Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Tasche für 2 x OM-5 Body gesucht

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

zum wer weiß wievielen Male eine Taschen Frage 😉

Ich benötige eine für meine EM-10 II zusammen mit einer OM-5 ( der Body ist bei beiden ja quasi identisch von der Baugröße),

jeweils mit angeflanschten (kurzem) Objektiv - z. Bsp 12-40 und 8mm Fisch.

Mehr nicht -also nicht noch Platz für x weitere Objektive 😉

Am besten wäre es wohl, wenn die Cams mit dem Objektiv nach unten zeigen, sonst

wird die Tasche zu lang und könnte in Verbindung mit einem Rucksack stören.

Hat da jemend einen Tipp (aus Erfahrung) ?

Danke und Gruß,

Frank

Hallo Frank, schau mal nach Matin Balade. Diese Tasche habe ich und bin zufrieden damit. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ist aus Canvas Stoff und zum Umhänge. Sie gibt es,  glaube ich,  in 3 Größen, ich habe die mittlere, die 200er. Ich stelle meine M1 II mit 12-100 hochkant rein. Da wäre dann immer noch Platz für meine M10 II mit einem kleinen Objektiv, z. B. dem 8er Fish.

bearbeitet von Grek-1

vor 1 Stunde schrieb Grek-1:

Hallo Frank, schau mal nach Matin Balade. Diese Tasche habe ich und bin zufrieden damit. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ist aus Canvas Stoff und zum Umhänge. Sie gibt es,  glaube ich,  in 3 Größen, ich habe die mittlere, die 200er. Ich stelle meine M1 II mit 12-100 hochkant rein. Da wäre dann immer noch Platz für meine M10 II mit einem kleinen Objektiv, z. B. dem 8er Fish.

Falls man ganz gefahrlos agieren möchte, ich hab aktuell diese Tasche gekauft und bin erstaunt, wie gut die Nähte sitzen (allerdings keine Doppelnähte).
Generell wirkt die Tasche - für die Kohle - schwer in Ordnung.
Und ich meine, dass man zwei E-M5 locker reinbekommen kann.

Hallo "Grek-1", danke.

die Tasche gefällt mir auch.

Folgende Frage an dich: der Reißverschluss (für ein Tablet) an der Innenseite, scheuert man damit

evtl an seinem Pullover ( Nylonjacke ist wohl kein Problem) ?

Und da ich die silberfarbenen Cams bevorzuge: wenn ich diese aus der Tasche nehme, bzw. zurücklege,

wie groß ist die Gefahr, dass ich da irgendwann Lack Abrieb habe wegen dem Reißverschuss ?

Die Silberlinge sind da ja etwas empfindlicher.

Gruß,

Frank

vor 6 Stunden schrieb Erich_Wien:

Falls man ganz gefahrlos agieren möchte, ich hab aktuell diese Tasche gekauft und bin erstaunt, wie gut die Nähte sitzen (allerdings keine Doppelnähte).
Generell wirkt die Tasche - für die Kohle - schwer in Ordnung.
Und ich meine, dass man zwei E-M5 locker reinbekommen kann.

Erich, ich trage einen Rucksack, und ein zusätzlicher verträgt sich nicht so gut 😉

Aber sonst bestimmt ein gutes Angebot.

Gruß,

Frank

vor 11 Stunden schrieb Frank_MV15:

Hallo "Grek-1", danke.

die Tasche gefällt mir auch.

Folgende Frage an dich: der Reißverschluss (für ein Tablet) an der Innenseite, scheuert man damit

evtl an seinem Pullover ( Nylonjacke ist wohl kein Problem) ?

Und da ich die silberfarbenen Cams bevorzuge: wenn ich diese aus der Tasche nehme, bzw. zurücklege,

wie groß ist die Gefahr, dass ich da irgendwann Lack Abrieb habe wegen dem Reißverschuss ?

Die Silberlinge sind da ja etwas empfindlicher.

Gruß,

Frank

Hallo Frank,

Du stellst ja Fragen! 😉

Mich haben die Reißverschlüsse noch nie gestört. Ich habe aber auch immer eine Jacke über meinem Pullover, deshalb kann ich dazu keine Aussage machen. An den Kameras habe ich zwar schon einige Kratzer, aber nicht von der Tasche, sondern eher vom Gebrauch außerhalb.  🙂

Wenn ich mit dem Finger über die Reißverschlüsse gehe, dann fühlen sich die sehr gut eingepasst an. Da steht nichts scharfes vor. Ein Tablet habe ich allerdings damit auch noch nie transportiert.

Falls du noch was über Wetterfestigkeit wissen willst? Leichten Nieselregen hält sie wegen des dicht gewebten Canvas-Stoffs aus, bei starkem Regen hatte ich sie noch nie dabei.

Bestell sie einfach, teste sie und entscheide dann.

Gruß Rolf

bearbeitet von Grek-1

Hat hier evtl jemand die "Think Tank Retrospective 5 v2.0" ?

Würden in diese 2 OMD-5 mit den eingangs genannen Objektiven passen -

mit Einlagen-Trenner dazwischen ?

Und falls ja, wieviel Platz wäre dann noch übrig ?

bearbeitet von Frank_MV15