Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympus Zuiko 11 - 22 mm Zoomring knacken bei 18,5 mm und 21mm


Hubi

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde frohes neues usw. , wer von euch kennt dieses problem wie im betreff Olympus Zuiko 11 - 22 mm Zoomring knacken leider ist meine garantie gerade abgelaufen.Ansonsten funktioniert es tadellos irre gut. Muß dieses knacken beseitigt werden , was könnte es kosten und wo soll ich es reparieren lassen. Könnte mich schwarz ärgern , sowas darf doch nicht passieren hatte es gekauft damals für fast 900.- Teuro neu .Frechheit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Hubi said:
Hallo Gemeinde frohes neues usw. , wer von euch kennt dieses problem wie im betreff Olympus Zuiko 11 - 22 mm Zoomring knacken leider ist meine garantie gerade abgelaufen.Ansonsten funktioniert es tadellos irre gut. Muß dieses knacken beseitigt werden , was könnte es kosten und wo soll ich es reparieren lassen. Könnte mich schwarz ärgern , sowas darf doch nicht passieren hatte es gekauft damals für fast 900.- Teuro neu .Frechheit
Hallo Hubi Es gab vor längerer Zeit mal einige gleich gelagerte Fälle, die in anderen Foren beschrieben wurden. Dabei stellte sich heraus, daß dieses Geräusch von einer beweglichen Leiterbahn (dieses harte Flachbandkabel im Objektiv) verursacht wurde. Um festzustellen, ob es daran liegt mußt du lediglich das Bajonett abschrauben. Keine Angst, da passiert garnix und es fällt auch nichts auseinander. Nach abgenommenem Bajonett kannst du in das Objektiv schauen und siehst dieses 'Flachkabel'. Zoome nun vor und zurück. Eventuell bleibt das Kabel in einer bestimmten Position an einer Kunststoffecke oder auch am Stecker etwas hängen. Ursache war glaube ich eine sich lösende Steckverbindung. Dieses lässt sich mit etwas nachdrücken beheben. Das wäre mal die erste Massnahme, die ich unternehmen würde um das Problem zu finden. Bringt das keine Abhilfe ist zu mindest dieser Fehler, der bei ein paar Nutzern dieses Objektivs auftrat, auszuschließen. Wenn dieses Knacken allerdings nur sehr leise wahrnehmbar ist und das Objektiv auch sonnst keine Mucken macht, wäre eine weitere Maßnahme, dieses Knacken einfach zu ignorieren. :-) Grüße Uwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Heiko hast ja recht mit dem Auto man ärgert sich halt total zumal ich kein anderes Objektiv als ersatz habe. Dem Tip von Uwe werde ich nachgehen,könnte so sein denn ansonsten ist alles in Ordnung mit dem Lens habe es eben noch einmal überprüft. Perfekte Auflösung voll gut . Werde bescheid geben was es genau war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung