Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Belegung Funktionstaste plötzlich „weg“


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen, ich glaube, ich benötige heute eure Hilfe…

Bis vor kurzem lag auf einer Funktionstaste meiner 5.3 der „manuelle Fokus“. Gestern passierte dort aber nichts mehr. Im Menü lässt sich nun auch keiner Taste mehr diese Funktion zuweisen. Übersehe ich hier etwas? Das kann doch nicht über Nacht einfach so verschwinden…
Der Modus ist völlig egal, liegt aber normalerweise auf Blenden-Prio.

Damit schon mal „Danke!“ gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, kein manuelles Objektiv. Auch Fokuskupplung kann ich ausschließen, da völlig egal, welches und ob überhaupt ein Objektiv dran ist…
Aber danke für die Ideen. Ich will nachher mal noch ein bisschen probieren und ggf. alles zurücksetzen.
Auf jeden Fall scheint irgendwo der Wurm drin zu sein 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Was dagt den der FN-Hebel? Der ist ja für manche Überraschung gut. 

Ist Modus 2 konfiguriert, ist nix MF auf Taste...

Ist auch bei der 1ii so. Wird der Hebel entsprechend konfiguriert, kann man MF keiner Taste mehr zuweisen.

bearbeitet von Grinzold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grinzold Danke!
Das war es. Ich weiß zwar nicht wie das „passiert“ ist, aber manchmal spielt man etwas herum und dann… Nie im Leben hätte ich daran gedacht, denn normalerweise liegt da Movie drauf - und das nutze ich vielleicht einmal in 2 Jahren. Irre. Man lernt wirklich nie aus.

Schönen Abend noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung