Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

(Makro)-Fotografie in der Fröttmaniger Heide, Samstag, 3. Juni, 5:00


t0rge

Empfohlene Beiträge

Die Temperaturen steigen langsam, das Wetter wird besser, Blumen beginnen, ihre Blüten zu präsentieren, Insekten werden aktiv. Perfekt für Makro-Fotografie am Morgen, so die Idee. Es bietet sich das Naturschutzgebiet Südliche Fröttmaninger Heide an. Am besten vor Sonnenaufgang, um die Insekten ruhend möglichst auf den Blüten zu finden. Am besten mit Tautropfen, bevor die Sonne dann alles überstrahlt.

 
Und für wen Makro nicht das Ding ist, findet in der Fröttmaninger Heide auch jede Menge andere Motive...
 
Wem 5.00 Uhr zu früh ist, kann natürlich auch später dazu kommen, vielleicht 7:30.
 
Bei Bedarf kann Klaus @LurchiKlaus07 sicherlich ein paar Tipps bei der technischen Umsetzung geben. Auf jeden Fall vielen Dank an Klaus & Martin für die Idee und Initiative!
 
Sinnvolles Equipment: Stativ, Makro-Objektiv(e), aber auch das 40-150 (mit Konverter), Raynox Vorsatzlinsen, LEDs, Diffuser
 
Treffpunkt: HeideHaus/Pavillon am U-Bahnhof Fröttmaning
Zeit:  Samstag, 3.Juni, 5.00 - 10.00 Uhr
 
Tragt euch bitte in der Teilnehmerliste ein, auch für den Alternativ-Termin.
 
Und falls das Wetter nicht passend sein sollte – Regen oder zu windig – findet der Alternativtermin dann am Sonntag, 4. Juni, statt. Same time, same place. Den Fall der Fälle würden wir am Freitag gegen 20:00 Uhr entscheiden und Euch informieren.

 

Wir sehen uns,
Klaus @LurchiKlaus07, Martin @gloana  & Torsten @t0rge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Gute Idee und danke für die Info, aber der Termin liegt noch in den Pfingst-Schulferien, wo viele verreist sind.

Wäre gern dabei gewesen, aber wir sind da noch in Kroatien.

Aber Euch sehr viel Spaß und spektakuläre Summer und Brummer vor der Linse.

LG

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Bin auch gespannt.  

Nach 1 Woche Ungarn um 4.00 aufstehen für Vogelfotografie, und jetzt nochmal – ob das die richtige Wahl ist... bin mir auch noch nicht sicher... 🤣

Beste Grüße, Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung