Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Probleme mit Prepaid Adobe Creative Cloud abo


Empfohlene Beiträge

Ich habe das Abo gekauft und LR, LRC und PS installiert und als Adobe Neuling seit ein paar Wochen genutzt (um Alternativen zu meiner alten Software CO, DXO, Topaz) zu prüfen.

Ich bin noch kein LR Spezialist geworden (genauer: bin Adobe LRC/PS Anfänger). Es hat soweit alles immer gut funktioniert incl. updates für LRC.

Die Installation erfolgte auf meinem Win10 Laptop mit den Freigabe Codes über meinen Google account. Jetzt wollte ich auch PS etwas genauer anschauen und habe offenbar bei einer anderen Installation versehentlich ein LR Plugin starten wollen. Seitdem wird der Start jedes der Programme mit einer login Aufforderung unterbrochen und Adobe glaubt, unter meiner e-mail Adresse eine Testinstallation oder den Neukauf eines Abos vorschlagen zu müssen. Aus dieser Abfrage gibt es praktisch kein Entrinnen. Man erkennt, daß am Bildschirm die Anwendung bereits gestartet ist, der Katalog geöffnet wurde und eine Bildauswahl sichtbar ist. Das login läßt aber nur die Auswahl einen adobe account zu installieren, ein Abo zu kaufen, eine kostenloses Testabo zu installieren oder abzubrechen. Im letzten Fall schließt die Anwendung wieder. 

Alle Versuche die account Einstellungen bei Adobe zu ändern oder mich mit der Google Account Information anzumelden scheitern. Auch das vorübergehende Löschen des Adobe accounts hat nichts gebracht. Die Suche im Forum und in den vielen Adobe Foren war ebenfalls wenig hilfreich. Der Kontakt zu Adobe Service war leider garnicht hilfreich. 

Ich will natürlich die erstellten Kataloge und Benutzereinstellungen nach Möglichkeit behalten. Muß ich alles deinstallieren und bei Null beginnen oder gibt es eine elegantere Möglichkeit?

Gibt es Daten/Einstellungen, die ich vor einer Deinstallation manuell noch sichern müßte?

Für Tipps bin ich sehr dankbar.

Best Grüße

Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Axel,

hast Du die Adobe Creative Cloud auf Deinem Rechner installiert und ein Adobe Konto angelegt?

Auf jeden Fall solltest Du vor einer Deinstallation Deinen LR Katalog sichern, dann kannst Du bei einer Neuinstallation mit diesem Katalog wieder weitermachen

Weitergehende Tipps geben Dir bestimmt die erfahrenden User in unserem tollen Forum

Ich wünsche Dir viel Erfolg

Viele Grüße

Ludwig

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb strauch:

hast Du die Adobe Creative Cloud auf Deinem Rechner installiert und ein Adobe Konto angelegt

Danke, Ludwig für Deine schnelle Reaktion. Es wäre in der Tat weise von mir gewesen, zuerst ein Adobe Konto anzulegen und dann zu installieren und zu nutzen. Jetzt habe ich rückwirkend die Quittung bekommen. Der LRC Test wäre mir dann sicher leichter gefallen.

Inzwischen habe ich mir ein Konto angelegt, aber die Probleme leider noch nicht im Griff.

Viele Grüße

Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

, Was hast du denn für Codes genutzt? 

Und warum über Google? Sowas macht man direkt bei Adobe. 

Was stand denn in deinem Adobe Account für eine Laufzeit? 

Mit dem Löschen des Adobe Accounts hast du möglicherweise das prepaid Abo ins Nirwana geschickt. 

Löschen solltest du den Account nur dann, wenn du keine Adobe Lizenzen drin hast, sonst ist da alles weg. Die Hotline von Adobe ist normal ganz gut. 

bearbeitet von kdww
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung