Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Hallo aus Bergisch Kongo

Empfohlene Beiträge

Thomas heiss ich, RS ist eher selbsterklärend, Baujahr 61 und bis auf ein paar Lackschäden noch ganz gut in Schuss. 

Fotografieren tu ich seit ich eine Knippse gerade halten kann.

Estmal mit der M39er Schraubleica von Papa, dann mit M42er Prakticas (LTL und MTL)und dann leider mit einer Chinon CP7m und ihren ewigen Defekten die mir den Spass an der Sache völlig verdorben hat.

Bis mir irgendwann meuchlings eine Oly E500 zugelaufen ist, die kurz drauf von einer E510 abgelöst wurde. Weil aber keine von beiden Video konnte, meine Kids aber unbedingt sowas wollten/brauchten, kam eine Nikon D5100 ins Haus die dann vor 3 Jahren zu einer D5500 mutiert ist.

Irgendwann zwischen 5100 und 5500 hab ich dann angefangen, mit Lightpainting zu experimentieren. Als das ernster wurde bot sich ein Maschinchen an, das sowas in Perfektion und Bequemlichkeit beherrscht, ultrakompakt ist und nebenher nur knapp 100€ auf die Waage brachte, weil das WLan nicht klappte. Seitdem wohnt auch noch eine OM-D M10 (Mark 1) bei mir und nimmt langsam aber sicher immer Mehr Raum und Zeit ein. Nach einem Trip auf dem Jacobsweg und einer Alpenüberquerung war klar, dass das winzige, leichte Ding bei mir sein Gnadenbrot de Luxe bekommt und bleiben darf, solange es nicht von selbst wegläuft.

Im ausserfotografischen Leben bin ich noch ITler (Datenverschwurbler), wandere gern und fahre leidenschaftlich Rad.

So, bei Fragen: Fragen!

vor 17 Stunden schrieb adrianrohnfelder:

Und was soll mir das dann bitte über den Kongo sagen?

Hallo Adrian
über den Kongo sagt das gar nichts aus, nur über Remscheid und direkte Umgebung.
Abgelegen, langweilig und kein Kandidat für architektonische Schönheitspreise. Aber sehr viel und sehr schöne Gegend/Landschaft.
Das ist wenn überhaupt politisch, dann sehr lokal oder sogar marginal. 

@Alle Zusammen hier

Danke für den vorwiegend freundlichen Empfang hier.

Wobei ich mir echt Gedanken mache, ob ich demnächst einen Verbalmaulkorb brauche, wenn schon die "falsche" (gibt's das eigentlich?) Nutzung einer Landesbezeichnung im "falschen" Zusammenhang (gibt's den eigentlich?) zu Schluckauf führt.

@adrianrohnfelder damit bist übrigens NICHT Du gemeint. Sorry 

vor 3 Stunden schrieb ThomasRS:

über den Kongo sagt das gar nichts aus, nur über Remscheid und direkte Umgebung.
Abgelegen, langweilig und kein Kandidat für architektonische Schönheitspreise. Aber sehr viel und sehr schöne Gegend/Landschaft.

War nur neugierig ob Du schon mal im Kongo warst 😉 Ich leider noch nicht, auch wenn der Nyiragongo ganz oben auf meiner Liste steht, also landschaftlich definitiv ein Traum, also ähnlich wie Deine Gegend 🙂

Abgelegen und langweilig, hm, da kann ich Dir für Deinen nächsten Vergleich Punta Arenas in Chile empfehlen. Das ist abgelegen und tatsächlich langweilig. Hat ein paar nette Wandmalereien, sonst architektonisch naja. Aber gut, mit Kongo können wahrscheinlich mehr etwas anfangen als mit Punta Arenas 😂

Ist irgendwie völlig offtopic, aber ich brauche gerade einfach mal eine kurze Pause vom Seminar bauen 😎

Am 30.10.2023 um 11:21 schrieb ThomasRS:

Hallo Adrian

Hallo Thomas,

sag nichts gegen das Bergische Land. Es gibt nichts schöneres als meine Heimat. 

Grade haben wir eine 4tägige Fototour durchs Bergische gemacht. Industriekultur, Wupper und Müngstener Brücke, Schwebebahn... hach da bekomme ich gleich Heimweh🥰

• Gefällt mir 1
  • Haha 1

Am 2.11.2023 um 18:54 schrieb Grashalm:

Hallo Thomas,

sag nichts gegen das Bergische Land. Es gibt nichts schöneres als meine Heimat. 

Grade haben wir eine 4tägige Fototour durchs Bergische gemacht. Industriekultur, Wupper und Müngstener Brücke, Schwebebahn... hach da bekomme ich gleich Heimweh🥰

Aber ebenso schrob ich doch, oh Hälmchen vom Grase.
Genau so isses.
Und die neuen Schwebebahnwagen, hmmmmmja, ganz hinten oder vorne sitzen ist wie Panoramaflugzeugfliegen.