Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

SHV-1 High Voltage Set für FL-50


Empfohlene Beiträge

Ich habe mir mal dieses Zubehör auf der HP von Olympus angeschaut. Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch?! Da steht: Im Lieferumfang sind der HV-1 High-Voltage Blitz, der BN-1 Nickelhydrid-Akku und das AC-2 Netzteil enthalten. # HV-1 (High Voltage-Gehäuse für FL-50) # BN-1 (Ni-MH Akku für HV-1) # HV-1 (High Voltage-Gehäuse für FL-50) # AC-1 (AC-Adapter für E-1/E-300) # BN-1 (Ni-MH Akku für HV-1) # AC-1 (AC-Adapter für E-3 In meinen Augen brauche ich den Akku, das Ladegerät und das Verbindungskabel. Was ist denn der HV-1 High-Voltage Blitz? Wofür brauche ich da verschiedene Kameraadapter? Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info! Bisher hatte ich von Pentax/Canon ein etwas anderes externes Akkusystem, jetzt ist mir erst bewusst geworden, dass man bei Olympus einen Akku und einen Akkuhalter/Akkugehäuse braucht. Ich nutze schon länger den Stabblitzgriff zum FL-50 mit den zusätzlichen Babyzellenakkus. Damit bin ich auch recht zufrieden, bis auf die absolut unbrauchbare TTL-Blitzkabelbefestigung am Blitzgriff. Der Kaufpreis für dieses Powerset ist für mich in Relation zu Preis/Leistung dann doch etwas zu hoch. Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 hheiko said:
Das Teil lässt sich auch parallel zum FP-1 Blitzgriff betreiben, da hat der Fl-50R gleich drei Stromquellen (intern, FP1, SHV1) und blitzt wie verrückt.
Das nenne ich POWER. Bis der Blitz verglüht ;-) Oli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich mir gut vorstellen, bei der Kombination. Ich nutze allerdings nicht den Auslöser am FP-1, da hier die Belichtungseinstellräder fehlen. Das ist mir wichtig, da ich bei solchen Fotoaktionen gerne die Belichtungszeit verändere, je nach Umgebungslicht. oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Ja gut. Wenn man schreiben würde das nach 15 Dauerblitzen mit FP-1 und SHV-1 der Blitz auf einmal nicht mehr geht, glaube nicht das die das dann noch einfach so machen würden, aber bei Olympus würde mich das nicht wundern wenns dann trotzdem noch gemacht wird. MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut. Wenn man schreiben würde das nach 15 Dauerblitzen mit FP-1 und SHV-1 der Blitz auf einmal nicht mehr geht, glaube nicht das die das dann noch einfach so machen würden, aber bei Olympus würde mich das nicht wundern wenns dann trotzdem noch gemacht wird. MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut. Wenn man schreiben würde das nach 15 Dauerblitzen mit FP-1 und SHV-1 der Blitz auf einmal nicht mehr geht, glaube nicht das die das dann noch einfach so machen würden, aber bei Olympus würde mich das nicht wundern wenns dann trotzdem noch gemacht wird. MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung