Jump to content

Die OM System Community

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle, 

ein OM Capture für Android wäre sehr nützlich, damit ich Produktfotografie mit meinem Android-Tablet durchführen kann (möchte keinen Laptop mitnehmen)...bitte weiterleiten an Olympus... wäre auch sicher zeitgemäß...bitte wifi-unterstützung (habe em1-ii).

Danke

https://www.oly-forum.com/topic/35256-om-capture-f%C3%BCr-android-w%C3%A4re-n%C3%BCtzlich/

vor 6 Stunden schrieb Harfi:

... wäre auch sicher zeitgemäß..

Moin Harfi,
hast Du es schon mal mit OM Image Share (Ol.Share)  versucht?
Da kannst Du die Kamera fernbedienen (fast alle Einstellungen) mit WiFi und hast ein großes Vorschau- und Livebild je nach Tablett.
Vielleicht kannst Du damit Deine Vorstellungen von Produktfotografie umsetzen.
Nur mal so als Vorschlag.
Eine Weiterleitung an Olympus halte ich nicht für zielführend, da diese die Fotosparte veräußert haben.
Gruß Rapidix

bearbeitet von Rapidix
Bezeichnung der App.

Oly Capture ist noch nicht richtig fertig, da sollte omds lieber mal dort nachbessern. 

Das Programm reagiert auf einen normalen Rechner teilweise mit Sekunden Verzögerung auf Befehle. 

Es gibt kein vernünftiges Liveview mit dem wirklich eine 1:1 Ansicht zum Scharfstellen hat. 

vor einer Stunde schrieb kdww:

Da immer weniger Kameras überhaupt mit Capture zusammenarbeiten lohnt sich das vermtulich für OMDS überhaupt nicht.

Wenn Du dir die Zeilgruppe ansiehst auf die OMDS inzwischen abzielt macht eine Capture Software überhaupt keinen Sinn, weil die nur für Studiofotografen interessant ist. Deshalb wird es wahrscheinlich auch so bleiben, dass nur die Top Kameras unterstützt werden. Wenn überhaupt.

Ja, da hat mich Olympus auch auf dem falschen Fuß erwischt, ich bin von Canon gekommen und habe die 10M2 gekauft, und während bei Canon Kameras in der Preisklasse da durchaus unterstützt werden ist mir die Kinnlade runtergefallen beim versuch das Capture zum Laufen zu bekommen, da ich eigentlich meine Canon Ausrüstung verkaufen wollte und ich die neue Kamera auch um DIAs abfotogrfieren brauche.

Dann ist mir doch eine 1M2 in die Finger geraten und jetzt gings theoretisch. Das was mit der Canonsoftware incl. LR mit automatischem Import parallel auf dem Rechner super funktioniert hat, mit Capture ein elender langsammer Graus wie schon oben beschrieben, an LR parallel mit Autoimport war nicht zu denken.
Mit dem neuen PC gehts jetzt grade so. Aber für professionelle Studiofotografie ist das immer noch eine Zumutung. aber das ist ja nicht die Zielgruppe.

OLYMPUS / OMDS kann einfach keine Software, das gleiche Leiden bei der Performance hat der Workspace.