Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympus M1iii - Color Space in Davinci Resolve


M42-User

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich frage mich gerade was der vernünftigste Workflow für das Arbeiten in Davinci Resolve mit den Files meiner M1iii ist. Ich filme eigentlich immer in OM-Log 400. Wie gehe ich jetzt am besten vor wenn ich meine Clips in Davinci bearbeiten möchte. Wie zeichnet die Kamera die Videodateien genau auf? Dazu kann ich leider keine genauen Informationen finden. Und die passende LUT konvertiert das Material ja im Endeffekt dann nur in REC.709.

Ich habe mir dazu schon mehrere Videos angeschaut und finde dieses hier eigentlich ziemlich gut verständlich auch sinnig: 

 

Allerdings weiß ich hier nicht welche Parameter ich genau einstellen muss. Das mit dem automatisch erkennen funktioniert auf jeden Fall leider schonmal nicht. Und wenn ich als letztes Node den "Color Space Transformator" lade fehlen mir ja leider ein paar Infos um dieses zu füttern. Also welches Input Color Space und Gamma muss ich genau einstellen, dass es zu der Olympus passt? Oder macht hier das LUT was man sich laden kann genau das? Ich bin da gerade ehrlich gesagt ein wenig irritiert und frage mich ob ich irgendwas übersehen habe...

Vielen Dank für die Hilfe und beste Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung