Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Besuch der Leica Welt und Leica Museum


Empfohlene Beiträge

In einem Thread von Wolfgang @blitz

reifte bei mir der Entschluß, die Leice Welt-Museum in Wetzlar zu besuchen. Da weitere User ihr Interesse angemeldet hatten suchte ich nach einem möglichen gemeinsamen Termin. Manfred (DANKE)@ManfredP bot mir seine Hilfe an, die ich gerne annahm. Er hat nun eine "Nuudelabfrage" erstellt zwecks Terminfindung. Bei Interesse bitte eintragen. https://nuudel.digitalcourage.de/Vd3gFz9NAe4yGOd7

Der Besuch der Leica Welt/Museum ist für Samstag, morgens ab 10:00 Uhr ?, geplant. Ich werde auf jeden Fall schon freitags anreisen und schließe nicht aus, auch bis sonntags zu bleiben. Ein erster Vorschlag für Freitag nach der Anreise und dem einchecken im Hotel, wäre am Nachmittag/ Abend ein Besuch der Altstadt in Wetzlar oder schon ein erstes "reinschnuppern" in die Leica Welt.

Als Hotel habe ich mir bisher das VIENNA House Wetzlar https://www.wyndhamhotels.com/de-de/vienna-house/wetzlar-germany/vienna-house-ernst-leitz-wetzlar/local-area ausgesucht. Es gibt aber noch einige weitere interessante Hotels.

Freue mich schon jetzt auf dieses Treffen😊

Herzliche Grüße

Jürgen

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

danke für die Nuudel 🙂

Habe mich für die zwei Terminmöglichkeiten eingetragen.
Ich denke, ich werde mir auch lieber eine Übernachtung nehmen. 2,5 bis fast 3 Stunden pro Fahrt ist auch nicht ohne und da ist auf der Autobahn noch paar Baustellen (eben gesehen).
Mit der Zimmer-Buchung warte ich noch bis der Termin feststeht (wie ich gerade sehe, ist der 8.7. der Favorit).

Viele Grüße
Pit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Nikorette und ich freuen sich auf den Leica Park. Hotel werde ich wohl auch buchen, mal schauen wo ich beruflich rumturne. Evtl. fahre ich ansonsten ab Worms und kann noch jemand einsammeln?
VG Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.6.2023 um 07:25 schrieb pit-photography:

wie ich gerade sehe, ist der 8.7. der Favorit

Der Favorit hat sich offenbar auch nicht verändert. Ich habe nur meinen Namen eingetragen, aber wir kommen zu zweit. Im Moment tendiere ich zum Best Western-Hotel, mir ist nämlich eingefallen, dass ich noch einige Gutscheine habe. Und für einen sicher lohnenden Altstadtbesuch liegt es ganz praktisch.

bearbeitet von Perfetto62
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Perfetto62:

Im Moment tendiere ich zum Best Western-Hotel, mir ist nämlich eingefallen, dass ich noch einige Gutscheine habe. Und für einen sicher lohnenden Altstadtbesuch liegt es ganz praktisch.

Hallo Saskia, das Best Western Hotel habe ich auch auf meiner Liste: https://www.hotel-wetzlar.de/

Sollte Interesse bestehen, würde ich auch noch bis Sonntag bleiben. Wer hätte auch noch Lust von Freitag bis Sonntag  zu bleiben? Über weitere mögliche Aktivitäten dürft ihr gerne Voschläge machen😁

Von Martin @NATURFOTOHITS , er wohnt in der Nähe und wird sich uns auch anschließen, habe ich einige Empfehlungen hinsichtlich Gastronomie bekommen.

https://paulaner-wirtshaus-wetzlar.de/

http://www.hoernsheimereck.de/

https://steakhaus-bolero.de/

https://trepanoce.de/web/

http://www.thaihiti.com/

https://www.taschamkornmarkt.de/

Nachtrag: Hätte da noch ein Hotel zur Auswahl: https://www.hotel-wetzlarer-hof.de/

 

 

bearbeitet von jürgen1950
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider haben wir keine Zeit.

Das Best Western Hotel, passte für uns ganz gut. Zimmer waren in Ordnung, das Frühstück ebenso.

Im Keller befindet sich die Tiefgarage. Aktuelle Kosten ?

Vom Hotel aus, kann man an der Lahn entlang über den Park, in wenigen Minuten in die Altstadt gehen.

Wenn etwas Zeit übrig bleibt, 

Glockenwelt Burg Greifenstein (burg-greifenstein.net)

Weilburg ist auch schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

So wie es aussieht, wird der 8. Juli sein.
Ich denke, ich werde vom 7.7. bis 9.7. (Freitag bis Sonntag) dort sein.

Ich schau mal welches Hotel es sein wird.

Nachtrag:
habe ein Zimmer in der Altstadt (Hotel Bürgerhof Wetzlar) gebucht. Ist ca. 15 Autominuten vom Leitzpark entfernt.

Freue mich! 🙂

 

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Perfetto62:

Hallo Jürgen,
Zeit zum bleiben hätten wir. Aus den Posts entnehme ich, dass Wetzlar eine Reise wert ist. Warum also nicht. 😆

Liebe Grüße
Saskia

Wenn du dir die Fotos auf

Maps

anschaust, siehst du die Bilder von der sehenswerte Altstadt.

VG Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb pit-photography:

Darf man da fotografieren?

Natürlich.

vor 58 Minuten schrieb pit-photography:

Gibt's da Einschränkungen?

Eventuell darf man in der aktuellen Fotoausstellung LEICA WELT (leica-welt.com) nicht fotografieren. Das betrifft aber nur einen kleinen Teil der Anlage.

bearbeitet von Bluescreen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb pit-photography:

Ich schau mal welches Hotel es sein wird.

Guten Morgen Pit, und Saskia @Perfetto62, Volker @Netze und Manfred @ManfredP -Manfred baut zur Zeit die Nuudelabfrage um und ich werden mich dann mit einem Hotelvorschlag wieder melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

habe soeben im Hotel Wetzlarer Hof von Freitag, 07.07. bis Sonntag 09.07.2023, ein Zimmer gebucht.

Hatte heute früh in diesem Hotel telefonisch nachgefragt, ob genügend Einzel- und auch Zweibettzimmer zu dem fraglichen Zeitpunkt frei sind. Stehen zur Verfügung.

Für Pit @pit-photography, dein Hotel Bürgerhof gehört laut Auskunft der Rezeption vom Hotel Wetzlarer Hof dazu und ist etwa 2 Gehminuten entfernt.

Noch zur allgemeinen Kenntnis: Von morgen, Donnerstag bis Sonntag, bin ich mit meiner Frau in Dresden. Nehme mein Tablet mit und werde versuchen, am Abend für ne halbe Stunde hier reinzuschauen. Viel schreiben mag ich auf dem Tablet nicht. Also nicht wundern wenn ihr die Tage nichts von mir hört.

Freue mich auf unser Treffen😊

 

bearbeitet von jürgen1950
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung