Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Mein erstes Baseball-Spiel

Empfohlene Beiträge

Da es für Baseball noch keinen eigenen Thread gibt, mach ich hier einen auf.

Heute durfte ich eine Herren-Baseball-Mannschaft während eines Spiels fotografieren.

Ich selbst kenne mich mit dem Sport nicht wirklich aus. Da aber ein guter Freund von mir der Coach und auch gleichzeitig Mitspieler dieser Mannschaft ist, hatte er mich gefragt, ob ich das machen könnte.

Vorab habe ich mich etwas informiert. Den Platz kannte ich aber nicht.

Mitgenommen habe ich die E-M1X, das 40-150 f2.8 inkl. 1,4 TC und ein ausgeliehenes 100-400.

Beim nächsten mal nehme ich noch einen Einbeiner oder ein normales Stativ mit, da die Dauer dieser Spiele ca. 3-4 Stunden betragen.

Hier ein paar unbearbeitete Jpegs, direkt aus der Kamera.

Die bearbeiteten Fotos werde ich hier ebenfalls einfügen. 

Da ich aber die Jpegs schon sehr gut finde, Poster ich die hier vorab.

IMG_1391.thumb.jpeg.a69957eb82c38e5aa504d4b5ac9de353.jpeg

IMG_1393.thumb.jpeg.50bc1c01fdf640f4c89efe7222bc78ab.jpeg

https://www.oly-forum.com/topic/35191-mein-erstes-baseball-spiel/

Ich finde, für's erste Mal sind Dir hier ordentliche Fotos gelungen, welche die Sportart typisch einfangen. Beim Bild des Fängers ist sogar noch der Ball im Bild, dessen Geschwindigkeit durch den Wischer sehr gut rüberkommt. Gelingt auch nicht jedem... Alles in Allem eine gute Ausbeute wie ich finde.

Bei der Bearbeitung hätte ich an Deiner Stelle den noch ein klein wenig "Knackizität" verpasst...

Gruß aus HH

Achim

PS: Sehe gerade, dass das ja von Dir unbearbeitete Jpegs sind. Ich bin gespannt...

bearbeitet von fotogramm
https://www.oly-forum.com/topic/35191-mein-erstes-baseball-spiel/#findComment-560946

@fotogramm Vielen Dank. Ich selbst bin auf ganz zufrieden. Weiß aber auch, was ich beim nächsten Mal besser machen kann.

@Menning Die Netze und das Geländer fand ich auch nicht prickelnd, letztendlich ist da aber nicht viel zu machen. Das Feld war innerhalb der Laufbahn, welches durch das Geländer getrennt ist. 

Ich könnte mir zwar beim nächsten mal eine Leiter mitnehmen, aber die Vogelansicht finde ich auch nicht schön.

https://www.oly-forum.com/topic/35191-mein-erstes-baseball-spiel/#findComment-560964