Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Abenddämmerung und Blaue Stunde im Regierungsviertel - Fototreffen am 24. Januar 2024

Empfohlene Beiträge

Schon mal als Platzhalter für euren Terminkalender:

Wir beabsichtigen uns vor dem ebenfalls am 24.1.2024 stattfindenen Berliner Oly-Stammtisch ca. 15:30 Uhr im Regierungsviertel in Berlin zu treffen und den beginnenden Abend und die Blaue Stunde im Regierungsviertel fotografisch einzufangen.

Genauer Treffpunkt und ggf. präzisierte Uhrzeit kommen später.

Nachfolgend schon mal der Link für die Teilnahmemeldung, bitte dort eintragen, wenn ihr teilnehmen wollt.

https://nuudel.digitalcourage.de/GdqK3p4PFeoZSbzP

Gerne können natürlich auch Gäste kommen, die (noch?) nicht im Club sind.

• Gefällt mir 2
  • 1 month later...

Der 24.1.24 rückt näher, daher jetzt hier die fehlenden Angaben zum Treffpunkt.

Wir treffen uns in der John-Foster-Dulles-Allee in Höhe des Carillon (Glockenspiel-Turm) und gehen dann voraussichlich auf der großen Querallee in Richtung Kanzleramt. Die Uhrzeit bleibt bei 15:30 Uhr.

Interessenten tragen sich bitte im Link unter #1 ein, damit wir wissen, ob alle da sind, bevor wir losgehen.

bearbeitet von D-Foto-NP
  • Gefällt mir 1

Terminabsage!

Auf Grund der angesagten Witterung, insbesondere der heftigen Windböen, sagen wir das Fototreffen für morgen (24. 1.24) ab.

Wir werden beim morgigen Stammtisch, der natürlich stattfindet, einen neuen Termin besprechen und geben diesen dann in einem neuen Thread bekannt.

bearbeitet von D-Foto-NP

Ich geh jedenfalls nachher knipsen - sofern kein Unwetter hereinbricht oder ich doch noch dienstlich verhindert werde (erscheint mir aktuell beides unwahrscheinlich).
Wenn ich das ganze Geraffel schon mithabe...

Wenn das Treffen nicht stattfindet, starte ich aber voraussichtlich eher (kurz nach?) 16 Uhr an der Siegessäule. Da war ich schon ewig nicht mehr drauf.

vor 6 Stunden schrieb -cr:

Sind die Olys nicht windfest?

Doch, sind sie schon, aber bei Abendlicht arbeite ich gerne mit Stativ, was bei dem Wind nicht einfach ist. Mir ist das bei ähnlichen Verhältnissen schon zwei mal umgekippt, incl. Kamera drauf. Das war aber glücklicherweise jedesmal in freiem Gelände und das ganze Geraffel ist dann in Büschen bzw. hohem Gras gelandet, wodurch glücklicherweise nix passiert ist. Auf Pflaster sähe das anders aus. Und Spiegelungen gehen bei dem Wind auch kaum vernünftig.

Viel Spass, bis später im Wirtshaus.

bearbeitet von D-Foto-NP
vor 11 Minuten schrieb D-Foto-NP:

Doch, sind sie schon, aber bei Abendlicht arbeite ich gerne mit Stativ, was bei dem Wind nicht einfach ist. Mir ist das bei ähnlichen Verhältnissen schon zwei mal umgekippt, incl. Kamera drauf.

Dafür hat mein Stativ unter der Mittelsäule einen Haken zum Beschweren (z.B. mit der Fototasche), und ich verzichte bei Wind auch auf große Gegenlichtblenden. 😉

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung