Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

LR zeigt hohe ISO-Werte nicht an


Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb lionfight:

Bis ca. ISO 8.000 zeigt mir LR die Werte unter "Information" an. Darüber z.B. 12.000 steht nur noch "ISO", aber keine Zahl dazu.
Weiß jemand die Ursache? Habe ich was falsch eingestellt?

Danke!
Gruß!
der Joe

Bei mir schon, sogar auch 20.000.

Welche Version ist auf deinem Rechner?

Mir fällt gerade ein, dass ich die ISO meist im Entwicklungsmodul oben rechts unter den Kurven sehe.
Im Bereich Informationen im Bibliothek-Modul habe ich noch nicht geschaut. Muss ich mal bei Gelegenheit nachschauen.

 

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auswendig weiß ich es nicht, aber es müsste die ganz aktuelle Version sein. Da Abo.
Bewusst ist es mir noch nie aufgefallen, aber ich habe neulich aufnahmen mit 12.000 und 15.000 ISO gemacht und wollte da einfach mal nachschauen,
aber da zeigt mir LR keine Zahlen an.

Gruß!
der Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ein bekanntes EXIF-Problem mit hohen ISO-Werten bei einigen Programmen, wenn diese die veraltete EXIF-Version 2.2 verwenden. Werden dann hohe ISO Werte eingestellt, können diese Werte bei mancher Software nicht mehr angezeigt werden, wenn das nicht Programm-intern anders „repariert“ wird. Aber eigentlich erst bei ISO >64.000. Mit EXIF-Version 2.3 wurde für das ISO-Register auf einen 32-Bit-Wert umgestellt und das Problem ist passé.

Das sollte aber bei einer aktuellen LR-Version eigentlich nicht mehr auftreten. Vielleicht trotzdem mal nach einem Update suchen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal eben mit dem aktuellen LR-Abo und mit den ORF's der OM-1 probiert.

Angefangen mit ISO 8000 bis zum höchsten Wert. LR zeit unter Informationen die ISO korrekt an, oben unter dem Histogramm und im Exif-Informationen-Feld.

Paar Bildschirm-Schüsse (= Screenshots):

image.png.89190352ef8d0a9122c706dd8d6817d3.png

image.png.1d329da46b290f099968f635710236e3.png

image.png.01793681ec377d4fda896a5220bb0a67.png

image.png.65ca8265556e4bae4e0b8a4c42c8d0ad.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung