes Jahr in Mauth im Langlaufurlaub. Ohne Auto kommt man im Nationalpark früh Morgens und Abends eh nicht weit. Von Mauth aus ca. 20 Minuten bis zu den meisten Spots. Momentan sind es 12-15 Personen die kommen.

@LurchiKlaus07 @Robby Könntet Ihr du bitte mal Anfragen. Ob überhaupt eine Chance besteht.

Beim Euler und Säumerpfad frag ich nach.

Ich hab für das Treffen eine Club angemeldet, warte noch auf die Freigabe vom Admin.

Gruß

Gloana

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb LurchiKlaus07:

Madeira oder da Woid. Das is mal ne Alternative...

Viel Spaß bei den Levada-Wanderungen. Da gehts meist flach dahin.

Klaus

Lieber Klaus, eigentlich wäre ich jetzt auf Madeira unterwegs, aber durch Starkregen sind viele Wanderwege nicht passierbar und so wurde die Reise auf Oktober verlegt. Falls  wieder etwas dazwischenkommen sollte, komme ich gerne mit 😉 wir werden sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb SilviaLicht:

Lieber Klaus, eigentlich wäre ich jetzt auf Madeira unterwegs, aber durch Starkregen sind viele Wanderwege nicht passierbar und so wurde die Reise auf Oktober verlegt. Falls  wieder etwas dazwischenkommen sollte, komme ich gerne mit 😉 wir werden sehen.

Stimmt . Im Frühjahr isses dort vermutlich schöner, weil alles blüht und grün ist...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb gloana:

Zwischen Mauth und Spiegelau ist prinzipiell alles OK. In Mauth beim Kaffee Beer gabs bisher immer den besten Bienstich. (und den kann auch gut Stacken der bewegt sich nicht auf dem Teller) In Mauth gibt es auch noch den Säumerpfad Zimmer und Gasthaus, da konnte man gut Essen. Wir waren bis 2012 jedes Jahr in Mauth im Langlaufurlaub. Ohne Auto kommt man im Nationalpark früh Morgens und Abends eh nicht weit. Von Mauth aus ca. 20 Minuten bis zu den meisten Spots. Momentan sind es 12-15 Personen die kommen.

@LurchiKlaus07 @Robby Könntet Ihr du bitte mal Anfragen. Ob überhaupt eine Chance besteht.

Beim Euler und Säumerpfad frag ich nach.

Ich hab für das Treffen eine Club angemeldet, warte noch auf die Freigabe vom Admin.

Gruß

Gloana

 

Beim Fuchs hab ich gerade ne Anfrage gestartet...

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb LurchiKlaus07:

Hi Robert, es gibt das alte Gasthaus/Hotel noch und dahinter etwas ab von der Straße nen spacigen Neubau mit entsprechend spacigen Preisen. Essen tut man gut im Euler. Ich krieg in Mauth beim Fuchswirt evtl. günstige(ere) Zimmer. Und Mauth ist mit dem Auto nicht weit weg.

@gloana Martin, spricht was gegen ne Übernachtung in Mauth? Oder ist das für Deine Pläne zu weit ab vom Schuss?

Klaus

 

Essen beim Euler ist immer noch top, ist halt immer voll dort. Ich fahr inzwischen nur noch unter der Woche hin, da ist in den Tiergehegen weniger los und man kriegt mit etwas Glück auch beim Eurler noch nen Tisch.

Leider beisst sich der vorgeschlagene Terminnein bischen mit meinen Reiseplänen, aber auf einen Tag kann ich bestimmt auch kommen, also "Meld, auch Interesse"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb LurchiKlaus07:

Wie? Was? Deshalb kriegen wir wohl auch nie Stimmen aus Österreich beim ESC...🙈🙈🙈

Ihr seid unsere Lieblingsnachbarn. Und wir definieren uns als Musiknation. Der ESC ist ein Dilemma das manchmal ehrlicher und manchmal freundlicher aufgelöst wird 😉. Hätten sich die Habsburger (also Schweizer) mit der großdeutschen Lösung durchgesetzt, würden wir das mit dem Tag der Deutschen Einheit wahrscheinlich eh anders sehen. Punkte beim ESC gäbe es dann aber auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Habsburger (also Schweizer)

Wenn schon dann wie bei Karl dem Großen, dann ist der Gardasee und Florenz noch innerhalb der römisch deutschen Landesgernzen. Das alles unter den Wittelsbachern als Herrschern, dann hätten wir Bayern ned nur an Kini, sondern an Kaisi.

Gott mit dir du Land der Bayern,.... 😉🙃🤩

Einen schönen Tag noch.

Gloana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb gloana:

 

Habsburger (also Schweizer)

Wenn schon dann wie bei Karl dem Großen, dann ist der Gardasee und Florenz noch innerhalb der römisch deutschen Landesgernzen. Das alles unter den Wittelsbachern als Herrschern, dann hätten wir Bayern ned nur an Kini, sondern an Kaisi.

Gott mit dir du Land der Bayern,.... 😉🙃🤩

Einen schönen Tag noch.

Gloana

Jedenfalls ist das römische Reich (deutscher Nation) in Wien untergegangen 🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb gloana:

 

Habsburger (also Schweizer)

Wenn schon dann wie bei Karl dem Großen, dann ist der Gardasee und Florenz noch innerhalb der römisch deutschen Landesgernzen. Das alles unter den Wittelsbachern als Herrschern, dann hätten wir Bayern ned nur an Kini, sondern an Kaisi.

Gott mit dir du Land der Bayern,.... 😉🙃🤩

Einen schönen Tag noch.

Gloana

Die Zeiten haben sich geändert, jedenfalls steht das Aargauische Stammhaus noch:

https://schlossrestaurant-habsburg.ch/

soll kulinarisch nicht einmal so übel sein. Der Otto selig fühlte sich immer auch ein Bisschen als Europäer und als Schweizer und hat das so auch betont vertreten. Diese Freude haben wir ihm natürlich gerne gelassen. 😉

Ironie des Schicksals: die Urkantone wollten so um 1291 die Reichsunmittelbarkeit, d.h. sie wollten dem Kaiser direkt unterstellt sein und nicht einem lokalen Adeligen wie z.B. den Habsburgern. Nach ein paar gut geplanten und gewonnenen Scharmützeln mit den letzteren wurde ihnen diese Reichsunmittelbarkeit vom Kaiser zugestanden.

Später kamen die Habsburger zur Kaiserkrone aber da war ihr Stammhaus schon weg und im Bereich der Eidgenossenschaft. So wie es heute noch der Fall ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

so wie die Terminabfrage derzeit aussieht, läuft ja alles auf das verlängerte Wochenende bis zum.3. Oktober raus. 

Ich weiß nur nicht, wie es da mit Unterkünften aussieht. Ich hab mal in der Jugendherberge in Waldhäuser angerufen. Auch Pech: Die haben geschlossen und machen erst am 1. Oktober auf. Blöd...

Ist den bei anderen  Anfragen etwas (Positives) rausgekommen?

Grüße an alle vom Klaus

@gloana: Martin, Du hast beim Doodle noch nicht mitgemacht...

 

 

 

bearbeitet von LurchiKlaus07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb LurchiKlaus07:

 

so wie die Terminabfrage derzeit aussieht, läuft ja alles auf das verlängerte Wochenende bis zum.3. Oktober raus. 

Ich weiß nur nicht, wie es da mit Unterkünften″ aussieht. Ich hab mal in der Jugendherberge in Waldhäuser angerufen. Auch Pech: Die haben geschlossen und machen erst am 1. Oktober auf. Blöd...

Ist den bei anderen  Anfragen etwas (Positives) rausgekommen?

 

 

@gloana: Martin, Du hast beim Doodle nich nicht mitgemacht...

Wo wie Was???

 

 

Also bei der Nuudel Umfrage hat sich das lange Wochenende herrauskristalisiert. In Maut im Säumerpfad gabe es dieses Wochenende noch 12 Betten 4 Doppelzimmer, 1 Kingsize Einzelzimmer oder für frisch verliebte als Doppelzimmer und eine Apartment für 3  evtl. 4 Personen. Die Maut ist Okay von der Lage. Das Gasthaus und die Wirtsleute kenne ich, das Essen war früher sehr Gut ich war lange nicht mehr dort. Wenn wir noch mehr werden in Mauth gibts noch viele Vermieter. Oder alternativ FeWo in Neuschönau. Essen dann im Gasthaus.

Ich würde beim Säumerpfad bescheid sagen und jeder reserviert für sich. Evtl. können wir uns über PN mit der Zimmerbelegung absprechen. Abendessen und Treffpunkt wäre dann der Säumerpfad. Wegen Essenszeiten kontaktiere ich dann die Wirtsleute.

https://www.pension-saeumerpfad.de/

Wer damit einverstanden ist bitte ein Herzchen dann weiß ich Bescheid.

Gruß

Gloana

bearbeitet von gloana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

In der Kräuterpension-Wirtshaus Säumerpfad in Mauth. Können bis 12 Personen übernachten. Bitte direkt zeitnah persöhnlich Buchen. Wer sich ein Doppelzimmer teilen möchte Bitte per PN abstimmen.  Olympus User Treffen angeben.

https://www.pension-saeumerpfad.de/

Im Ort gibt es viele Pensionen und Ferienwohnungen in denen man Unterkommen kann, falls sich jemand später noch Spotan entscheidet. In Mauth ist praktisch alles fussläufig zu erreichen. Die ganze Gruppe kann im Säumerpfad Frühstücken und Abendessen auch wenn jemand, in einer anderen Unterkunft schläft. Wir müssen nur Vorher bescheid geben. Darum kümmere ich mich im September. Die Zeiten fürs Frühstück und Abendessen können wir beeinflussen.

Ich freue mich auf euch.

Gruß

Gloana Martin Oberpriller

PS: Bitte mir kurz per PN bescheid geben. Dann bekommt Ihr meine Handynummer Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung