Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Probleme mit Prepaid Adobe Creative Cloud abo

Empfohlene Beiträge

Ich habe das Abo gekauft und LR, LRC und PS installiert und als Adobe Neuling seit ein paar Wochen genutzt (um Alternativen zu meiner alten Software CO, DXO, Topaz) zu prüfen.

Ich bin noch kein LR Spezialist geworden (genauer: bin Adobe LRC/PS Anfänger). Es hat soweit alles immer gut funktioniert incl. updates für LRC.

Die Installation erfolgte auf meinem Win10 Laptop mit den Freigabe Codes über meinen Google account. Jetzt wollte ich auch PS etwas genauer anschauen und habe offenbar bei einer anderen Installation versehentlich ein LR Plugin starten wollen. Seitdem wird der Start jedes der Programme mit einer login Aufforderung unterbrochen und Adobe glaubt, unter meiner e-mail Adresse eine Testinstallation oder den Neukauf eines Abos vorschlagen zu müssen. Aus dieser Abfrage gibt es praktisch kein Entrinnen. Man erkennt, daß am Bildschirm die Anwendung bereits gestartet ist, der Katalog geöffnet wurde und eine Bildauswahl sichtbar ist. Das login läßt aber nur die Auswahl einen adobe account zu installieren, ein Abo zu kaufen, eine kostenloses Testabo zu installieren oder abzubrechen. Im letzten Fall schließt die Anwendung wieder. 

Alle Versuche die account Einstellungen bei Adobe zu ändern oder mich mit der Google Account Information anzumelden scheitern. Auch das vorübergehende Löschen des Adobe accounts hat nichts gebracht. Die Suche im Forum und in den vielen Adobe Foren war ebenfalls wenig hilfreich. Der Kontakt zu Adobe Service war leider garnicht hilfreich. 

Ich will natürlich die erstellten Kataloge und Benutzereinstellungen nach Möglichkeit behalten. Muß ich alles deinstallieren und bei Null beginnen oder gibt es eine elegantere Möglichkeit?

Gibt es Daten/Einstellungen, die ich vor einer Deinstallation manuell noch sichern müßte?

Für Tipps bin ich sehr dankbar.

Best Grüße

Axel

Hallo Axel,