Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Lightroom: Beim Export nochmal schärfen?


Empfohlene Beiträge

Mein Lr-Workflow sieht so aus, dass ich zum Schluss der RAW-Bearbeitung das Bild im Lr-Modus Details schärfe. Nun frage ich mich, welchen Zweck die Möglichkeit eines zusätzlichen Ausgabeschärfens für eine Bildschirmwiedergabe oder Druckpapierart im Exportdialog von Lr haben soll.

Wer kann mir da mit seinen Kenntnissen helfen und wie handhabt ihr das?

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es ums Drucken geht bin ich kein Experte. Im Bezug auf die Ausgabe eines Bildes für die Ausgabe am Bildschirm oder auch auf einer Webseite kompensiert das "Ausgabeschärfen" den Detailverlust, der durch die Verkleinerung / Das Herunterskalieren des Bildes vom Original- und Ausgabeformat entsteht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung